Kurze Reise Thailand

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Claus Engelmann Claus Engelmann Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zur technischen Ausrüstung haben, die ich mit nach Thailand nehmen werde.
Insgesamt sind etwas mehr als 3 Wochen geplant. Davon sind aber 2 als Trainingswochen im Gym auf Phuket vorgesehen. Die letzten 9 Tage werde ich mit Hopping von Phuket über Kho Phi Phi nach Krabi und Kao Yang Nai verbringen....Geplant ist auch eine Nacht imZelt auf Bamboo Island.
Ziel ist also Nahdistanz-Sportfotografie, Landschaftsaufnahmen genauso wie Weitwinkelfotos (die berühmten Longtailboote am Strand) Highlight soll allerdings die Sternenfotografie auf Bamboo Island sein.

Ich habe :
Canon EOS 600D (vorher war es eine 5D MK 1...aber das Gewicht......)
Canon 17-85 4-5,6 IS USM als immerdrauf
Tamron SP AF 17-35 2,8-4 Di LD Asph. IF für die "speziellen" Aufnahmen
Speedlite 430 EX für die Innenraumaufnahmen im Gym
UV- und Polfilter für beide Objektive

Ich überlege noch ein Jobo Gorillapod mitzunehmen.

Ich bin halt Gewichtsmässig beim Gepäck beschränkt. Fliege mit Eurowings und muss meinen Trainingskram auch noch mitschleppen. Zudem den üblichen Kram wie Wechselwäsche usw.

Oder reicht die obige Ausrüstung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Anregungen.
pzinken pzinken Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Sternenfotografie würde ich noch ein ausreichend stabiles Stativ empfehlen. Das Gorillapod ist hier nach meiner Meinung ungeeignet. Und am besten einen externen Timer.
Claus Engelmann Claus Engelmann Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok....Wollte zwar nicht so viel Gepäck für Fotografie einplanen....aber ich gebe Dir, glaube ich Recht....Muss mal schauen was ich finde....
Vielen Dank für den Gedanken :-)
Klaus Engeländer Klaus Engeländer   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Claus,

für die Astrofotografie würde ich auf alle Fälle ein Fernauslöser mitnehmen.

Stativ würde ich auch etwas stabiles mitnehmen. Ich weiß zwar nicht ob Du Interesse hast auch während der Trainingswochen im Gym zu fotografieren oder ob es überhaupt erlaubt ist. Könntest mit einem Stativ und Fernauslöser bestimmt einige Sebstporträts machen. ;-)

Gruß

Klaus
Schütz Roger Schütz Roger Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Claus, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Stativ und Fernauslöser würd ich sicher mit nehmen, sonst bist du ja gut Ausgerüstet.
Ich habe mir das Manfrotto free geleistet, ist aber ein super Reise Stativ.
Wünsche dir viel Spass. Übrigens liegt bei Krabi, RaileyBeach ein Sportklettermekka für Sportfotografie sowie Strand, Sonnenuntergang und Logtailboot. Meine Pils sind von dort.Gruss Roger
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben