Kölsch und Altbier? Was wären die fotog. Altstadtkneipen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
warum in die Ferne schweifen, wenn das gute ist doch so nah? Da kennt man sich in weiterer Ferne so gut aus, wie in seiner Westentasche und die Sachen direkt vor der eigenen Haustür, an die hat man bisher nie gedacht. Vielleicht hat da der oder die eine oder andere ein paar gute Tipps auf Lager?
Was wären nach Eurer Meiner nach die fotogensten Altbierkneipen in der Düsseldorfer und die fotogensten Kölschnkneipen in der Kölner Altstadt?
LG
Ralf
Andiline Andiline Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du karnevalistisch mit 'fotogen' gleichsetzt (vermutlich eher nicht ;-) ), dann das Brauhaus Sion, wo es ein Dreigestirn im vollen Ornat gibt und die Malzmühle, wo es den Höhnerstall mit Plattencovern und Fotos der Höhner gibt. Ansonsten würde ich eher auf 'alt' setzen (klein geschrieben ;) ). Die Schreckenskammer ist originell (nicht Altstadt, aber auch nicht weit weg), der Sion hat auch ohne Dreigestirn ein paar originelle Seiten, vielleicht der Päffgen an der Friesenstrasse (ca. 15 min zu Fuss vom Dom) bzw. der Kölsche Boor am Eigelstein. In der Kölner Altstadt ist vieles inzwischen nur noch touristisch, da gibt es wenig originelles/fotogenes. Papa Joes Klimperkasten hat noch ein paar originelle alte Sachen und vom Haus Zims am Heumarkt habe ich einiges gehört, was vielleicht interessant sein könnte. Aber ich war selber noch nicht dort. Oder das Gaffel am Dom. Im letzten Jahr haben einige der alten Brauhäuser in der Altstadt geschlossen, was schon ein Zeichen in die falsche Richtung ist...

Gruss
Andrea
xxx xxx Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ralf,

das ist jetzt wirklich kein Scherz, aber frag mal hier nach:
http://www.suchthilfe-koeln.de/index.ph ... 843f1b63da
Da bekommst Du echte Insider-Infos.

LG Falko
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 4 von 7
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Falko,
Unterlass bitte Deine störversuche
Danke
Ralf
xxx xxx Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf, ich hatte es Dir bereits geschrieben, das ist wirklich kein Scherz!
Die Gruppe hat vor Jahren mal eine Studie erarbeitet, in wie weit sich das Ambiente von Gaststätten auf den Konsum von Alkohol auswirkt. Und das speziell für Köln.
Darin sehe ich schon ein gewisses Informationspotential für Deine Anfrage.

LG Falko
P.S. Nicht immer alles gleich negativ sehen ;-)
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 6 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gallo,
Unterlasse bitte Weitere Störversuche und lösche Deine Beiträge

Danke
Ralf
alexk alexk Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Altbier:

das Uerige und das Füchschen sind vor allem von draussen fotogen, der Düsseldorfer trinkt ja gene auf der Strasse. Von Innen finde ich das Kürzer interessant, weil es keine typische Brauereikneipe ist.
Das Schuhmacher auf der Oststrasse fände ich am typischsten - ist ja auch die älteste Location.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben