Fahrt nach Amsterdam am 16.05.2009

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr Lieben, da der andere Thread inzwischen zu lang ist, hier der neue für die weitere Abstimmung zur neuen Tour.

Was bisher geschah:
Die eigentlich für kommenden Samstag (28.03.) geplante Tour fällt wegen schlechten Wetters und gesundheitlicher Malaisen ins Wasser (zwei tapfere Recken werden dennoch den Weg wagen - Lob und Anerkennung hierfür!). Als mögliche Alternativtermine wurden bislang der 1., 2., 16. und 23. Mai 2009 in die Waagschale geworfen (mit einer - aus meiner bescheidenen Sicht - leichten Mehrheit für den 16.05.). Die Abfahrtszeit wird von 6.00 Uhr auf 7.00 Uhr verschoben (und damit natürlich die Ankunft in Middelburg von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr). Die gelösten Fahrkarten für den Kölner Kombi bleiben auf Wunsch gültig. Alle bislang ausgesprochenen Verbote allerdings auch...

Neu ist folgendes:
Da es länger hell als beim letzten Mal sein wird und ein geschätzter Mitreisender deswegen (bei einer Eintagestour) wohl wieder nicht zu seinen Leuchtturm-bei-nachtschwarzem-Himmel-Bildern kommen wird, habe ich noch einen anderen Vorschlag: wie wäre es denn stattdessen mit Amsterdam? Die Stadt ist sehr sehenswert, gut zu erreichen (man ist schneller dort als auf Zeeland), und außerdem gibt's da derzeit eine sehr sehenswerte Van-Gogh-Ausstellung.

Also? Mögen die Diskussionen beginnen (die sind nämlich - ich muss soetwas ja immer dazu sagen - ausdrücklich erlaubt!)! ;-)

LG Jury



Nachricht bearbeitet (15:48h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
finde ich gut; war da noch nie und wollte immer mal dahin

VG Petra
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 3 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amsterdam, klingt auch gut ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also... drei Viertel des Quattro Infernale sind für Amsterdam - und waren auch schon für den 16.5.
Wer hat noch Lust auf Amsterdam?
Lutz Ungerbühler Lutz Ungerbühler Beitrag 5 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, dann meldet sich mal das letzte Viertel des Quatro Infernale zu Wort.

Amsterdam ist auch für mich eine Reise wert.
Der 16.05. ist aber momentan nicht so wirklich klasse für mich ( beruflicher Lehrgang ).

Hab im alten Thread die Übersicht verloren.
War der 09.05. schon im Gespräch?

Falls nein, wie wäre es mit dem Termin, da könnte ich auch.

Wenn ich Bernd und Nox noch erreichen könnte, komme gerade von der Schicht, dann würde ich ja morgen mit den Beiden losziehen.
So wünsche ich Ihnen viel Glück und tolle Motive.

LG, Lutz
† Ingeborg K † Ingeborg K   Beitrag 6 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1.und 2. Mai könnte ich auch. In Amsterdam ist eine Grachtenfahrt auch fotografisch zu empfehlen. Am 16. 5. - leider nicht. Übrigens ist am 16.und 17.5. in Bochum, Zeche Hannover, das zweijährig stattfindende Dampflockfestval, ein Augenschmaus für Fotografen - nicht nur ein Highlight für Dampflockfans.
Samstag, 16.5. bis Sonntag, 17.5.2009
11:00 – 18:00 Uhr
6. Dampffestival im Ruhrgebiet - mit originalen historischen Dampfwalzen, Dampftreckern und Dampfwagen in Aktion (Kosten: 5,00 €, Kinder: 2,50 €)

Sonntag, 17.5.2009
12:00 und 15:00 Uhr
Erlebnisführungen - mit Schauvorführung der historischen Dampffördermaschine (kostenfrei)
Ich war vor zwei Jahren dort und will wieder hin. Ist jedenfalls sehr unterhaltsam und sehenswert.
Ingeborg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis einschließlich 9.5. geht's bei mir leider nicht, da bin ich in Urlaub.
Wie schon im anderen Thread gesagt, wäre mir der 16.05. lieber als der 23., weil ich mir das verlängerte Wochenende gerne freihalten möchte - es soll da jemanden geben, der ich anderes auch nur schwer vermitteln könnte... ;-)
Noch ein paar Worte zur Van-Gogh-Ausstellung "Farben der Nacht" - siehe http://www.wa-online.de/kulturstart/00_ ... terda.html : Wer Interesse hätte, sie sich anzugucken, kann vorher Karten für ein bestimmtes Zeitfenster vorbestellen - dann muss man sich vor Ort nicht in die Schlange stellen. Der Besuch der Ausstellung wäre auch kein Pflichtprogramm, wir können vor Ort einen Treffpunkt für ein späteres Wiedertreffen ausmachen.
Übrigens wäre das eine Tour, die auch bei schlechterem Wetter stattfinden könnte, da es viel zu besuchen gibt und Regenfotos in einer Stadt vielleicht ein interessantes Sujet sein könnte.
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 8 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jury 2 schrieb:

Zitat:Übrigens wäre das eine Tour, die auch bei schlechterem Wetter
stattfinden könnte, da es viel zu besuchen gibt und Regenfotos
in einer Stadt vielleicht ein interessantes Sujet sein könnte.



Ja, dann würde es auch klappen - wenn wie diesmal - die "Aussenseiter" die "Jammertradition" mißachten und schlechtes Wetter verursachen ;)

Plan B1 "Dünen" werde ich dann eben auch nochmal auf unbestimmt verschieben und Plan A2 "Städtetouren" angehen ;)

Ich würde jetzt gerne den Termin und Amsterdam fixieren. Im Mai würden bei mir zwar 16.05. und 23.05. gehen. Ich würde aber auch den 16.05. vorziehen.

Hauptsache kein Plan C - so schlecht muß das Jahr nun wirklich nicht werden ;)

Btw .. ich weiß Anträge sind auch verboten .. aber "Jammern" muß hier zur Pflicht werden ;)

PS: der 09.05. geht definitiv nicht!!! Paris!!!
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15494
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich bin auch für den 16.05., früher ist bei mir außer dem 1.5./2.5. nichts zu machen...was das Ziel betrifft bin ich flexibel. Wenn wir definitiv Amsterdam machen, dann möchte ich auch in die Ausstellung gehen, vielleicht über die Mittagszeit, da ist das mit der Sonne und dem Licht sowieso nicht so gut zum Fotografieren...
Würdest du die Karten vorbestellen, Jury?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan: hm, echt?! Waren Anträge verboten? Kann ich mich so gar nicht daran erinnern! Aber hey! Dein Wunsch sei mir Befehl! Also: Anträge *sind* verboten! Wir fahren also am 16.05. nach Amsterdam, ich bestimme und es gibt *nichts* weiter zu besprechen! Punkt.
Hach, so liebe ich das!!! ;-))
@Petra: ja, ich würde Karten vorbestellen - aber der Einfachheit halber nur für die Mitfahrer im Verbote-Kombi, ansonsten wird's etwas unübersichtlich.
@Alle: ...das soll aber niemanden daran hindern, sich uns anzuschließen! Hier gibt's jetzt auch schon einen Termin:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15543
LG Jury
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na dann sitze ich ja für die Kartenvorbestellung im richtigen Auto, werde jetzt mal im Kalender zusagen

VG Petra
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 12 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, wenn Kultur angesagt ist bin ich auch mal international dabei :) Ich würde auch eine Karte nehmen.

LG Stefan



Nachricht bearbeitet (15:58h)
Lutz Ungerbühler Lutz Ungerbühler Beitrag 13 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, das tut mir dann leid, dann muß ich leider das Quattro infernale sprengen und dem Trio infernale viel Spaß und tolle Motive wünschen.

Kann definitiv am 16.05. nicht dabei sein.

- schluchs -
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 14 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*schubs* *g*
Peter Beckmann Peter Beckmann Beitrag 15 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wenn es jetzt noch einen Platz im Pkw gibt,
würde ich mich gerne anschließen.

VG Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben