Urbex Fototour Tschernobyl Ende Maerz/April

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ragnaroek79 Ragnaroek79 Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi!

Ich organisiere gerade eine Tour zum AKW Tschernobyl, quasi DIE location fuer Urbexfotografen. Habe noch mehrere Sitzplaetze frei und wuerde gerne andere Fotografen mitnehmen. Ca. 4 Tage, dabei waere eine 2-Tagestour mit guide zum AKW und Umgegend, mit UEbernachtung dort und teilweise HP. Hinterher noch eine Nacht in Kiev. Entweder Hostel oder Hotel. Fuer die gefuehrte Tour und Diesel bis hin und zurueck kommen wir auf 400 EUR p.P.

Hat wer Interesse?
xxx xxx Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist in den Kosten das Dosimeter mit enthalten?

LG Falko
Ragnaroek79 Ragnaroek79 Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Geigerzaehler gibt es fuer 10 USD pro Tag.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte das Urbex-Mekka ist Prypjat...
Ragnaroek79 Ragnaroek79 Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, Tschernobyl und Pripyat meinte ich zusammen... :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ragnaroek79 27.09.15, 19:00Zum zitierten BeitragEinen Geigerzaehler gibt es fuer 10 USD pro Tag.

Das sind keine Dosimeter. Ich würde Dosimeter besorgen und anschließend auslesen lassen.
Ragnaroek79 Ragnaroek79 Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok...also, ich kenne nur die typischen Geigerzaehler aus den Filmen. Was die da anbieten sind wohl eher Dosimeter, sind digital. Also sicherlich auch auslesbar.
xxx xxx Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 27.09.15, 22:05Zum zitierten BeitragZitat: Ragnaroek79 27.09.15, 19:00Zum zitierten BeitragEinen Geigerzaehler gibt es fuer 10 USD pro Tag.

Das sind keine Dosimeter. Ich würde Dosimeter besorgen und anschließend auslesen lassen.


Ganz genau darum ging es mir. Spätestens bei der Rückreise in die EU kann es da zu Problemen kommen.

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer riskiert denn für ein paar Fotos seine Gesundheit?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 28.09.15, 10:54Zum zitierten BeitragGanz genau darum ging es mir. Spätestens bei der Rückreise in die EU kann es da zu Problemen kommen.


Ach?
Und die wären?

Bitte genau!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 29.09.15, 23:39Zum zitierten BeitragWer riskiert denn für ein paar Fotos seine Gesundheit?

80% aller Urbexer.
xxx xxx Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 01.10.15, 16:50Zum zitierten BeitragBitte genau!
Bei der Einfuhr von Waren/Gegenständen in die EU dürfen gewisse Grenzwerte, was radioaktive Strahlung angeht nicht überschritten werden.
Gesetzgrundlage: § 21 Abs. 1 Nr. 3 StrlSchV
Somit könnte es passieren, dass man seine Fotoausrüstung/Gepäck gleich bei der Einreise entsorgen muss.
Reicht Dir das?

Gruß Falko
Hannes Hegel Hannes Hegel Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 01.10.15, 17:20Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 01.10.15, 16:50Zum zitierten BeitragBitte genau!
Bei der Einfuhr von Waren/Gegenständen in die EU dürfen gewisse Grenzwerte, was radioaktive Strahlung angeht nicht überschritten werden.
Gesetzgrundlage: § 21 Abs. 1 Nr. 3 StrlSchV
Somit könnte es passieren, dass man seine Fotoausrüstung/Gepäck gleich bei der Einreise entsorgen muss.
Reicht Dir das?

Gruß Falko


Relativ unwahrscheinlich, wenn man seine Ausrüstung nicht aus der Hand legt oder es zu einem Unfall mit kontaminierten Materialien, einem Waldbrand oder ähnlichem kommt. Und in letzterem Fall wäre die Ausrüstung meine geringste Sorge ...
xxx xxx Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hannes Hegel 10.10.15, 23:45Zum zitierten BeitragRelativ unwahrscheinlich, wenn man seine Ausrüstung nicht aus der Hand legt oder es zu einem Unfall mit kontaminierten Materialien, einem Waldbrand oder ähnlichem kommt.
Dann informiere Dich mal über die Hotspots dort: https://www.tschernobyl-info.de/begriff ... /hot-spots

Gruß Falko
Hannes Hegel Hannes Hegel Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 11.10.15, 09:47Zum zitierten BeitragZitat: Hannes Hegel 10.10.15, 23:45Zum zitierten BeitragRelativ unwahrscheinlich, wenn man seine Ausrüstung nicht aus der Hand legt oder es zu einem Unfall mit kontaminierten Materialien, einem Waldbrand oder ähnlichem kommt.
Dann informiere Dich mal über die Hotspots dort: https://www.tschernobyl-info.de/begriff ... /hot-spots

Gruß Falko


Naja, bei meinem Kommentar war ich davon ausgegangen, dass es selbstverständlich nach einem GAU (auch heute noch) zahlreiche No-Go-Areas gibt - aber eben in erster Linie aus gesundheitlichen und erst danach aus materiellen Gründen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben