Eisbachwelle München

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde demnächst ein langes WE in München sein, und die Eisbachwelle steht oben auf meiner Liste. Wo postiere ich mich am besten um die Surfer dort schön in Action zu erwischen, welche Seite vom Bach ? Auf der Brücke ? Oder alles egal ? Gibts da Zeiten an denen viel los ist, oder garnix ?
Danke für eure Tips und Infos !
;-)
VG, Dan
Klacky von Auerbach Klacky von Auerbach   Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lade Dir mal beim dpunkt.verlag (Heidelberg) den Fotoespresso 3/2010 herunter, dort erschien unter dem Titel "Mein Sommerprojekt" ein Artikel über den Eisbach , der all Deine Fragen beanwortet, auch zu Verschlußzeiten u. ä. für interessante Bilder.
Es kommt nach dem Herunterladen garantiert keine Reklame nach.

Link zum Fotoespresso:
http://www.fotoespresso.de/fotoespresso-32010/


Gruß,
Klacky
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Klacky,
das war umfangreich, und es bleiben eigentlich keine Fragen offen :-)
VG, Dan
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Andi, aus Landshut, hat dies nach Hause gebracht:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/an ... ach/694497
Hilft vielleicht auch weiter.
Z.B.
Eisbach-Surfer-15- Eisbach-Surfer-15… Andi L. 17.08.09 6

Aber an Zeit sollte man da wohl auch einiges investieren...

Frag mal beim Andi an, er ist sehr umgänglich.
Vielleicht macht er sogar mit.
(Wohl weniger als Model. :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha, ein wahrhaft fleißger Eisbachknipser :-) Danke für den Tip, ich meld mich mal bei ihm ...
Viele Grüße,
Dan
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das siehst Du schon. Wenn Du auf der Brücke stehst, dann gehst Du links neben dem Eisbach runter.

Nimm Dir ruhig Gummistiefel mit oder verzichte ganz auf Schuhe. (Aber das Ding heißt nicht deshalb Eisbach, weil das Wasser aus einer Thermalquelle stammt.) Auf der Fläche, von der Andi das Foto gemach that, steht auch schon mal knöchelhoch das Wasser.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin da vor Jahren mal dran vorbei gestiefelt, hab aber wegen was auch immer nicht genau hingesehen... Naja, kalte Füße sind zu ertragen.
Danke für eure Tips, ich halte euch auf dem laufenden :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein kleines Update,
den Andi hab ich nicht mehr angeschrieben, aber irgendwie war die Sache da auch selbsterklärend, die rechte Uferseite (von der Brücke aus gesehen) fand ich irgendwie spannender. Danke nochmal für eure Tips. Hier eins meiner Ergebnisse:

[fc-foto:36773125]

VG, Dan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
noch eins :-)
[fc-foto:36775126]
Andi L. Andi L.   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 01.09.15, 22:55Zum zitierten BeitragDer Andi, aus Landshut, hat dies nach Hause gebracht:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/an ... ach/694497
Hilft vielleicht auch weiter.
Z.B.
Eisbach-Surfer-15- Eisbach-Surfer-15… Andi L. 17.08.09 6

Aber an Zeit sollte man da wohl auch einiges investieren...

Frag mal beim Andi an, er ist sehr umgänglich.
Vielleicht macht er sogar mit.
(Wohl weniger als Model. :-))



scheisse ist das Bild schon alt.... :-))

zwischenzeitlich hat sich meine Ausrüstung um ein vielfaches verbessert.............bei den Bildern bin ich mir noch nicht so Sicher :-)

aber mittlerweile bin ich da angekommen, das das Wasser fließen muss, und es nicht so wichtig ist, ob der Surfer scharf ist oder nicht :-)
......Eisbachsurfer..... ......Eisbachsurf… Andi L. 18.05.15 9
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 07.09.15, 08:17Zum zitierten Beitragauch selbsterklärend, die rechte Uferseite

Das andere Rechts wäre es gewesen!


Warum fragst Du überhaupt erst?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 08.09.15, 22:19Zum zitierten BeitragWarum fragst Du überhaupt erst? Weil das hier ein Forum ist in dem man sowas (wenn man mal von 1000 Stativ/Ideen/Lostplace/Anmerkungssehnsuchts-Freds absieht) wohl getrost tun kann, wenn man der Meinung ist es fehlen noch Anregungen oder Tips. Auf den Link von Klacky z.B. wär ich nicht gekommen. Wars du schon mal in der Situation daß du was gefragt hast, was dir dann schließlich ganz simpel vorkam ?
Das ist ein Forum und darum sind wir hier. Wenn ich dann noch brav Danke klicke und ne kurze Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg meiner Sache gebe ist das doch ne feine Sache. Zu guter letzt lesen hier auch viele einfach nur mit ohne sich zu beteiligen, denen mag das auch eine Hilfe sein. Ich verstehe wenn dich hier einiges inzwischen langweilt, wenn du das dann als verschwendete Lebenszeit siehst kann ich nichts dafür. Du musst dich dann einfach nur nicht beteiligen.
VG, Dan :-)
leerotor leerotor Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
also wenns etwas heftiger sein darf, dann warte besser bis ordentlich Schnee liegt.
der eisbach ist auch bei 10 grad minus im betrieb. nix mit nur sommer sonne wellen beach-Boys.
gruss felix
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: leerotor 20.09.15, 19:03Zum zitierten Beitragder eisbach ist auch bei 10 grad minus im betrieb.

Naja. Es ist ein Bach.
Ein schnellfließender (sprich nicht so schnell gefrierender) zudem.

Wie sind denn die üblichen Betriebszeiten bei den Bächen, die Du sonst so kennst?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben