spezielle Kameraversicherung?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tobias Knüttel Tobias Knüttel Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Lebe gerade in Costa Rica und habe meine Kamera unversichert hier dabei. Jetzt moechte ich aber gerne nach Kolumbien und will die Kamera nicht unversichert mitnehmen.
Die Reisegepaecksversicherungen bringens irgendwie nicht wirklich, wenn man nur die Kamerav versichern will.
Kennt irgendjemand eine Adresse oder einen Namen von einer Versicherung, die speziell Kameras versichert?

Waer super, wenn ihr mir da helfen koenntet,

Danke
tobi
Thomas Brunke Thomas Brunke Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht findest Du hier etwas: [fc-info:fotoversicherung]

Gruß, Thomas



Nachricht bearbeitet (9:35h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Tobias,

ich habe mein Zeug über http://www.pundpgmbh.de/ versichert. Die sind über den von Thomas angegebenen Link zu finden. Die Knoditionen sind okay; zumindest besser als das was mir über den Presseverband angeboten wurde. Elektronik (Notebook etc.) ist da allerdings nicht dabei. Das hab ich extra versichert.

Über den Sinn und Unsinn solcher Versicherungen wurde in der FC schon viel gestritten. Sie ersetzt sicherlich nicht gesunden Menschenverstand und halbwegs vernünftgies Verhalten vor Ort. Bisher musste ich sie noch nie in Anspruch nehmen, weiss also auch nicht, wie dann letztendlich die Schadensabwicklung ist.

Viele Grüße
Roland
Tobias Knüttel Tobias Knüttel Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super,
ist genau das was ich gesucht hab!

Vielen Dank an euch beide,

auf das man die Versicherung nie braucht;-)

tobi
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss ja nicht, aber es kommt sehr auf die versicherung an. bei der versicherung wo ich hausratsversichert bin ist reisegepäck bei raub (mit oder mit androhung von gewalt) oder einbruch bis 10000chf versichert und bei diebstahl mit 2000chf. das ganze liesse sich auch noch erhöhen.

für kamera ausrüstung gilt das übrigens wirklich tatsächlich, habe extra noch nachgefragt und wenn mich der typ richtig verstanden (ich hab gesagt hauptsächlich für kameraausrüstung) hat und nicht angelogen dann stimmt es wohl auch.
Jurg S Jurg S Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
kann mir jemand sagen wie Verlust während Flugreise (aufgegebenes Gepäck) durch die Fluggesellschaften gehandhabt wird, weil das z.B. bei pundpgmbh nicht mit abgedeckt ist ?
Gruß, Jürgen
Tom Mustopf Tom Mustopf Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vergiss aufgegebenes Gepäck! die erstatten bei Verlust nach Gewicht. hier ein Auszug von der Lufthansa-Website:

"Für aufgegebenes Gepäck entspricht die Haftung dem je nach Länderumrechnungsverordnung festgelegten Betrag, in Deutschland z. B. 27,35 €, in den USA 20 USD pro kg."

noch ein interessanter Satz:

"Laptops und PCs sind von der Haftung ganz ausgenommen"

hier der Link: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1756451

gruß und viel Glück!
Tom
Janis Möckelmann Janis Möckelmann   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also HLX gibt explizit an das man Kameras und Laptops nicht aufgeben darf, sondern nur im Handgepäck mitführen soll. Mir persönlich ist es auch lieber die Kamera bei mir zu haben, da es sehr ärgerlich ist wenn die verloren geht.

Lg
Janis
Stefan Bar. Stefan Bar.   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Janis Möckelmann schrieb:

Zitat:Also HLX gibt explizit an das man Kameras und Laptops nicht
aufgeben darf, sondern nur im Handgepäck mitführen soll.


Das wird ja demnächst lustig, wenn das Gewicht und die Maße im nächsten Jahr für das Handgepäck unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung verkleinert werden sollen.

Meine Ausrüstung im Handgepäck wurde mit chemisch physikalischen Methoden nach Sprengkörpern durchsucht. So ein dickes Rohr... da geht viel rein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben