Empfehlung Fotoreise - Asien?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
pzinken pzinken Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"China oder Indonesien... Hauptsache Thailand." Erinnert ein bischen an Andi Möller seinerzeit ;-)
sudude sudude Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus eigener Erfahrung kann ich vieles hier nicht so ganz nachvollziehen...mit dem beschränkten Zeitraum von "nur" zwei Wochen und ohne größere Erfahrungen in Entwicklungsländern würde ich an deiner Stelle folgendes machen:

# Flug nach Bangkok, dort ein paar (wenige) Tage verbringen zum Akklimatisieren und weil die Stadt auch so echt viel zu bieten hat
# Dann von Bangkok in den Zug steigen Richtung Süden. Diese Strecke ist nicht sehr touristisch, aber dennoch für einen Europäer gut zu machen. Entlang der Route kannst du aussteigen, wo es dich interessiert.
# Ziel der Fahrt wäre für mich Kuala Lumpur, von dort könntest du auch noch für 1-2 Tage nach Singapur, wenn es dein Budget noch hergibt (Singapur ist sehr teuer!)
# Must-Sees wären dabei für mich neben Bangkok und Kuala Lumpur noch Georgetown (Penang) sowie die Cameron Highlands. Damit hast du von Strand bis Hochland alles abgedeckt.
# Rückflug dann entweder von Kuala Lumpur / Singapur oder von Bangkok und dann eben einen (sehr günstigen) Flug von dort nach Bangkok.

Das Reisen per (Schlaf)-Zug ist nämlich nicht nur relativ günstig, sondern ermöglicht auch viel von der Umgebung zu sehen und die Strecke richtig zu erleben. Außerdem wäre eine solche Route gut machbar, ohne von A nach B zu hetzen. Ihr würdet verschiedene Kulturen kennen lernen (auch kulinarisch), ohne dass es zu viel wird. Die Strecke ist sicher und trotzdem exotisch. Und zu guter Letzt: eine solche Reise wäre relativ preiswert (für eine Fernreise).

Ich habe über ein halbes Jahr in Südostasien zugebracht und fast alle hier genannten Länder bereits bereist. Daher würde ich mit meinem Erfahrungsschatz genau diese Tour empfehlen. Vor einem muss ich dich aber warnen: Danach wirst du immer wieder zurück wollen in diese Gegend ;)
pzinken pzinken Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In zwei Wochen ein paar Tage Bangkok, tagelange Zugfahrt, mehrere Stationen in Malaysia und vielleicht auch noch Singapur? Na dann... viel Spass. Der Weg ist das Ziel, den viel mehr als den Weg wirst du dann in den zwei Wochen nicht sehen.
Wenn schon würde ich direkt nach KL fliegen und mich auf Malaysia mit Cameron Highlands und z.B. Penang beschränken. Da hat man dann für die kurze Zeit genug zu tun.
sudude sudude Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 16.12.16, 00:46Zum zitierten BeitragIn zwei Wochen ein paar Tage Bangkok, tagelange Zugfahrt, mehrere Stationen in Malaysia und vielleicht auch noch Singapur? Na dann... viel Spass. Der Weg ist das Ziel, den viel mehr als den Weg wirst du dann in den zwei Wochen nicht sehen.

Sorry, aber das ist leider quatsch und deutet nur darauf hin, dass du die Route noch nie mit dem Zug gefahren bist! Von Bangkok bis Butterworth (von wo es dann mit der Fähre nach Penang geht) funktioniert zum Beispiel über Nacht (im relativ komfortablen Schlafabteil), wenn man keinen Zwischenstopp einlegen will. Somit kostet das ganze nicht mal einen Tag - und ich würde fast behaupten, dass Fliegen nicht wesentlich schneller ist, wenn man Airport-Transfer etc. einbezieht.
pzinken pzinken Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inklusive Umsteigen an der Grenze 25 Stunden plus x, ja. Bei knappem Zeitfenster erschließt sich mir nur nicht, was damit gewonnen wird... Ist aber auch eher egal, seine Route muss sich sowieso jeder selbst basteln nach eigenem Geschmack.
sudude sudude Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 16.12.16, 20:34Zum zitierten BeitragInklusive Umsteigen an der Grenze 25 Stunden plus x, ja. Bei knappem Zeitfenster erschließt sich mir nur nicht, was damit gewonnen wird... Ist aber auch eher egal, seine Route muss sich sowieso jeder selbst basteln nach eigenem Geschmack.

Deine Zeitangabe stimmt vielleicht bis nach KL - und direkt von Bangkok nach KL zu fahren wäre wirklich etwa sinnlos. Wenn man allerdings unterwegs auch etwas sehen will, ist deine Zeitangabe einfach an den Haaren herbeigezogen. Und dass die Strecke mit Zwischenstopps für 2 Wochen (!) zu lang ist - auch das ist aus eigener Erfahrung nicht richtig.

Aber du hast Recht - jeder nach eigenem Geschmack.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben