Hong Kong - Kowloon oder Central?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Norman T Norman T Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,
diese Frage richtet sich an alle mit HK-Erfahrung:

In 2 Wochen fliege ich nach Hongkong und danach weiter nach Singapur, Shanghai, Peking, etc.
Nun stehe ich bei Hongkong vor der Wahl ob ich lieber in einem Hotel (Marriott) in Kowloon oder in Hong Kong Central nächtigen soll. Was ist Eure Empfehlung?

- Ist es zu stressig mit der Fähre (oder UBahn?) auf die andere Seite zu fahren?
- Ist der Blick aus dem Hotelzimmer in Kowloon "besser" als in Central?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Skyline besser von Kowloon aus bewundern kann, in Central jedoch die vielen anderen Wolkenkratzer den Blick versperren.

Hat jemand (vor allem im Bezug auf die Aussicht) Erfahrung mit Hotels in Kowloon bzw Central? Marriott wäre insbesondere für mich wichtig.

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich frage, weil ich auch gern im Hotelzimmer eine "fotogene" Aussicht haben möchte :)
Klein Fritz Klein Fritz Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Skyline von HK ist schon ein Besuch wert. Allerdings nicht tagsüber, sondern nachts, wenn die Gebäude beleuchtet sind. Eine hervorrande Aussicht hast du am Hafen von Kowloon. Dort befindet sich eine lange Promenade an der du abends spazieren gehen und die Aussicht genießen kannst. Deswegen dort übernachten oder länger bleiben, würde ich in Kowloon auf gar keinen Fall. Für mich ist dieser Stadteil einfach nur Stress. Sehr viel angenehmer ist es in Central. Versuch ein Hotel in der Nähe von Causeway-Bay zu bekommen. Dort ist man als Tourist gut aufgehoben. Ich weiß nicht, wie du drauf bist. Du kannst z.B. in einem der Supermärkte dort gehen (z.B. in der Patterson-Street) und kannst dir für umgerechnet 3 Euro Sushi oder andere Gerichte zum mitnehmen kaufen und gehst in den Viktoria-Park (5 Minuten zu Fuß) setzt dich auf eine Parkbank und ißt dort. Wenn man weiß wie, kann HK sehr günstig sein.
Mache dir keine Gedanken über die öffentlichen Verkehrsmittel. In ganz HK sind sie super organisiert und sehr übersichtlich. Außerdem sehr preiswert.
Whity Whity Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachricht bearbeitet (21:07h)
Norman T Norman T Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Carsten
Vielen Dank für den Tipp, ich hab mein Hotel jetzt auf Hongkong-Island gebucht. Werde dann einfach mit der Bahn oder Fähre ab und an rüber nach Kowloon fahren.

@Whity:
Dazu weiß ich im Moment leider nichts, aber da ich ja vor Dir in HK bin, würd ich einfach sagen, dass ich mich hier nochmal dazu äußere sobald ich vor Ort bin/war - denn dann weiß ich selbst wo man am besten einkauft - obwohl ich selbst schon alles hab was ich brauche und nicht mehr shoppen werde in HK...
D O C D O C   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finde Kowloon zum Fotographieren/Skyline insbes. abds. klar 100% besser. Aber zum Bummeln ist HI natürl. viel vielseitiger, in Kowloon ist nur die Promenade und die blöde Nathanroad und die Vogelmärkte. Aber die Fähre kann man 10x nehmen, immer wieder supertoll!!!! Viel Spaß DOC
Klein Fritz Klein Fritz Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Normansk schrieb:

Zitat:@Carsten
Vielen Dank für den Tipp, ich hab mein Hotel jetzt auf
Hongkong-Island gebucht. Werde dann einfach mit der Bahn oder
Fähre ab und an rüber nach Kowloon fahren.

@Whity:
Dazu weiß ich im Moment leider nichts, aber da ich ja vor Dir
in HK bin, würd ich einfach sagen, dass ich mich hier nochmal
dazu äußere sobald ich vor Ort bin/war - denn dann weiß ich
selbst wo man am besten einkauft - obwohl ich selbst schon
alles hab was ich brauche und nicht mehr shoppen werde in HK...



Wenn es die Gelegentheit es dir erlaubt, kannst du dort mal nach den Preisen von Canon-Objektiven schauen, wieviel günstiger sie im Vergleich zu Deutschland sind. Ich glaube, daß es keine großen Unterschiede mehr gibt. Im Internet habe ich bisher keine Infos darüber erhalten.
Norman T Norman T Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm.. wieso hat Whity seinen Beitrag wieder gelöcht? Nun weiß ich nicht mehr... wollte er Nikon-Objektive wissen? Nunja..


@Carsten:
Ja, kann ich mal gucken, von Canon hab ich auch mehr Ahnung, da ich es selbst benutze.
Soweit ich im Internet rechnerchieren konnte (als ich mir meine Ausrüstung zugelegt habe) waren Japan und die USA am günstigten. HK muss ich dann mal selbst vor Ort schauen, abe rich bezweifle, dass es noch günstiger als die USA oder Japan sein wird - wenn überhaupt dann auf etwa gleichem Level..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich HK besucht habe, aber ich kann mich gut daran erinnern, das man sehr vorsichtig sein muss mit einem Kauf von Fotozubehör etc. Ich habe mir früher - via Nikon - einen Vertragshändler in HK geben lassen und dort dann meine Einkäufe getätigt. Ich weiß nicht ob auch heute noch viele Blender dort angepriesen werden.
Es war teilweise echt extrem, das die Verkäufer dich nicht noch in den Laden gezogen haben war echt alles.

Mein Tipp: Die U-Bahn ist der absolute Oberhammer. Total abgefahren. Damals fühlte mich wie in die Zukunft versetzt. Hongkong ist toll!!!!! Ich wohnte in Kowloon, die Uhren ticken da in jedem Fall 4 mal schneller als in Deutschland. Menschenmassen ohne Ende!

VG und gute Reise
Ulrike
JH Schneider JH Schneider Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist vielleicht etwas OT aber womöglich für zukunftige Hong Kong Besucher interessant. 20 Uhr findet eine Licht/Lasershow statt. Viele der Hochhäuser, respektive deren Beleuchtung, sind daran beteiligt. Sehr hübsch. Am besten von der Uferpromenade in Kowloon zu betrachten.
Ein schöner Ausblick über die Stadt ist vom International Finance Center 2 ( Two IFC ) möglich. Es gibt da eine Ausstellung in der 55 Etage. Eintritt und Lift kostenlos. Man muss sich nur auf irgendeine Art (Pass, Kreditkarte o.ä.) ausweisen und bekommt dann einen Passierschein. Es ist allerdings etwas schwierig durch die Fensterscheiben zu fotografieren. Auch mit dem Pol-Filter habe ich die Lichtreflexe der Raumbeleuchtung nie komplett wegbekommen. Auf dem Gang steht ein Wachmann, der etwas gegen das fotografieren hat. In der Austellung war allerdings niemand der etwas dagegen hatte.
Blenden Teufel Blenden Teufel Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotoklub in Hong Kong (englischsprachig)

http://www.cathaycameraclub.com
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben