Fotoreise Marokko

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nancy Ebert Nancy Ebert Beitrag 31 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hej hej,
ich war gerade in Marokko. In Marrakech und Essaouira um genau zu sein.
Einige Bilder habe ich auch mitgebracht. Schaut mal vorbei:
http://blog.nancy-ebert.de/marokko-mit- ... auf-reisen

Enjoy,
Nancy
eVINIo eVINIo Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nancy,
....schöner Zufall - ich komme auch grad zurück von einer kleinen Marokko Rundreise.
Witzig, zu beobachten, dass wir alle fast die gleichen Bilder mit nach Hause bringen.
Gratuliere zu deinem schönen Schärfe/Unschärfe-Spiel. Prima
ich habe meine hier:
https://plus.google.com/photos/10830941 ... banner=pwa

Gruß eVINIo
Mikiitaly Mikiitaly Beitrag 33 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war vor zwei Jahren in Marokko und bin dort in 2 Wochen mit einem Leihwagen ca. 3.000 km gefahren (ab Casablanca, die Königsstädte, Marrakesch, Quarzazate, Esaouria und zurück) . Ich kann dir versichern dass Marokko ein wunderschönes Land ist das problemlos ohne große Vorbuchungen bereist werden kann. Du findest überall Hotels jeder Klasse und die Leute sind sehr freundlich und offen.
Mit dem fotografieren hatte ich absolut keine Probleme, wobei ich mich natürlich möglichst diskret verhalten habe.
Frupferl Frupferl Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meiner Erfahrung nach sollte man in arabischen Ländern ein bisschen aufpassen, was bzw. wen man fotografiert. Gerade Fotografien von militärischen Objekten oder von Frauen können unter Umständen für Ärger sorgen. Grundsätzlich sollte man aber auch in Marokko keine Probleme kriegen!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 35 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frupferl 21.06.14, 13:38Zum zitierten BeitragMeiner Erfahrung nach sollte man in arabischen Ländern ein bisschen aufpassen, was bzw. wen man fotografiert. Gerade Fotografien von militärischen Objekten oder von Frauen können unter Umständen für Ärger sorgen.
Gehörnte Ehemänner, Militärs und Geheimdienstler verstehen nicht nur in arabischen Ländern wenig Spaß.
Jürgen Schäfer Jürgen Schäfer Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch ein Fotoreise-Angebot für Marokko:
https://www.world-insight.de/fotoreisen ... fotoreise/
Für die ausführliche Reisebeschreibung auf "Download Reisebeschreibung" und "Download Reiseinformation" klicken.
Eigene Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter habe ich leider nicht.

Gruß
Jürgen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Schäfer 25.06.14, 20:34Zum zitierten BeitragHier noch ein Fotoreise-Angebot für Marokko:
https://www.world-insight.de/fotoreisen ... fotoreise/
Für die ausführliche Reisebeschreibung auf "Download Reisebeschreibung" und "Download Reiseinformation" klicken.
Eigene Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter habe ich leider nicht.


Ich kenne die auch nicht, aber die empfehlen als Equipment:

"Eine gute digitale Bridge-Kamera mit starkem Zoom-Objektiv kann manchmal hilfreicher sein als eine Spiegelreflexkamera mit einem Teleobjektiv oder Zoom von weniger als 300 mm Brennweite. Wenn Sie mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren, ist ein Telezoom von mindestens bis 300 mm (z.B. 70-300 mm) empfehlenswert."

Das klingt für mich so, als ob das ein Anfänger schreibt ... so wie die Leute, die sich freuen, wenn ihre Bridgekamera mindestens 50fach Zoom hat. Wozu braucht man auf einer Fotoreise nach Marokko Objektive von mindestens 300 mm Brennweite? Die meisten guten Fotografen verwenden lichtstarke und relativ kurze Brennweiten.

Wir hatten Workshopteilnehmer mit Objektiven 12-24 mm, 12 mm, 16 mm, 16-35 mm, 16-85 mm, 18-55 mm, 20 mm, 24-105 mm, 28-135 mm, 50 mm, 75 mm. Keiner hat gemeckert, dass das nicht reicht.
Frupferl Frupferl Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 21.06.14, 14:36Zum zitierten BeitragGehörnte Ehemänner, Militärs und Geheimdienstler verstehen nicht nur in arabischen Ländern wenig Spaß.

Da hast du natürlich Recht! Aber die Reaktion kann sich je nach Land dann doch noch unterscheiden ;)
Frau Schmitt fotografiert. Frau Schmitt fotografiert. Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Macht es in Marokko wie Zack Arias oder kommt mit Insider-Fototour zum Fotoworkshop nach Fes und Chefchaouen :-)
Der nächste ist Ende April 2017! http://www.insider-fototour.de/

Streetfotografie mit Zack in mystical Marrakesch:
https://www.youtube.com/watch?v=VpYfhqfWcu8

LG Carola
Frau Schmitt fotografiert. Frau Schmitt fotografiert. Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CalleFlamenco 15.01.14, 08:42Zum zitierten Beitraghttp://fez.insider-fototour.de/

War zwar noch nicht mit in Marokko bzw. Barcelona, aber kenne "Frau Schmitt" von einem Workshop und habe viel gelernt bei ihr.

Auch vom Sympathiefaktor würde ich jederzeit wieder einen Workshop bei ihr buchen respektive eine Fototour.


Vielen lieben Dank für die Blumen! Der Link hat sich allerdings durch den Relaunch unserer Website geändert: http://www.insider-fototour.de/workshops/fes/
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 41 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Und für diesen Spam hast du jetzt einen uralten Thread wieder ausgegraben?

Dafür gibt es den Marktplatz. Lass das doch einfach von einem Admin korrigieren.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Schmitt fotografiert. 24.12.16, 16:38Zum zitierten BeitragMacht es in Marokko wie Zack Arias
...
Streetfotografie mit Zack in mystical Marrakesch:
https://www.youtube.com/watch?v=VpYfhqfWcu8

Sorry, aber ich finde, wer Marrakesch gut kennt, sieht, dass Zack Arias sich nur etwa drei Meter fuffzig vom Top-Touristenspot Djemaa El Fna bewegt. Der kennt quasi nichts von der 900.000 Einwohner Stadt Marrakesch. Seine Marrakesch-Fotos sind auch nicht gut, meine ich.

Wer von den aktuell bekannten Streetfotografen in Marokko gute Fotos gemacht hat, ist Maciej Dakowicz.

Und natürlich zwei Magnum Fotografen: Bruno Barbey, der dort geboren wurde, und der Belgier Harry Gruyaert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben