Stopover Hongkong

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Schütz Roger Schütz Roger Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe im nächsten Sommer einen Stopover in Hongkong geplant.
Habt ihr Tips für Orte zum fotografieren und welcher Stadtteil ist gut zum übernachten.
Für eure Anregungen bin ich sehr dankbar.
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei zentrale Fragen dazu: Wie lange bleibt Ihr? Wie siehts mit dem Übernachtungsbudget aus, günstig oder darf es auch was mehr sein?
Schütz Roger Schütz Roger Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir bleiben 3 Nächte. Wir rechnen mit 100-140 Euro. Müsste es noch mehr sein?
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hongkong ist teuer, Dein Etat ist an der untersten Grenze sofern Hostels keine Alternative sind. Wenn man ein bisschen härter gesotten ist kann man ins Chungking Mansion, einfach mal danach googeln. Ich war dort, die Zimmer sind klein und sauber, der Zugang zum Gebäude leicht abenteuerlich. Lage ist perfekt, buchen über booking.com auf keine Fall erst vor Ort. Ich habe es nicht bereut, ist aber ganz sicher nicht jedermanns Sache. Eine Überlegung wäre natürlich auch weiter raus zu fahren, dann wird es auch günstiger, eventuell sogar auf einer der Inseln. A propos Inseln: Ich habe einen kompletten Tag mit Inselwandern verbracht und ich war begeistert. Ich hätte niemals gedacht, dass die Natur um Hongkong soviel zu bieten hat. Ist wirklich was spezielles und ein bisschen schwer zu beschreiben wo die Faszination liegt. Siehe auch http://www.discoverhongkong.com/eng/see ... /index.jsp
Einen weiteren Tag habe ich auf und am Victory Hill verbracht, einmal über den Hügel drüber und bis zum Meer wieder runter. Ich erwandere mir halt gern die Städte um so einen mehr oder weniger authentischen Eindruck zu erlangen. Nachtpanorama vom Victory Hill geniessen ist ein Muss.
Den letzten Tag bin ich einmal durch Downtown und anschliessend quer durch Kowloon. Kowloon ist eine sehr interessante Mischung aus China und (abnehmenden) englischen Einfluss. Uferspaziergang in Kowloon ist natürlich auch ein muss, genauso wie eine Fährüberfahrt auf die Hauptinsel (Fähre ist spottbillig)
Schütz Roger Schütz Roger Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für deine Tipps. Ich glaube die Zimmerpreise sollten möglich sein. Wurde mir gesagt. Wäre gerne im Zentrum da man einfach schneller auch Abends bei den Hotspots ist. Ist der Victory Hill der, denn man mit einer alten Gondel befahren kann?
Ob ich für die Inseln Zeit habe muss ich mir noch Überlegen, sieht aber cool aus.
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gern geschehen! Ich bin im übrigen ein Trottel, ich habe natürlich den Victoria Peak gemeint. Rauf kommst Du mit dieser Zahnradbahn: https://en.wikipedia.org/wiki/Peak_Tram
JSHK JSHK Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wenn die 100 bis 140 Euro fuer die 3 Naechte geplant sind, kommen wie Fatchief schon geschrieben hat eigentlich nur hostels, die in HK oft 'guest house' genannt werden, in Frage. Sind die 100 Euro pro Nacht geplant, kommt ihr in einem 4 Sterne Hotel unter. Die Ausgehviertel sind hauptsaechlich Lan Kwai Fong u Wanchai, die beide auf Hong Kong Island liegen. In Lan Kwai Fong (u Central) gibt's so weit ich weiss keine guest houses (nur Hotels) u in Wanchai wohl eher nur Hotels. Wollt ihr ein guest house buchen, koenntet ihr Causeway Bay versuchen oder etwas weiter in Fortress Hill oder North Point. Mit der U-Bahn oder mit dem Taxi kommt ihr von dort am schnellsten nach Wanchai oder Central, wo LKF liegt. Google' doch mal nach 'guest house in Causeway Bay Hong Kong' oder 'guest house in fortress hill HK' usw. Viel mehr guest houses findet ihr in Tsim Sha Tsui auf der Kowloon-Seite, in Jordan u in Mong Kok. Einfach mal googlen. Chungking Mansion, was oben schon erwaehnt wurde, ist in Tsim Sha Tsui. Ihr koennt auch Mirador Mansion (ein paar Meter neben Chungking Mansion) ausprobieren, oder Lock Road oder Hankow Road. In Jordan koennt ihr es um die U-Bahnstation entlang Jordan Road oder in den Seitenstrassen versuchen. Von dort und von TST koennt ihr abends mit der U-Bahn nach Central fahren. Die U-Bahn faehrt bis etwa 1 Uhr, danach koennt ihr mit dem Taxi oder Nachtbus / roter Minibus wieder zurueck. Falls ihr von Deutschland aus bucht, koenntet ihr vorher nachfragen, ob das Zimmer ein Fenster hat, was in den guest houses nicht immer eine Selbstverstaendlichkeit ist. Motive zum Fotografieren gibt es eigentlich ueberall. Fatchief hat ja schon einiges genannt. Sehenswert sind ausserdem zB die chinesischen Apotheken in Sheung Wan rund um Wing Lok Street, die so allerlei getrocknetes Getier von Seepferdchen bis Haifischflossen anbieten. Spontan fallen mir noch ein (ohne besondere Reihenfolge): Wong Tai Sin Temple, Big Buddha in Lantau, Pferderennen in Happy Valley, Man Mo Temple, Tin Hau Temple in Repulse Bay, Strand in Shek O, der 'Markt' in Sham Shui Po, Ozone Bar, Lamma Island (eine der Inseln auf denen Fatchief gewandert ist), Wandern auf Dragon’s Back, kann mich Fatchief nur anschliessen, dass HK ein recht ausgedehntes Netz an Wanderwegen hat u es erstaunlich viel Gruen u viele Berge rund um die Stadt gibt. Im Sommer wird’s aber auch recht heiss u ihr werdet beim Wandern ganz schoen ins Schwitzen kommen. Na, auf jeden Fall viel Spass in HK!
Schütz Roger Schütz Roger Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen, Vielen Dank für deine Tips. Die 100 Euro sind pro Nacht für ein Doppelzimmer. So wird das auch kein Problem sein wie ich herausfand.
Die Places werde ich mal im Internet auschecken.
Vielen Dank das ihr zwei euch die Zeit genommen habt.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss nicht, wie Euer Reiseplan aussieht. Viele Fluglinien bieten sogenannte Stopover Programme an, besonders an ihren Heimatflughäfen. Erkundigt Euch doch mal bei der Fluglinie danach. Im Rahmen dieser Stopover-Programme kann man an erstaunlich preiswerte Hotelzimmer kommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben