Kanarische Insel Teneriffa

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
merle lisken merle lisken Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich fliege demnächst nach Teneriffa in den Foto-Urlaub. Ich habe mir schon viele Gedanken über Motive gemacht, erhoffe mir aber durch Euch noch einige Inspirationen und Anregungen. Eventuell kennt Ihr Lost-Places ( eine Art geheimer Ort, fernab vom Tourismus) oder andere wunderschöne Orte,die sich mit dem Mietwagen erreichen lassen?

Danke im voraus !
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: merle lisken 07.01.17, 12:35Zum zitierten BeitragIch fliege demnächst nach Teneriffa in den Foto-Urlaub. Ich habe mir schon viele Gedanken über Motive gemacht...
Welche denn, wenn man fragen darf?
Ricardo Martino Ricardo Martino Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwar kein Geheimtipp (ich glaube es gibt fast keine mehr) ist eine kleine leichte Wanderung mit schönen Motiven am westlichen Fuße des Teide und Pico Vejo. Vor allem die leuchtenden Pinien in der schwarzen Vulkanerde sind immer wieder beeindruckend und bieten schöne Motive.

Die Montaña de la Botija und die Montaña Samara erheben sich aus der weiten Lavalandschaft am Fuß des Pico Viejo. Der Rundweg passiert mehrere Krater und Lavaströme.

Ausgangspunkt:
Mirador/Parkplatz bei Km 7,7 der Cañadas-Straße Chío – Boca Tauce (TF-38), am Südfuß der Montaña Samara.

Höhenunterschied/Gehzeit:
350 m / 2h

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Ricardo
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kommt immer darauf an was man unter Lost-Places versteht.
Ricardo offenbar etwas anderes als ich.
Thomas Oberascher Thomas Oberascher Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahnsinnig tolle und landschaftlich äußerst abwechslungsreiche Insel. Ich war erst letzten November dort und hab dazu auf meinem Blog ein paar Worte verfasst bzw. auch Bilder hochgeladen:
http://www.thomasoberascher.com/tenerif ... nal-spring

Wünsche viel Spaß und genieß deine Reise!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben