Tipps für Oslo und Umgebung gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JungevonderOstsee JungevonderOstsee Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Mitte August geht es spontan für ein verlängertes Wochenende nach Oslo. Falls jemand von Euch Orte kennt, die man auf keinen Fall verpassen soll, immer her damit. Ich kann mir auch gut vorstellen mit dem Mietwagen raus in die Natur zufahren, bei lohnenswerten Zielen kann die Anfahrt gerne etwas länger sein.

Also Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!
Li.Li Li.Li   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde, für ein Wochenende bietet Oslo mehr als genug Motive, da muss man nicht mit dem Auto weiter raus.
Dann eher eine Fjordrundfahrt. Da gibt es neben viel Natur und unzähligen Inseln auch das Leuchtfeuer Dyna Fyr, welches sehr fotogen ist. Bei einer Fjordrundfahrt sollte man auch ein Teleobjektiv dabei haben.
Ich bin ein Fan von nordischer Architektur. Da hat Oslo eine Menge zu bieten, z.B. die Oper, Aker Brygge, das Astrup Fearnley Museum und das Tjuvholmen Kunst-Stadtviertel. Die Museumsinsel Bygdøy lohnt sich auch zum Fotografieren ebenso wie der Vigeland Park.
Das sollte eigentlich schon locker für ein paar Tage reichen...
JungevonderOstsee JungevonderOstsee Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Li.Li,

danke schon mal für die Tipps hört sich gut an. Kannst Du mir sagen ob man auch mal größere Naturbelassene Uferabschnitte findet? Das sieht bei Google.maps alles sehr bebaut oder danach aus, dass es sich um eventuelle Privatgrundstücke handelt. Oder sieht man so was nur bei einer Fjordrundfahrt?
Li.Li Li.Li   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tatsächlich ist zumindest im näheren Bereich um Oslo ein großer Teil der Ufer und Inseln mit Wochenendhäusern bebaut. Es gibt aber auch viele unbebaute Abschnitte. Die vom Auto aus zu finden, ist bestimmt nicht so einfach.
In dem östlichen Teil des Fjords, dort wo er endet, gibt es mehr unbebaute Ufer.
Andiline Andiline Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf keinen Fall verpassen: den Vigeland-Park. Der beste Skulpturenpark, den ich je gesehen habe.

Gruss
Andrea
Robin Douglas Robin Douglas Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann gibt es natürlich noch die Ski-Schanze Holmenkollbakken, die Holmenkollen Kapelle oder die Nordstrand kirke, die beide sehr schön sind. Außerdem fließt ein kleiner Fluss durch Oslo, an dem es auch einen Wasserfall gibt. Nicht zu vergessen ist natürlich das Schloss, das sehr fotogen ist und die Festung Akershus.

Oslo bietet für ein paar Tage ne Menge an tollen Motiven (egal ob Architektur, Natur, Landschaft).
Robin Douglas Robin Douglas Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PS: Hier findest du ne Menge an Tipps rund um Oslo: https://www.visitoslo.com/de/
JungevonderOstsee JungevonderOstsee Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Tipps!

Hab mal geguckt, wir werden uns auf jeden Fall den Oslo Pass holen, das hört sich sehr gut an.
Da werden dann gleich am ersten Tag die Inseln abgeklappert, da sieht es so aus, als ob sich die Uferbebauung noch in Grenzen hält. Fähren fahren auch spät also sollte auch mal ein schöner Sonnenuntergang mit drin sein.

Für Tagsüber sind ja einiges an interessanten Museen und halt die Stadt da.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben