Karneval in Venedig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich würde ja mal der Karneval in Venedig interessieren. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit diesem Event in Sachen Fotografieren?

Gruß,
Heiko
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war zwar selbst noch nie im Karneval dort.
Wäre von den Motiven her sehr, sehr reizvoll.
Allerdings ist das Ding (Venezia) zur Karnevalshochzeit dermassen überlaufen, daß Dir der Spaß auch schnell vergehen kann. Das hielt mich zumindest bisher davon ab.
Beste Zeit für Venedig ist März und April, ab Mai ist schon wieder die Hölle los ;-)
Lothar Theobald Lothar Theobald Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Tipp:
so richtig los gehts am Dienstag in der Woche vor Faschingsdienstag. Bis einschliesslich Donnerstag (schmutziger Donnerstag) ist es noch nicht so überfüllt und man kann ganz gut fotografieren. Am Freitag gehts auch noch. Sehr überfüllt wirds Samstag, Sonntag, Montag und Faschingsdienstag. Nicht mehr so angenehm (jeweils aufs Fotografieren bezogen). Es ist brechend voll. Teilweise kein Durchkommen mehr.
Am besten ist es wenn man mit einer richtigen Spiegelreflexkamera rumläuft. Die Masken laufen den vermeintlich professionellen Fotografen regelrecht hinterher. Taucht man mit ner Amateurknipse auf wird in der Regel nicht so konzentriert posiert.
Die Masken in Venedig kommen primär um sich fotografieren zu lassen. Eine Traumsituation für jeden Fotografen.

Konkreter Tipp:
Anreise Dienstag , Abreise Samstag abend. Übernachtung wenns der Geldbeutel hergibt unbedingt direkt in Venedig. Ansonsten z.B. in Mestre und jeden Morgen mit dem Bus reinfahren. Möglichst früh aus den Federn kommen wg. Licht. Es kann sehr kalt sein zu der Jahreszeit. Auch deshalb ist Hotel in Venedig ganz gut. Man kann sich zwischendrin mal für ein paar Stunden aufs Zimmer zurückziehen. Hotel möglichst schon im November buchen. Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät. Gleich am Anfang eine Mehrtageskarte für die Nahverkehrsschiffe besorgen. Man kann damit auf alle Inseln rausfahren. Karneval ist auch auf Murano, Burano usw. fotografentechnisch interessant. Bei Fotografen beliebt ist auch die Friedhofinsel. Ist aber glaube ich zwischenzeitlich verboten dort zu fotografieren.
Jede Menge Geld mitnehmen. Ein Kaffee auf dem Markusplatz dürfte unter 13 Euro nicht zu kriegen sein.

mfg Theo
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ergänzend zu Lothar bleibt zu erwähnen: Wer seinen Kaffe undbedingt auf dem Markusplatz trinken muß ist selber schuld, sorry ;-)
zweimal links, einmal rechts um die Ecke, in ne Seitenstraße rein, in eine kleine Trattoria oder Osteria die nicht nach Tourismus aussieht, dort gibts den Cappucino für 2 - 3 Euro.
Nur keine Angst, die Seitenstrassen sind nicht gefährlicher als die die grossen Plätze, im Gegenteil. Beklaut wirst Du eher im Getümmel der Menschenmassen.
Zbigniew Tappert Zbigniew Tappert Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
her behind herself her behind hersel… Zbigniew Tappert 22.02.07 12

frag einfach
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben