Fototour Sächsische Schweiz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
holysh0t holysh0t Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich möchte im August für ca. 5 Tage eine Fotoreise durch die sächsische Schweiz machen. Mein Ziel ist es, jeden morgen und Abend an einem anderen Ort zu fotografieren. Hat so etwas jemand von euch schonmal gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich am besten eine Route auswähle, bei der ich viele "Highlights" mitnehmen kann?

Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Vorschlag von mir: Pirna - Bastei mit Rathen - Lilienstein - Königstein - Bad Schandau --> also immer mehr oder weniger an der Elbe entlang.
Anmerkung: Auf den Lilienstein kann man hoch steigen; das lohnt sich auf jeden Fall und wenn das für einenTag nicht ausreicht, dann gibt es auch noch die kleinen Dörfer rings herum wie Walthersdorf, Prossen, Rathmannsdorf.
H - D - S H - D - S   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahr ins Kirnitzschtal such dir eine Pension und von da kannst du jede Menge Touren zu Fuss in die Sächsiche Schweiz machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirnitzschtal

http://www.mittelndorfer-muehle.de/
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine der berühmtesten Wandertouren der Tschechen beginnt in Hrensko. Direkt hinter der Grenze. Google mal nach Prebischtor z.b.
Und einmal bin ich hinter Hrensko vom Weg abgekommen und direkt auf der deutsch-tschechischen Grenze gewandert. Hammer.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 19.07.15, 23:02Zum zitierten BeitragEine der berühmtesten Wandertouren der Tschechen beginnt in Hrensko. Direkt hinter der Grenze. Google mal nach Prebischtor z.b.
Und einmal bin ich hinter Hrensko vom Weg abgekommen und direkt auf der deutsch-tschechischen Grenze gewandert. Hammer.


das kann natürlich ein bischen kritisch werden weil das die kernzone ist, in der man auf dan markierten Wegen bleiben soll :-)

Sozusagen ein "Muß" ist dann natürlich der Weg Schrammsteinaussicht - Gratweg - Zurückesteig - Reitsteig - Großer Winterberg (der selbst fotografisch unergiebig ist, aber da kann man in der Restauration Pause machen).
Auf dem Weg kann man einen Abstecher zu dem Carolafelsen machen, die Aussicht lässt sich aber besonders gut vormittags geniessen, da man hier nach W schaut. Dringende Empfehlung: Karten besorgen, ich persönlich finde die von Rolf Böhme sehr gut
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben