Fotosafari mit Börteboot auf Helgoland?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stryke 74 Stryke 74 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle,
hat schon mal jemand eine Fotosafari mit dem Börteboot auf Helgoland gemacht?
Lohnt sich das?
Wie sicher ist die Ausrüstung dabei?

Gruß
Stryke 74
xxx xxx Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommt auf den Seegang an, ein wenig Salzwasser bekommt die Kamera aber immer ab.
Aus meiner Erfahrung wenig interessant. Viel interessanter ist eine Wanderung am Fuße der Felsen.

LG Falko
RenateK. RenateK. Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Falko,

für eine Fotowanderung bin ich immer zu haben. Wahrscheinlich fahre ich im nächsten Mai nach Helgoland. Daher meine Frage bitte? Ist das Wandern mit entsprechenden Schuhen ungefährlich, oder gibt es Dinge, die man dort beachten muß?

LG Renate
xxx xxx Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, wandern auf Helgoland halte ich für etwas hochgegriffen. Die Insel(n) ist/sind ja sehr klein.
Beim besuch auf der Düne sollte man Schuhwerk tragen, mit dem man auch mal gut durch tiefen Sand laufen kann.
Und ein wenig wetterfest sollte man sich kleiden. Das Wetter kann dort schnell umschlagen, und dann steht man schnell im Regen. Uns Unterstellmöglichkeiten auf den Düne und dem Oberland gibt es auch nicht so viele.

LG Falko
RenateK. RenateK. Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hurra, im August fahre ich für 6 Tage nach Helgoland, habe dort heute in einem Gästehaus ein Einzelzimmer gebucht.

Meine Fahrkarte habe ich heute schon gekauft, fahre mit dem Katamaran von Cuxhaven nach Helgoland.

Nur die Größe des Bordgepacks weiß ich nicht so genau. Ich habe einen Fotorucksack, den ich auf dem Rücken trage, ist nicht sonderlich groß.
xxx xxx Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Renate,

beim Bordgepäck schaut keiner auf die Größe, solange Du den Rucksack noch auf dem Rücken tragen kannst.
Bei dem anderen Gepäck wird inzwischen gewogen, das ist bei 20kg Aufpreis angesagt.
Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich einfach!
RenateK. RenateK. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Falko,
darf ich denn auch noch zusätzlich zu meinem Fotorucksack eine kleine Tasche als Bordgepäck mitnehmen, oder muß ich es mit dem Koffer abgeben?

Danke
xxx xxx Beitrag 8 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mehr als ein Stück Bordgepäck ist beim Katamaran nicht erlaubt, bei der Fähre Helgoland nehmen sie das nicht so genau!
RenateK. RenateK. Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann waren sie dieses Mal sehr großzügig, ich wollte meine Tasche zusätzlich zum Koffer mit abgeben, da meinte die Dame beim Einchecken, ich sollte die Tasche als Handgepack ruhig mitnehmen. Den Fotorucksack hatte ich auf dem Rücken.

Ach ja, die 6 Tage auf Helgoland waren wunderschön, ich habe viele Tiere fotografieren können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben