San Francisco

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Joachim Voß Joachim Voß Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahre in Kürze nach San Francisco und hätte gern Informationen zum Radfahren dort! Räder kann man sich ja fast überall mieten und eine Tour über die Golden Gate ist sicher ein Erlebnis.
LG Joachim
Joachim Voß Joachim Voß Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War wohl nicht das richtige Forum, war ein Versuch wert!
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es zwar selbst nicht gemacht, aber angeboten wird zB Fahrrad leihen, über die GG-Bridge rüber nach Sausalito und von dort aus mit der Fähre zurück nach San Francisco/Fishermans Wharf. Mit der Fähre fährt man auch relativ dicht an Alcatraz vorbei!
Ich würde vielleicht noch auf der Sausalito-Seite links den Berg hochfahren. Von oben hat man eine tolle Aussicht auf die GG und die Skyline von SF!
In San Francisco muss man aber spontan sein. Die Golden Gate ist oft von Nebel eingehüllt. Wenn man einen nebelfreien Tag erwischt, sollte man den nutzen um die Brücke zu erleben!
Flo Neminis Flo Neminis Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

San Francisco ist eine der schönsten Städte in den ich je war, und eine dieser Städte wo man sich auch vorstellen könnt ohne langes zögern zu wohnen ichwar aber nicht mit dem Rad unterwegs, kann daher in bezug auf Touren nicht viel Auskunft geben. Ratsam wäre es aber das man da sein Route weise wählt, nicht das man aufgrund der doch teilweise extrem steilen Strassen nicht irgendwann aufgrund von Erschöpfung liegen bleibt... :-) Muss dir aber Recht geben das der Gedanke mit dem Rad über die Golden Gate zu fahren schon ein besonderes Erlebnis wäre. Wobei hier auch der Tipp meines Vorposters (links den Berg hoch) zu empfeheln ist... bei mir war 4h nachdem ich dort war Kevin Spacey dort und hat sein Foto auf Facebook gepostet :-).

Abseits des Radfahrens kann ich dir Alcatraz sehr empfehlen der Audio Guide hat uns sehr überzeugt, heir empfiehlt es sich aber im voraus über das Internet zu buchen sonst gibt es keine Tickets mehr. In der früh ist es aufgrund der Touristenmassen am besten schon allein wegen dem Fotografieren.
Weiters kann ich noch den Coit Tower (wunderschöner Blick über SF) empfehlen und wenn du auch ein Mietauto hast den Muir Woods Park (dort gibt es die letzetn Küsten Mammutbäume) etwas weiter nördlich über SF wenn man über die Golden Gate fährt.
Eine geniale Fotolocation befindet sich auch am westlichsten Zipfel von SF beim Lands End dort gibt es eine alte Ruine eines Meeres Schwimmbades (Sutro bath) zwischen den Klippen.

Könnte noch viel mehr schwärmen von meiner Lieblingsstadt aber Cable Car auf alle Fälle nicht verpassen und die Linie auf der California Street weil dort sind nicht so die Touristenmaßen und man kreuzt auch Chinatown.

Gruss Florian
Andiline Andiline Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du an Walen interessiert bist, kannst Du von SF aus auch auf Whale Watching Touren gehen. Mit der Oceanic Society habe ich das bereits zweimal gemacht und das war schon superspannend... ansonsten habe ich in SF so ziemlich alles zu Fuss gemacht. Rad gemietet habe ich nicht.

VG
Andrea
Joachim Voß Joachim Voß Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Waren gute Tips dabei, vielen Dank an Euch!
LG Joachim
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es lohnt sich auch ein Ticket für den Hop On/Hop Off Bus kaufen. Für 1 Tag kostet es 45 US$. Du kannst auf jeder Station aus/Eistagen nach beliebigen und den ganzen Tag sich so durch San Francisco bewegen. Ich war mit dem Bus über die Brücke (GG) gefahren und dann hin und zurück zu fuß gegangen. Es lohnt sich. Ich war da letztes Jahr ende Oktober und das Wetter war wunderbar. Dieses Jahr war ich da Anfang Mai und nimmer so viel Glück gehabt. Kalt und Nebel. Vorsicht beim parken. Die Parkplätze sind brutal teuer. 40 US$ sind gleich weg. Beim Kurzparken sind es meistens 3 US$ für 20 Minuten. Der Hop On/Hop Off Bus macht auch Abendtouren. San Francisco ist überhaupt ein teures Pflaster.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben