Madeira - Tipps für besondere Orte?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mlanger mlanger Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle,

ich hätte mal eine kurze Frage. Ich fliege in 2 Wochen nach Madeira und wollte nicht an die ganzen überfüllten Touristen-Spots. Ich habe mich natürlich auch schon im Internet informiert, aber vielleicht kennt der eine oder andere ja ein paar sehenswerte Orte oder Routen, wo ich auch gut filmen und fotografieren kann :)

Ich bedanke mich schon mal für die Tipps.

Liebe Grüße
Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was verstehst du unter "besonderen" bzw. "sehenswerten" Orten. Filmen und fotografieren kann man überall auf der Insel, fragt sich nur: was!

P.S.: Ich war (leider) noch nie auf Madeira; meine Antwort würde somit auch zu Mauritius, Kreta oder Island passen. ;-)
Einstein007 Einstein007 Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Unbedingt mit der Seilbahn in Funchal den Berg hochfahren. Kein billiges Vergnügen, aber das Panorama entschädigt für alles
indieferneschweifer indieferneschweifer Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Unbedingt Auto mieten, es gibt atemberaubende Bergstraßen, die sind viel interessanter als die Aussichtspunkte zu denen sie führen (z.B. Encumeada, oben gibts Busparkplätze und man sieht beide Seiten der Insel, eher langweilig, aber der Weg dahin ist spektakulär)

Es gibt viele Aussichtspunkte um Funchal, wo man mit dem Auto rauffahren kann - nachts ist das recht schön.

Auto fahren ist nicht ganz ohne, weil mache Straßen elend steil sind ..
mlanger mlanger Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Einstein007 06.08.16, 19:20Zum zitierten BeitragUnbedingt mit der Seilbahn in Funchal den Berg hochfahren. Kein billiges Vergnügen, aber das Panorama entschädigt für alles Die Seilbahn steht definitiv auf der Liste :)

Zitat: indieferneschweifer 09.08.16, 20:33Zum zitierten BeitragUnbedingt Auto mieten, es gibt atemberaubende Bergstraßen, die sind viel interessanter als die Aussichtspunkte zu denen sie führen (z.B. Encumeada, oben gibts Busparkplätze und man sieht beide Seiten der Insel, eher langweilig, aber der Weg dahin ist spektakulär)

Es gibt viele Aussichtspunkte um Funchal, wo man mit dem Auto rauffahren kann - nachts ist das recht schön.
Auto haben wir uns auch schon gemietet, aber kennen Sie vielleicht noch sehenswerte Orte wie Wasserfälle, tolle Wälder, etc. außerhalb? :)

Auto fahren ist nicht ganz ohne, weil mache Straßen elend steil sind ..
Stefan Ecker Stefan Ecker   Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Wanderschuhe anziehen und entlang der vielen Levadas wandern. Da kommt man an Orte, die mit keinem Auto und keiner Seilbahn zu erreichen sind.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin Portugalfan und habe deshalb viele Fotografietipps:
  • Levadas von Rabaçal
  • Strohhäuser in Santana
  • Park in Monte
  • Câmara de Lobos
und vieles mehr...
MelanieBauer MelanieBauer Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich war vor einigen Jahren auch mal in Madeira und dort haben mich am meisten die Levadas beeindruckt. Die sind ein absolutes Muss dort :).

Viel Spaß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben