KENIA SAFARI 2008

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hans-Detlev Kampf Hans-Detlev Kampf Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hiermit richte ich mich an alle Natur-/Tierfotografen.

Fotoreisen sollten früh genug geplant werden. Ich habe mit SUNWORLD SAFARIS für 2008 (Termin: 20.09.-04.10.08) 3 Programme ausgearbeitet, die im Prinzip alle interessanten Nationalparks beinhalten. Auch die Wegstrecken wurden berücksichtigt.

Die Programme können als PDF-Datei von meiner Homepage heruntergeladen werden:
http://www.faszination-fotografie.eu

Es hat sehr viel Arbeit und Mühe gekostet und nun bitte ich alle Natur-/Tierfotografen, die sich schon einmal mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben, eine spezielle Fotosafari mitzumachen, um Hilfe. Denn das Finetuning fehlt sicherlich noch.

Natürlich habe ich überlegt: Was will der Tierfotograf? Und ich glaube, dass ich so ziemlich mit den Programmen einem größeren Kreis gerecht werde. Aber seid so nett und schreibt mir bitte. Jede Mail wird beantwortet.
Meine Email: DeKampf@t-online.de

Besten Dank sage ich schon mal allen
und grüße herzlichst aus Osnabrück
Detlev
joern stegen joern stegen Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was Du brauchst ist ZEIT, viel Zeit um darauf zu warten dass bei den beobachteten Tieren sich was tut! Meist tut sich nichts! Du brauchst Deinen eigenen Wagen mit Fahrer der solange anhaelt wie Du willst. Ausserdem ist das Licht nur gut zwischen 8.00 - 10.00 h und 16.00 - 18;00 Uhr!

Viel Spass!
Hans-Detlev Kampf Hans-Detlev Kampf Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja Joern,
dann müssen wir alle in unserem Berufsleben zu Hause bleiben. Denn die Zeit haben wir nicht. Und ob wir sie als Rentner finden, uns wochenlang im Fahrzeug aufzuhalten, bezweifel ich auch. Aber wenn du die kurzfristige Zeit meinst, die wir in unserem Urlaub alle haben, dann sieht es in diesem Falle anders aus. Auf dieser Tour entscheidet der Insasse über Fahrzeug und Scout. Man ist lediglich an die Parkzeiten 6.00 Uhr und Sonnenuntergang ca. 6.30 Uhr gebunden. Du nimmst sogar dein Frühstück und Mittagessen unterwegs ein. Und die Getränke sind gekühlt.
Und außerdem: Du hast Recht, mit den Zeiten, in denen das Licht am besten ist. Aber ich lasse keinen Leoparden oder jagenden Löwen / Geparden aus, nur weil ich ihn um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr oder um 15.00 Uhr erwische.
Und noch etwas: Ich persönlich mache nicht diese Tour einzig allein wegen der Fotos, die verkauft werden sollen oder auch nicht, sondern auch des Erlebens wegen. Das ist etwas, was ich nicht eingeschränkt durch den Sucher mitbekomme, sondern bis an mein Lebensende im Kopf behalte und davon erzählen kann. Das soll aber nicht heißen, dass diese Tour keine ausgesprochen reine Fototour ist. Es bleibt jedem überlassen, den Finger am Auslöser zu bewegen oder auch nicht.
Zudem mache ich Bilderschauen von meinen Aufenthalten und du kannst gerne für 15 € die DVD von 2006 bekommen.
Viele Grüße
Detlev



Nachricht bearbeitet (8:59h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben