Lichtverhältnisse für Golden Gate Bridge, San Francisco

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan-67 Stefan-67   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,

Ich weile im September für 10 Tage in San Francisco. Gerne möchte ich die Golden Gate Bridge mit der Stadt im Hintergrund fotografieren - wie Hunderttausende vor und nach mir auch (Standort z.B. Marin Headlands). Zu welcher Tageszeit ist der Lichteinfall fürs Fotografieren am günstigsten? Zu sagen ist, dass ich nicht der Gegenlicht-Spezialist bin, ich brauch die Sonne dort, wo sie der Hobbyfotograf am besten brauchen kann - im Rücken oder allenfalls seitwärts... Nach meiner Einschätzung sollte der späte Nachmittag am vorteilhaftesten sein? Ich danke Euch bestens für Tipps.

Viele Grüsse,
Stefan

PS: Falls Ihr noch andere Foto-Tipps für San Francisco habt - dann ganz herzlichen Dank!!
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der späte Nachmittag ist eigentlich nicht schlecht, aber da die Bucht wie eine Düse gebaut ist, wo Druckluft sich entspannen kann, wird die Bucht regelmässig zugenebelt. Ganz früh zu Sonnenaufgang ist auch reizvoll. Wenn du schon auf der anderen Seite der Bucht bist, mach einen Abstecher nach Mt.Tamalpais; der Blick über die Bucht lohnt. Meist sind dort Paraglider zu sehen. In der Nähe ist auch Muir Woods, ein grüner Urwald. Ist in 1-2 Stunden zu durchwandern. MfG, w.b.
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Nachmittag passt. Battery Spencer oder Hawk Hill / Marin Headlands ist auch ok.
Basi70 Basi70   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du von Norden her (Sausalito) vor der Brücke die Ausfahrt “Conzelman Road“ nehmen. Der Strasse immer Bergwärts folgen. Das ist einer der bekanntesten Punkte für Aufnahmen der GGB. Auf der Südseite ist der Golfplatz am Lincoln Hwy zu empfehlen. Jeweils gegen Abend waren wir dort und es hat sich immer gelohnt.

Ganz toll fanden wir auch den Aussichtberg “Twin Peaks“. Anfahrt über den Portola Drive, das ist die Verlängerung der Marketstreet. Wahnsinn Ausblick über die Stadt und die Bay zu empfehlen zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit, wenn die Stadt anfängt zu leuchten.

Viel Spaß in SFO,

Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben