Kamerareparatur in Berlin

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tomoko mokoto tomoko mokoto Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die mit ihren Preisen auch realistisch im Markt steht, also nicht nur solche Kunden bedient, die ebay nicht nutzen?

Danke
Fred Kraus Fred Kraus Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Gelobt wird immer wieder der Kameraservice Ostkreuz Gunter Prügel in der Neue Bahnhofstraße 6. Ich war bisher zweimal mal dort und war zufrieden.

Abraten würde ich vom Kameraservice Marland in der Handjerystr. 18 Friedenau. Lange Wartezeiten und vollkommen inkompetent.



Fred

Ach so, in der Augsburger Str. (nähe Kudamm) gibt es noch einen kleinen Laden der bis oben vollgestopft ist mit alten Kamera Schätzen, der repariert auch Kameras.
Tanneur Tanneur Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kameraservice Ostkreuz kann ich auch empfehlen. Die sind dort ein bisschen auf die DDR Kameras spezialisiert, richten aber sicher auch andere Kameras. Kostenvoranschlag ist 15EUR für eine Reparatur (wird mit dem Endbetrag verrechnet). Alles in allem fand ich sie recht günstig.

Im Baumschulenweg gibt es noch Foto Schiemann - die reparieren auch. Haben mir mal ein Objektiv neu justiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kameraservice am Ostkreuz sind gut und nett. Da schlepp ich alles mögliche hin. Schieman hat mir mal ein altes Tessar gängiger machen sollen. Das Geld war herausgeschmissen (ist aber auch schon über 10 Jahre her).
wildbertstock wildbertstock Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war bei Maland, Handjerystr. 18, 12159, Tel 8522891. Dort wurden AE1 u. - Prgr. sowie Objektive zu fairen Konditionen gewartet.
Fred Kraus Fred Kraus Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, keine Frage das die auch das ein oder andere reparieren können, aber mir haben die mein Objektiv nicht nur nicht reparieren können, sondern gleichzeitig auch noch beim Versuch es zu öffnen zerschrammelt. Selbst das kann passieren, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht irgendwelche fadenscheinige Ausreden suchen. Etwas entgegen kommen hätte ich in diesem Falle auch für angebracht gehalten, aber Fehlanzeige. Fazit, nie wieder.


Fred
Frank Bauchspiess Frank Bauchspiess Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
absolut kompetent ist folgender Laden : Kamera Ambulanz in der Grossbeerenstrasse(28A ?) in Kreuzberg - der Herr repariert alles und fertigt auch Ersatzteile an ; ist ein ganz kleiner Laden

lg
Frank
wildbertstock wildbertstock Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessante Info zu Maland.
Analogfotograf Analogfotograf Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich extra registriert um hier meine (schlechte) Erfahrung sowohl zur Foto Ambulanz in Kreuzberg als auch zum Kameraservice Ostkreuz loszuwerden.

Ich kann beide leider *nicht* empfehlen.

Paukschus (Ambulanz) fällt wegen extremer Unfreundlichkeit aus. Eine Reparatur hat er akzeptabel ausgeführt, aber ich bin nicht bereit mich als Kunde für Fragen anschnauzen zu lassen.

Ostkreuz habe ich zwei Chancen gegeben, einmal ging es um ein Summicron, einmal um ein manuelles, japanisches SLR Objektiv. Im ersten Fall wurde der Mangel nicht behoben, ich habe trotzdem anstandshalber 40 Euro gezahlt. Im zweiten Fall kam das Objektiv, das nur einen kleinen mechanischen Mangel hatte, praktisch zerstört zurück. Metergang ungleichmäßig, zum Ende hin nur mit starker Kraftanstrengung zu drehen. Es ist unglaublich, dass ein Fachmann so etwas als "Reparatur" abliefert.

Beachtet bitte auch die Rezensionen, die sich sonst im Netz finden.
https://www.yelp.de/biz/kamera-service-berlin
https://www.golocal.de/berlin/foto/kame ... euz-MJ3Ys/
https://www.yelp.de/biz/ambulanz-f%C3%B ... e-berlin-2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben