Südafrika, Namibia J'burg - Capetown - Windhoek

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo fc
Ich bin Weihnachten für 4 Wochen in SA und Namibia.
Schwerpunkt der Reise ist eigentlich Capetown- Windhoek und Umgebung.
Da ich meine 4x4 mit Dachzelt aber aus Flug-Kostengründen in J'burg übernehme würde mich interessieren ob es auf der Strecke J'burg-Capetown ein "must-see" gibt. Wir sind 2-3 Tage in J'burg und Pillaness NP und haben dann noch 4 Tage Zeit um nach Capetown zu gelangen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Eine weitere Frage stellt sich mir bzgl. Regenzeit nördl. von Windhoek. Ist das dort im Dez./Jan. so schlimm dass man einen Offroad 4x4 benötigt oder reicht ein normaler 4x4?

Vielen Dank im Vorraus

Michael
Heike A.K. Heike A.K. Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,
da Zeit das größe Gut auf einer solchen Reise ist , solltest du überlegen was die wichtig ist,
du verschenkst mindestens einen ganzen Tag wenn du hin und wieder zurück fahren wolltest und Kapstadt braucht man mindestens 2-3 Tage um ohne Stress nur ein paar Punkte zu genießen.
Auf dem Weg nach Kapstadt, hast du noch Lesotho aber wenn du da einen Abstecher machst, hast du eine Übernachtung dabei und dann geht noch ein Tag drauf.
LG Heike
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heike

Wir haben inzw. etwas umgeplant. Wir werden von J'burg nach Kapstadt fliegen und dort unseren Wagen für die Fahrt nach Windhoek in Empfang nehmen.
Das spart uns Zeit und Kosten. In J'burg sind wir 3Tg bei Freunden und dann nochmal 2 volle Tage im Pilanesberg NP.
In Kapstadt waren wir 2006 schon, daher werden wir uns dort nur ein paar Highlights nochmal anschauen.
Der Hauptaugenmerk liegt auf der Strecke Kapstadt - Windhoek über den Kgalagadi Transfrontier Park.
Dafür nehmen wir uns 3 Wochen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben