Kalabrien

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Möchte im Juni nach Kalabrien fahren und suche schon eifrig in Google und anderen Suchmaschinen. Reiseführer habe ich bisher nichts befriedigendes gefunden.
Wäre deshalb für Tipps, besonders kultureller Art, dankbar.
Urlaub soll eine Kombination aus Erholung und Kultur, Land und Leuten sein - und ein bißchen Fotografieren möchte ich auch.
Danke im voraus
FlashBlack FlashBlack Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Werner,

zuerst mal herzlichen Glühstrumpf zum auserkorenen Urlaubsziel. Ich selbst war bisher zwei Mal in Kalabrien, konkret in Tropea bzw. Capo Vaticano. Damals war ich allerdings noch ohne Kamera unterwegs.

Kalabrien ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Fast jeder war irgendwann schon mal da. Es kann Dir passieren, dass in einem Ort etliche Wort aus dem Griechischen begegnen und im nächsten Ort hörst Du Worte, die Dir ein wenig bekannt in den Ohren klingen, da sie dem Mitteldeutschen entlehnt sind. Soweit der kleine Exkurs.

Aus fotografischer Sicht schlage ich vor:
Tropea (Küste und Kirche(n))
Pizzo (Treiben in der Stadt und Tartuffo-Eis essen (wurde dort erfunden))
Capo Vaticano (nur bei klarer Sicht (selten), dann kann man in der blauen Stunde den Stromboli (spukt ganz oft Feuer) in der Ferne sehen (Langzeitbelichtung))
Sila-Gebirge (herrliche Landschaft)
Reggio (immer eine Reise wert, der Ätna dürfte meist sichtbar sein)
Stilo (La Cattolica - älteste byzantinische Kirche, schöne Umgebung)

Die wesentlich interessantere Küstenlinie mit vielen wunderschönen Aussichtspunkten findest Du entlang der Westküste zwischen Tropea und Reggio. Die schönen Badestrände sind auf der östlichen Seite. Für meinen Geschmack ist dort aber das Wasser gefühlt etwas kühler (2-3°C).

Das wären meine Vorschläge für den Trip. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
flugmeile flugmeile Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gratuliere dir ebenfalls zu dieser sehr schönen Urlaubsdestination!

Aus fotografischer Sicht kann ich dir Tropea mit seinen Küsten und Kirchen, Capo Vaticano mit dem Blick auf Stromboli, an Gebirgen die Sila und auch das Aspromonte sowie das nahe gelegene Reggio Calabria empfehlen. Von dort ist der Ätna paradoxerweise besser sichtbar als von Messina.
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Dank an FlashBlack undan flugmeile für die Antworten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben