Quedlinburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Ralf Scholze Ralf Scholze   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Quedlinburg steht als eines der größten deutschen Flächendenkmale seit Dezember 1994 auf der UNESCO-Welterbeliste der geschützten Kultur- und Naturdenkmale der Menschheit. Auf mehr als 80 Hektar wandelt der Besucher durch die historische Stadt. Auf Schritt und Tritt erkennt er dabei, wie sich der Fachwerkbau im Laufe von 6 Jahrhunderten entwickelt hat. Zweifellos markiert der Besuch in der Stiftskirche, auf dem Schlossberg, mit ihrem weltberühmten Domschatz einen Höhepunkt. Die Stadt bietet eine Menge Sehenswürdigkeiten und lockt mit einer ihr eigenen Atmosphäre …, damit wirbt die Stadt auf nicht zu Unrecht auf ihrer Homepage. Mich interessiert aber etwas ganz anderes. Es gab mal in der Altstadt ein Cafe, das um die dreißig verschiedene Käsetorten auf der Karte hatte, dreißig völlig verschiedene. Gibt es dieses Cafe noch? Igrendwie telefonisch oder über Internet erreichbar?

Klar könnte man einfach mal auf Verdacht vorbeischauen … aber vom Düsseldorfer Raum aus etwas weit.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende

Ralf

P.S. Was das mit Fotografier zu tun hat? Muss ich das wirklich beantworten?
Quedlinburg
Nikolaus B. Nikolaus B. Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh mei, ist das schon wieder lange her...

Aber zu Deiner Frage, gib mal bei Tante Gugel "Quedlinburg" und "Käsekuchen" ein -> hier werden Sie gleich bei den ersten Nennungen geholfen ;)

Edit: es sind 40 :)



Nachricht bearbeitet (15:40)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich weiß, gibt es dieses Restaurant noch ...; ich war kürzlich erst dort in der Nähe. Lass mich mal überlegen ...

edit: http://www.kaesekuchenbaeckerei.de/

(... und dann auf die Fenster klicken. ;-))

Leo



Nachricht bearbeitet (13:13)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ralf Scholze Ralf Scholze   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

konnte das inzwischen selbst verifizireen. Die Homepage, die man imInternet findet ist uralt und die email-adresse funktioniert nicht mehr. Die Betreiber haben das Passwort nimmer, d.h. die Email laufen ins Leere.

Allen Beteiligten recht herzlichen Dank

Ralf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben