Bronica RF behalten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alex Frei xela Alex Frei xela Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke das könnte ich dann einmal. Ich hatte die letzten Versuche mit Glasplatten und ankleben des Baryts auf diesen mit Papierklebeband gemacht. Die Trockenpresse war bei mir bis jetzt noch nie im Einsatz. Ich erhielt sie gratis und musste nur den Stecker auswechseln lassen. Die ganze Barytsache hatte ich damals auf die Seite gelegt weil ich schneller Abzüge benötigte und das Kodak PE Papier sehr nahe meinen Wünschen kam. Aber das Schwarz bei Baryt ist schon unübertroffen. Ich stellte aber auch fest dass die Beleuchtung der Bilder noch wichtiger war als das Papier, und nur Halogenspots ein optimales Resultat brachten. Für das Spülen von Baryt hatte ich mir auch Plexiglasplatten schneiden lassen, um eine Wässerungsbox zu bauen wie Ansel Adams empfiehlt. Das steht alles im Estrich und müsste fertig zusammengebaut werden. Wie gesagt ich kann mir ja Zeit lassen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß dich Alex,

für deinen gewünschten Preis, wirst Du wahrscheinlich noch nicht einmal eine Hassi los. Behalte diese schöne Kamera, fotografiere ab und zu mit ihr und erfreue dich an den Fotos die Du mit einer MF sorgfältig fotografiert hast.
Ich stelle immer wieder fest, das meine Fotos besser sind wenn ich mit der Hasselblad fotografiere, als mit meinen digitalen Canons, das liegt nicht an der Kamera alleine, dass liegt an der Ruhe und an der Zeit, die man sich nimmt ein Foto mit einer MF zu fotografieren und denke an Venedig im Winter.
LG
Frank
Alexander M. Alexander M. Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex Frei xela schrieb:

Wie
Zitat:gesagt ich kann mir ja Zeit lassen...


Nein, kannst du nicht!
In ein paar Jahren wirst du darüber meckern dass ein Rollfilm 15 Euro kostet und postulieren dass du die Bronica "damals" verkaufen hättest sollen weil ja alles soooo teuer und sooo aufwändig und etc...
Aber jetzt sei es ja zu spät weil das Bronica Set nur mehr 250,- bringt....
In all den Jahren hast du natürlich kein einziges Bild gemacht, die Barytwaschanlage ist noch immer nicht zusammengebaut usw....aber in diversen Foren hast du zig Stunden verbracht und darüber geschrieben was du alles machen könntest wenn.....

Benutze das Ding..JETZT..oder verkaufe es an jemanden der es benutzt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alexander M. schrieb:

Zitat:In all den Jahren hast du natürlich kein einziges Bild gemacht,
die Barytwaschanlage ist noch immer nicht zusammengebaut
usw....aber in diversen Foren hast du zig Stunden verbracht und
darüber geschrieben was du alles machen könntest wenn.....

Benutze das Ding..JETZT..oder verkaufe es an jemanden der es
benutzt



*Ausschneit und an die Wand häng*

Carpe diem...
Alex Frei xela Alex Frei xela Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Rolleiflex
sehe ich auch so.

@Alexander
Natürlich hast du mit all deinen Argumenten recht. Aber wenn ich sie verkaufe, dann ist das Analoge MF ganz gestorben. Die Laboreinrichtung, in der ich dutzende von Nächten verbracht habe, ist ja auch noch vorhanden.
Im FC Forum ,das einzige in dem ich schreibe, habe ich sicher viele Stunden verbracht, mich aber bewusst nicht mehr angemeldet.
JETZT ist nicht möglich oder will ich nicht aber ich könnte irgendwann. Ich habe einfach noch andere Interessen...
Diese Restaurierung ist jetzt abgeschlossen,

[fc-foto:3730646]

jetzt geht es ans Segeln.

Und das Segeln kann ich bei Flaute mit dem Musik machen verbinden, was ich wegen dem Beruf die letzten 15 Jahre vernachlässigt habe...Laborarbeit geht da nicht:)

Nun ich werde warten bis die X1 erhältlich ist, diese testen, und wenn gute 40x60 SW Abzüge möglich sind mich dann entscheiden.

@Stefan
Carpe Diem... von der lieben Zeit hat man einfach zuwenig und ob man sie immer ausnutzen soll bin ich mir gar nicht so sicher. Prioritäten setzen war noch nie meine Stärke.

Ach ja und jetzt kommt der Winter und eine Skitour wäre doch auch wieder einmal etwas!

Skitour Splügen 1  Lumix LX2 Skitour Splügen 1… Alex Frei xela 07.03.07 1




Nachricht bearbeitet (1:25)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben