Große Schultertasche gesucht (erledigt und danke)

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorweg:
* ich habe selbstverständlich die Suche genutzt, aber nichts für mich passendes gefunden.
* ich kenne taschenfreak.de und habe auch dort gesucht. Leider ist die Suche dort umständlich. Wer ein Modell namentlich kennt, kommt dort bestens klar. Ansonsten ist wildes klicken angesagt.

Nun zum Thema:
Für mein Gerödel nutze ich einen großen Rucksack, in den ich alles reinbekomme. Für den anstehenden Urlaub mag ich ihn jedoch nicht nutzen. Daher suche ich eine Schultertasche, in die
2 Gehäuse
und
3 Objektive passen.

Allerdings möchte ich das 70-200 mit aufgesetzter Streulichtblende an der Kamera angesetzt unterbringen können und ein zweites Gehäuse mit angesetztem 24-70 und montierter Streulichtblende.
Dabei sollen die Zugriffe auf die Kombis problemlos funktionieren. Ich mag nicht hin- und herschaufeln müssen.

Bislang sind mir die Lowepro-Modelle Stealth Reporter650 AW sowie Magnum650 AW aufgefallen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir die Taschen für die o.g. Platzwünsche nicht ausreichend dimensioniert sind.

Hat jemand eine der Taschen und kann mir aus eigener Erfahrung berichten oder kann mir jemand eine meinen Wünschen entgegen kommende andere Tasche empfehlen? Bezüglich der Größe/Unterbringungsmöglichkeit möchte ich keine Kompromisse eingehen. Ebenso bin ich an Koffern u.ä. nicht interessiert.



Nachricht bearbeitet (17:01)
Stefan Be Stefan Be Beitrag 2 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf Vau Punkt schrieb:


Zitat:Bislang sind mir die Lowepro-Modelle Stealth Reporter650 AW
sowie Magnum650 AW aufgefallen. Allerdings habe ich das Gefühl,
dass mir die Taschen für die o.g. Platzwünsche nicht
ausreichend dimensioniert sind.


Ich habe die Stealth 650 und da passen deine Kombis rein. Ich habe sowohl das 70-200/2.8 als auch das 24-70/2.8 und das geht. Wenn die Blende vom 70-200 angesetzt ist, passt es mit Kamera stehend gerade so rein, da ist dann allerdings nicht mehr viel Luft. Aber es passt. Wenn du das Laptopfach rausnimmst, dann sieht's schon wieder anders aus, dann ist es noch luftiger ...
Falls du aus Berlin bist, kannst du es dir gern mal ansehen. Ich verkaufe diese Tasche nämlich auch grade, weil ich auf einen Rucksack umsteige.
Flamingo75 Flamingo75   Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze die Lowepro nova,da passt meine 20D mit dem 55-250 und richtig rum Geli rein,und die 30D mit dem 100mm makro und richtigrum Geli,beide hochkant,und platz ist dann immer noch genug :-) Hab im Fotogeschäft verschiedene ausprobiert und mich dann für diese entschieden,
gruss nicole
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und Moin Moin!
Mein Tipp: Schau dir mal die Billingham Taschen bei WexCameras.de an.
Die könnten deinen Vorstellungen entsprechen.
Habe selbst die 335 und bin restlos zufrieden damit.
Gruß, Roland!
PhotoGL PhotoGL Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Stealth Reporter 650AW. Ich nutze sie zwar nur mit einem Gehäuse, dafür aber mit vielen Objektiven. Die Kamera paßt mit angesetztem 2,8/70-200 kopfüber hinein. Die Innenhöhe beträgt min. 28 cm (Oberkante Laptopfach) Der Deckel ist weich und gibt nach. Wenn ich die Kombi Gehäuse+70-200 da reinstelle, muss ich allerdings die Streulichtblende umgedreht am Objektiv haben.

Praktisch finde in den Reißverschluß im Deckel. Damit hat man einen sehr schnellen Zugriff auf die Kamera.
JayBee JayBee Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lowepro Nova 5...
Reiner Helmrich Reiner Helmrich Beitrag 7 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die "Tamrac Ultra Pro 13 schwarz"
http://www.calumetphoto.de/item/TAM5613/

Hier passt das alles sicher rein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bei einigen Taschen -die Websuche verhalf mir zu ansehnlichen Fotos- habe ich das Gefühl, dass sie für meine Bedürfnisse zu klein sind.

Was mich an der Stealth stört ist die Tatsache, dass die Kameras hochkant, also im Prinzip auf dem Objektiv bzw. der Geli, stehen. Inwieweit die Geli dabei Schaden nehmen, vemag ich nur zu erahnen.

Mein Wunsch wäre eine Tasche, in der ich die beiden im Eingangsposting genannten Kombis nebeneinander (gegenläufig) legen kann. D.h., die Tasche müsste "lang" und breit, aber nicht hoch sein.
Stefan Be Stefan Be Beitrag 9 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf Vau Punkt schrieb:

Zitat:Was mich an der Stealth stört ist die Tatsache, dass die
Kameras hochkant, also im Prinzip auf dem Objektiv bzw. der
Geli, stehen. Inwieweit die Geli dabei Schaden nehmen, vemag
ich nur zu erahnen.


Auf der Kombi 1D + 70-200 mit angesetzter Geli stehend, kannst du einen kleinen Laptop ablegen ;-)
Das ist schon recht stabil, ich stell die Kamera gern so hin (natürlich nicht mitten in den Raum, aber z.B. beim Objektivwechsel) und die Geli ist auch recht dick und die Fassung stabiler als bei einer kleinen Festbrennweite - da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Zitat:
Mein Wunsch wäre eine Tasche, in der ich die beiden im
Eingangsposting genannten Kombis nebeneinander (gegenläufig)
legen kann. D.h., die Tasche müsste "lang" und breit, aber
nicht hoch sein.


Lowepro Magnum, aber selbst da wird es eng mit 70-200 mit angesetzter Geli. Könnte grad so passen.
Stefan Be Stefan Be Beitrag 10 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Be schrieb:

Zitat:
Lowepro Magnum, aber selbst da wird es eng mit 70-200 mit
angesetzter Geli. Könnte grad so passen.


Oder die Sunbounce Big Job mal anschauen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan, nochmal Danke für dein feedback.

Im Moment tendiere ich Richtung Stealth.



Nachricht bearbeitet (9:46)
Stefan Be Stefan Be Beitrag 12 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf Vau Punkt schrieb:

Zitat:Stefan, nochmal Danke für dein feedback.

Im Moment tendiere ich Richtung Stealth.


Wenn du eine brauchst, gib Bescheid, ich hab sie auch bei dsrl-forum drin, der aktuelle interessent hat aber seit vorgestern auch nichts mehr von sich hören lassen.

Es handelt sich um das alte Modell, also nicht die D650AW sondern die normale 650AW. Habe mir damals extra die alte geholt, die ist nicht ganz so steif und zumindest gefühlt größer.



Nachricht bearbeitet (10:07)
convex convex Beitrag 13 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Crumpler New Dehli 770 müsste passen; schön groß und variable inneneinteilung:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite= ... uctID=5559
VG Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
convex schrieb:

Zitat:Crumpler New Dehli 770 müsste passen; schön groß und variable
inneneinteilung:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite= ... uctID=5559
VG Jörg


***

Danke, aber wenn die keinen Einblick in die Tasche gewähren, z.B. durch ein Foto, ínteressiert mich der Artikel nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war auch lange auf der Suche nach einer Schultertasche.

Nun ja, die sollte net zu groß und net zu klein sein.
Wie immer halt !

Habe ich mich dann acuh bei Crumpler umgesehen. Paar Taschen angesehen.
Bin dann bei der Kalahari K-31 gelandet.
http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=06

Für mich der beste Kauf.

Kannst ja mal bei http://www.taschenfreak.de vorbei schauen.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUM ... /index.htm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben