Fotoreise Marokko

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HasardeurFS HasardeurFS Beitrag 1 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde gerne 2014 oder 2015 eine Reise nach Marokko machen.
Ich könnte es mir auch gut als geführte Fotoreise vorstellen.
Da die Angebote und die Anbieter recht zahlreich sind würde ich euch gerne mal nach euren Erfahrungen fragen......bzw Anbieter,preis-leistung, planung, für und wieder......etc...

lg felix
xxx xxx Beitrag 2 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich Dir einen Kollegen empfehlen, den ich persönlich sehr schätze:
Maximilian Weinzierl

http://www.fotoreisen.diamir.de/Marokko ... zierl.html

Gruß Falko
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 3 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HasardeurFS 31.12.13, 16:19Zum zitierten BeitragIch würde gerne 2014 oder 2015 eine Reise nach Marokko machen.
Nach Marokko kannst du auch recht spontan und kurzfristig fliegen (am billigsten mit RyanAir oder EasyJet), quasi so wie nach Mallorca. Da braucht man eigentlich nicht so lange im voraus planen als sei es eine Weltreise.

Zitat: Falko Sieker 01.01.14, 20:09Zum zitierten BeitragDa kann ich Dir einen Kollegen empfehlen, den ich persönlich sehr schätze:
Maximilian Weinzierl

Bei 2.190 EUR für 11 Tage muss er auch gut sein.
fotoreisen-marokko fotoreisen-marokko Beitrag 4 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir bieten im Februar auch wieder eine geführte Tour nach Marokko an.
Bei Interesse schaut doch einfach mal auf unserer Website vorbei: www.fotoreisen-marokko.de
Cincinnatus Cincinnatus Beitrag 5 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. ich versteh es nicht , wie man sich in einer Gruppe dem Rudelknipsen anschließen kann ... wenn man etwas fotografieren möchte kann man es ja auch selber machen , oder muß man immer das gleiche Foto machen wie der Knipser der auch neben dir in der Gruppe steht .. wie langweilig !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
wir haben Anfang 2013 eine Rundreise durch Marokko gemacht. Ganz profan als Touri-Pauschal-Rundreise mit einem Veranstalter... Hätte fürchterlich schief gehen können, aber unsere Gruppe war klein (6 Personen) und wir haben in 14 Tagen eine große Runde gedreht. Preislich völlig im Rahmen und genug Zeit zum Fotografieren war auch (die anderen in der Gruppe haben bereitwillig gewartet). Andere Reisegruppen waren mit 40 Personen so voll, dass mich das total genervt hätte... Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich aber auch mit Mietwagen recht problemlos durch das Land bewegen kann. Die Menschen sind offen, hilfsbereit und freundlich, Unterkünfte gibt es jede Menge und Restaurants und sonstige Logistik meist auf europäischem Niveau. Ein paar Schlitzohren und Taschendiebe hat man ja überall, wo sich Touristen rumtreiben...

Ein paar Aufnahmen findest du in meinem Blog:
http://www.fotooligans.de/2013/10/22/ru ... nuar-2013/

Hier mal der Link zum Reiseanbieter, der die Reise immer noch im Programm hat:
http://www.phoenixreisen.com/kalif-8-3046499-1.html

Solltest Du Fragen zum Land oder zur Tour haben, kannst Du Dich gerne melden...

Viele Grüße und schönes Wochenende
Markus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
...wenn es rustikal sein soll:

www.adventure-offroad.de

Gefuehrte Offroad-Reisen, wo man mit eigenem 4x4 fahren kann. Wenn man keines hat (so wie ich) kann man jedoch den Veranstalter fragen, ob Einzelfahrer noch Beifahrer suchen.

Ich war schon oefters auf diesen Touren dabei...tolle Ecken, abseits der Massen...dafuer halt auch Camping- & Lagerfeuer-Romantik in freier Natur pur.

LG,
Rolf
HasardeurFS HasardeurFS Beitrag 8 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke Markus und Rolf für ihre Beiträge, klingt beides Interessant.
CalleFlamenco CalleFlamenco Beitrag 9 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
http://fez.insider-fototour.de/

War zwar noch nicht mit in Marokko bzw. Barcelona, aber kenne "Frau Schmitt" von einem Workshop und habe viel gelernt bei ihr.

Auch vom Sympathiefaktor würde ich jederzeit wieder einen Workshop bei ihr buchen respektive eine Fototour.
Weck auf Reisen Weck auf Reisen Beitrag 10 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal bei Diamir Reisen. Im Sommer diesen Jahres bieten die eine Fotoreise nach Marokko an, begleitender Fotograf ist Klaus Wohlmann. (Highlight auf der Reise ist der Heiratsmarkt im Atlasgebirge)
Klaus ist wirklich klasse! Das weiß ich, weil ich selber mit ihm Fotoreisen nach Sizilien anbiete :-)
Frau Schmitt fotografiert. Frau Schmitt fotografiert. Beitrag 11 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CalleFlamenco 15.01.14, 08:42Zum zitierten Beitraghttp://fez.insider-fototour.de/

War zwar noch nicht mit in Marokko bzw. Barcelona, aber kenne "Frau Schmitt" von einem Workshop und habe viel gelernt bei ihr.

Auch vom Sympathiefaktor würde ich jederzeit wieder einen Workshop bei ihr buchen respektive eine Fototour.


Oh, lieben Dank! :-) Für die Reise im April ist auch noch ein Platz frei, Felix! Falls du dich kurzfristig entscheiden kannst und willst...
LG Carola
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne die Frau Schmitt auch und kann sie auch empfehlen :-D

[fc-foto:33245291]
HasardeurFS HasardeurFS Beitrag 13 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naaaaa wen wollt ihr den jetzt veräppeln......tztztz
Angela Hofmann Angela Hofmann   Beitrag 14 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.rainer-martini.de/pages/foto ... akesh.html
Romana T. Romana T. Beitrag 15 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mal ein paar Wochen mit einem gemieteten R4 durch Marokko (Atlas, Strasse der Kasbahs)getingelt, der kommt auch über holprigere und sandige Stellen und durch Furten. Kein Problem mit Unterkünften, die Kasbahs ohne Horde mitstolpernder Touristenschar sind deutlich interessanter.
Allerdings muss man sich als Individualreisender (ganz besonders als fotografierender) auf die Mentalität einstellen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben