Fotoreise nach Cuba

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christof Lippmann Christof Lippmann Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Termin Februar oder März 2012

Wer hat Lust mit nach Kuba zu kommen? (Fotoreise) Auto wird gemietet und dann geht es ab einmal rum um Kuba und mitten rein. Übernachtet wird bei einheimischen in den sogenannten "Casa Particulars" Mit dabei ist ein kubanischer Begleiter, der uns bei der Kommunikation und beim Finden von Points of Interest unterstützt. Eingeplante Zeit 2 Wochen. Habe diese Reise schon einmal gemacht und freue mich erneut viele Interessante Sachen zu Sehen, zu fotografieren und zu erleben. Mehr infos bei Interesse.
KlausBurkhardt KlausBurkhardt Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christof,
2012 ist ja nun schon eine Weile her. Ich hoffe, du hattest einen schönen Trip mit vielen guten Fotos.
Ich werde im April auch eine Reise nach Kuba machen und suche Informationen, Tipps für gute Fotos (Points of Interest), Tipps wie man auf Kuba ohne Spanisch-Kenntnisse zurecht kommt, vielleicht auch zu Übernachtungen in den Casa Particulars u.v.m.
Würde mich freuen, wenn du antworten würdest.
Viele Grüße,
Klaus Burkhardt.
Christof Lippmann Christof Lippmann Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,

sorry für die späte Antwort.
In Kuba kommst Du auch ohne Spanisch Kenntnisse voran.
Wichtig: pass auf Deine Technik auf. Uns ( Gruppe aus 5 Leuten)
haben sie in Havanna Abends versucht, die Fototasche von der Schulter zu reißen.
Das war 2007. Mittlerweile ist es noch ein wenig kritischer geworden. Also Die Foto
tasche sollte Stahlösen und Stahlkarabiner haben, das hat die Diebe abgehalten,
meine Tasche zu bekommen. Zum Glück denn da war alles drin, Hasselblad,Objektive,
Zweitkamera mit Objektiven. Ich will dir keine Angst machen aber Kuba ist arm.
Und viele versuchen es auf diese Weise zu ändern.
Ansonsten ist es Tagsüber sehr sicher. Das Beste ist es, sich ein Auto zu mieten und
auf eigene Faust Kuba erleben. Übernachten kannst Du in den Casa Particulars, das haben
wir auch immer gemacht. Ist günstig und sicher. Die besten Fotos machst du wenn du das
Land mit einem Auto bereist. Dann kannst Du überall anhalten zum fotografieren.
Ganz Kuba ist fotografisch sehenswert, ich könnte dir jetzt auf Anhieb gar nicht sagen
wo große POI sind. Eigentlich überall. Die Architektur in Havanna, Die Tabakanbaugebiete im Westen
und Baracoa mit seinem subtropischen Klima im Osten des Landes. Also auf gehts!

Viele Grüße Christof
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben