Hong Kong Tipps

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
phil.o phil.o Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich fliege im September für eine Woche nach Hong Kong.
Der Trip ist keine reine Fotoreise, aber die Kamera kommt natürlich auch mit ;)

Habt ihr Tipps für mich was man unbedingt gesehen haben muss oder auch tolle Fotomotive?

Danke für eure Antworten :)
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Victoria Peak und Kowloon Peak sind ergiebig, wenn man ein Stadt- Panorama aufnehmen will. Bei einer Woche Aufenthalt würde ich auch einen Vormittag auf dem Fischmarkt in Aberdeen einplanen, mit Mittagessen auf den Schwimmenden Restaurants - man kommt sehr billig mit der Strassenbahn hin. Am späten Nachmittag ist der Nachtmarkt auf Kowloon ein Erlebnis. Zwischen Hong Kong Island und Kowloon kommt man zwar schnell mit der U-Bahn hin und her, aber eine Fahrt mit der billigen Fähre sollte auch sein. Vorsicht bei einigen Läden, die jahrelang "Closing Sale" ankündigen - you get what you pay for... Unbedingt erlaufen sollte man auch auf Hong Kong Island die Temple- Road mit seitlichen Marktstrassen. MfG, w.b.
alexk alexk Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....und wenn Du dann in Hong Kong alle Märkte, Tempel und Shoppingmalls durch hast kannst Du noch per Fähre nach Macao fahren.
Ines around the world Ines around the world Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht vergessen: Die Light Show um 20 Uhr jeden Abend. Rechtzeitig einen Platz auf der Kowloon-Seite suchen, wo man gute Sicht und Platz für ein Stativ hat. Light Show ist ein Muss und jedes Mal wieder sehenswert.
Im Norden von Kowloon gibt es drei Märkte: Fischmarkt, Blumenmarkt und Vogelmarkt.. Sehenswert, wenn auch teilweise sehr bedrückend (Tierquälerei).
Abendessen auf Lamma Island. Das Rainbow Restaurant holt dich in Aberdeen oder Hong Kong Isalnd am Ferry Terminal ab.
Dann gibt es noch den großen Buddah auf Lantao Island, mit Seilbahnfahrt.

LG
derreisefotograf derreisefotograf Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bild von der Lightshow gibts in meiner Galerie. Ist ganz nett.
Trip nach Macau ist auch empfehlenswert.

Wenn man eine Pause braucht: High tea im Peninsula Hotel.

Insgesamt ist HK eher eine Nachtstadt. Die Atmosphäre wirkt erst richtig, wenn es dunkel wird, finde ich.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peninsula Hotel ist ein Muss in HK, die Bar Felix (Philipp Starck Design) ist wohl einer der besten Plätze um die Lightshow anzusehen, dazu gibt es die berühmteste Herrentoilette der Welt. :-)

Authentischer Markt und super zum Essen ist in Mong Kok.
Kowloon ist nur shopping und view auf die Skyline von Central, sonst zum Vergessen, schenken kannst Du die auch Jordan im Süden, nur Souvenier shop an souvenier shop und Gedränge, ein Horror.

Lantau mit Big Buddha ist sehenswert, am Fähranleger/ Busbahnhof gibt es nette, authentische (nix Touri) Sea food restaurants, da schlagen auch die Flammen mal 2m hoch;-)
Mike HH Mike HH Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einer Woche würde ich auf jeden Fall auch Macao noch mitnehmen.
Eventuell interessiert Dich auch Shenzhen nebenan? Visa allerdings erforderlich.
Das dortige Künstlerviertel Dafen hat mir sehr gut gefallen.
Andreas Nödler Andreas Nödler Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Promenade vom Intercontinental zum Star Ferry Pier / Avenue of Stars.
Der Apple Store im IFC.
Ladies Market.
Mike HH Mike HH Beitrag 9 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ladies Market solltest vlt. besser erklären, nicht das Jemand etwas Falsches darunter versteht...;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, war vor ein paar Jahren dort zu sehen gibt es jede Menge empfehlenswert ist wie schon geschrieben der Peak (heißt seit der Rückgabe 1997 nicht mehr Victoria Peak ) bei gutem Wetter und und etwas Wind !!! Sonst sieht man HKG nur im Dunst/Smog Der Buddha auf Lantau. Beeindruckend wenn es stattfindet - weiß nich wann Saison ist - Horse race in Happy Valley - very, very british und Chinesen die wetten wie verrückt , ist immer abends und last but not least sham Shui Po für shopping hier findest Du den Golden Computer Centre unglaublich was es alles gibt, sowie gibt es in dem Viertel viele, viele Kameraläden für gebrauchte Optiken, die auch für DSLR User interessant sind. Es ist übrigens (so habe ich es kennen gelernt) ein Märchen, dass es alles Fake ist, gibt es zwar auch aber es gibt so vieles was durchaus i.O. ist.
Ausflugstip ist ChenChau Fähre braucht 45 min. Der Katamaran ist viel zu teuer
Mike HH Mike HH Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal dort http://neunzehn72.de/category/hongkong/

Der Kollege war gerade einige Tage dort. Fotomotive findet man jedenfalls satt!
Für mich ist HKG eine der interessantesten Städte überhaupt.


[fc-foto:18122488]
natalie.haldemann natalie.haldemann Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hong kong hat hunderte von seiten. fahr mir der star ferry, fahr mit einer strassenbahn, geh auf den victoria peak, laufe einfach in einem abgelegen quartier in die seiten strassen und lass dich treiben. hong kong ist voll von foto motiven. holyywood road, kleine rundwanderung auf dem peak, vom peak nach aberdeen, oder nehme den bus von central nach stanley maket (6 wenn ich mich erinnere - nicht autobahn). mongkok - rumlaufen.
viel spass, hong kong ist genial.... natalie
phil.o phil.o Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, erstmal vielen Dank für die Vielen tollen Tipps.
Ich bin jetz schon wieder ein par Wochen zurück und werde in den nächsten Tagen einige Fotos hochladen. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiss, alter Fred aber sehr nützliche Tips, daher besser, als ein neuer.

HK steht im April/Mai ebenfalls auf meiner Liste, eine Woche. Der Fred hier ist zwar schon ein wenig älter, die folgenden Punkte habe ich aber mal zusammengefasst:

1. (Victoria) Peak und Kowloon Peak für Stadt-Panorama, Light-Show 20 Uhr jeden Abend (Entweder von Kowloon-Seite oder Bar Felix (Herrentoilette!).
2. Fischmarkt in Aberdeen
3. Authentischer Markt Mong Kok.
4. Kowloon, drei Märkte: Fischmarkt, Blumenmarkt und Vogelmarkt. Ausserdem: Nachtmarkt auf Kowloon.
5. Temple-Road mit seitlichen Marktstrassen.
6. Großer Buddah auf Lantao Island, mit Seilbahnfahrt.
7. Promenade vom Intercontinental zum Star Ferry Pier / Avenue of Stars.
8. Apple Store im IFC.
9. High Tea im Peninsula Hotel.
10. 1 Day Trip: Fähre nach Macao.
11. 1 Day Trip: Shenzhen, Künstlerviertel Dafen (Visa erforderlich).

Gibt es seit 2013 noch was neues oder gibt es irgendwas nicht mehr? Wer war kürzlich dort und hat noch mehr Tips?

Danke Euch!
Andreas Nödler Andreas Nödler Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 22.03.15, 15:15Zum zitierten BeitragGibt es seit 2013 noch was neues oder gibt es irgendwas nicht mehr? Wer war kürzlich dort und hat noch mehr Tips?

Die Ozone Bar im 118 Stock im Ritz Carlton. Würde hier vorab reservieren - Dresscode beachten. Sollten die keinen Platz mehr frei haben, tut es sicher auch das Observation Deck "sky 100" im selben Gebäude (ICC) nur 18 Stockwerke tiefer, aber auch mit 360 Grad Blick auf HKG.

Harlan´s Bar - bietet eine gute Möglichkeit die light show zu fotografieren - auch hier würde ich den Platz auf dem Freisitz vorab reservieren.
http://www.hongkongin360.com/virtualtou ... s/harlans/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben