Fotoreise im Sommer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sanja Bosenick Sanja Bosenick Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich würde im Sommer sehr gern eine Fotoreise mit einer Reisegruppe machen. Ich weiß aber nicht, bei welchem Anbieter eine gute Reise finde... Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße,
Sanja
xxx xxx Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könntest Du vielleicht noch etwas konkreter in Deinen Angaben werden?
Soll die Reise innerhalb Deutschlands stattfinden? Dann hätte ich etwas für Dich.

LG Falko
Sanja Bosenick Sanja Bosenick Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich noch garnichts gefunden habe, habe ich noch keine genaueren Vorstellungen. Ich würde gern ins Ausland aber es kommt ganz auf das Angebot an - es gibt bestimmt auch was schönes in Deutschland... Bin auf jedenfall für jeden Vorschlag dankbar.

LG Sanja
xxx xxx Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann schau doch mal hier:
http://www.heinzteufel.de/photoworkshops/

LG Falko
WillyEmmert WillyEmmert   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß Dich

wir sind öfter am Bodensee in Lindau - von dort kannst du in die Berge fahren - Wandern und tolle Naturaufnahmen machen. Die Insel Mainau ist Empfehlenswert. Auf der deutschen Seite findest du ausserdem viele Obstplantagen, tolle Wanderrouten auf denen man immer tolle Motive findet. Und die kosten für Übernachtung und Essen sind auch im Rahmen. Such die sogenannten Rädles Lokale - Essen toll und immer günstig.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Ende September noch "Sommer" ist, kannst du mal unter http://www.insider-fototour.de/ reinschauen.
Renate Möller Renate Möller Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieviel Geld willst Du ausgeben? Wielange? Wieweit?
Etas mehr Input wäre hilfreich. Es gibt viele Angebote für Fotoreisen, die Meinungen hierüber sind meist gespalten.

Die meisten Fotoreisen sind nicht billig, weil zu den Reisekosten ja noch die fotografische Leitung zu bezahlen ist.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann jede beliebige Reise für sich zur "Fotoreise" machen. Wichtige (von Dir vorzugebende) Kriterien bei der Auswahl wären:
- Intensität und Fachkundigkeit der Betreuung,
- hauptsächlicher Motiv- beziehungsweise Landschaftscharakter,
- Maximalpreis, Dauer, ...
Viktor Davare Viktor Davare Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du schon mal an Vancouver Island gedacht British Columbia Canada ?
fotomodder fotomodder Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Generell Kananda ist wunderschön.
Ich habe im Sommer eine Rundreise mit einem Mietwagen gemacht beginnend von Vancouver in die Rocky Mountains, dort ist die Landschaft im Sommer so unglaublich schön mit Seen wie aus dem Bilderbuch.
Die schönste Straße führt von Banff nach Jasper, hier kann man immer wieder an kleinen Parkplätzen anhalten und hat von dort immer einen wunderschönen Ausblick!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sanja Bosenick 06.04.14, 17:22Zum zitierten Beitrag...habe ich noch keine genaueren Vorstellungen. Ich würde gern ins Ausland aber es kommt ganz auf das Angebot an
Schon entschieden?

Was soll es aus fotografischer Sicht denn sein?

Landschaften? Wenn du im Sommer weit nach Norden reist, musst du, um das beste Licht für Landschaftsfotografie (niedrig stehende Sonne) zu haben, sehr früh aufstehen und entsprechend auch sehr spät fotografieren. Willst du das?
(Als optimale Zeit für Landschaftsfotografie gilt eigentlich der Herbst, nicht der Sommer.)

Mittags bei sehr hoch stehender greller Sonne sehen Städte mit interessanter Architektur oft großartig aus. Je weiter nach Süden, desto höher steht die Sonne. Suchst du sowas?
Ellen Spinnler Ellen Spinnler Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Madagaskar Doch interessieren wurde, melde Doch bei mir. Ich leite diesen Sommer 2 Rundreisen, die eine gemischt und die andere eine reine Frauengruppe. Dies sind keine speziellen Fotoreisen, aber wir haben viel <zeit zum fotografieren und bei die eine Reise werden wir zusätzlich zu Menschen, Natur, Chamäleons und Lemuren auch Buckelwalen gang nah erleben!
Lg. Ellen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben