Radtour durch Südspanien

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Vollmert Peter Vollmert   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Frühjahr werde ich für 3 Monate mit Fahrrad, Zelt und Schlafsack in Südspanien unterwegs sein. Natürlich geht die Canon 350d mit diversem Zubehör mit.
Da ich aber mein Notebook nicht mitnehmen möchte, stellt sich die Frage: Wie speichere ich kostengünstig möglichst viele Bilder ohne Qualitätsverlust direkt von der Kamera aus. Die Akkus beabsichtige ich mit Solarenergie aufzuladen.

Über Euere Tipps zum Thema "Spanienreise" freue ich mich.

Geplant ist folgende Route: Flug nach Malaga. Von da Ronda - Jerez - Cadiz - Cota de Donana, Sevilla Extremadura - Toledo - Madrid - La Mancha - Cuenca - Cordoba - Granada - Malaga
Talaia Bundera Talaia Bundera Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass doch einfach speichern. In jeder kleineren Stadt gibt es Mini-Labs (Fuji, Kodak), da gibst Du Deine Speicherkarte ab und kannst Dir nach 10 Minuten eine CD oder DVD abholen. Kosten liegen zwischen 3 und 10 Euro, je nachdem, ob ein Silberling erforderlich ist.

Achte darauf, dass kein Index-Print gemacht wird (indice), sonst wird es teurer.
Olaf K Olaf K Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,

schau doch mal ins rad-forum.de, da sind die Reise-Radler
und können Dir sicherlich helfen.

Gruß rüber nach Laatzen

Olaf
enlumen enlumen Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder auf eine Wechselfestplatte...

By the way..
Südspanien eignet sich hervorragend für eine Radausfahrt...
Herr Cruzcampo Herr Cruzcampo Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, das hoert sich aber sehr interessant an. Habe vor 3 Jahren fuer 1 Jahr in Granada gewohnt und hatte mein Rad dabei, allerdings ein MTB. Hatte zwischenzeitlich aber auch ein Rennrad. Schoenste Gegend, die ich bis jetzt befahren habe in meinem Leben. Unglaublich schoene Natur und Strecken.

Was Talaia meint, mit Fotos auf CD kopieren funktioniert einwandfrei, in jeder Stadt. Dann musst du natuerlich immer erst in die Zentren reinfahren. Warum kaufst du dir nicht mehrere Speicherkarten? Die sind doch mittlerweile sooo billig, dann musst du nicht alle 3 Tage inne Stadt. Oder ja, kauf dir bei ebay sone Speicherplatte, bei der man die Fotos direkt von der Karte auf die Platte laden kann.

Wie stellst du dir denn deine Route zuaammen? Und auf welchen Strassen willst du fahren? Ausserdem habe ich gelesen, dass man mit Solarenergie viel Probleme hat. Dauert Stunden die Batterien aufzuladen und dann sind sie sehr schnell leer. Ausserdem kannst du dir fuer den Preis fuer das Geraet doch 5 Batterien kaufen(oder mehr).

Wenn du in Granada bist, definitiv die Berge hinter der Alhambra befahren(aber nicht mit Slicks). Ausserdem hat mir die Route von Granada nach Alhama sehr gefallen. Und die Nebenstrecke von Guadix nach Granada.

Hast du denn eine Website auf der du die Fotos posten wirst?

Lies mal den letzten Satz des vierten Beitrages von diesem Thread:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 540&t=2540



Nachricht bearbeitet (0:28h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben