Erstes Shooting mit neuem Porty :-)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patrick Andreas Fuchs Patrick Andreas Fuchs Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community

Nachdem ich die letzten Monate mir die ganze Zeit hin und her überlegt habe, was für eine Blitzausrüstung ich mir anschaffen sollte (Kompaktblitze mit Vagabond/Tronix/FlashFeeder/Dynalite oder doch Porty), ist letzte Woche die Entscheidung gefallen. Ich habe mich für den Hensel Porty Premium Plus mit zwei Blitzköpfen EH Pro Mini 1200 P, einen Beauty Dish und eine Octabox 150 entschieden. Der Grund für die Entscheidung war, dass ich doch eine etwas tragbarere Variante hätte im Vergleich zum Kompaktblitz. Und ich muss sagen, dass die Entscheidung sicher nicht verkehrt war, da ich schon mit dieser Anlage ziemlich viel Gepäck zum Mitschleppen habe.

Gestern habe ich dann meine Freundin mitgeschleppt und das erste Shooting gemacht. Ein erstes Ergebsnis sieht man hier:


Im warmen Licht Im warmen Licht Patrick Andreas F… 19.08.07 8


Ich bin natürlich sicher, dass die Experten unter Euch jede Menge zu bemängeln haben an dieser Aufnahme. Aber ich bin schon mal ganz glücklich für ein erstes Shooting. Bin aber natürlich froh, wenn Ihr mir Feedback geben könnt, was Ihr anders/besser gemacht hättet.

Vielen Dank Euch allen. Das Lesen in den Foren hat mir sehr geholfen, mich für eine Lösung zu entscheiden.
Liebe Grüsse
Patrick



Nachricht bearbeitet (14:01h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke, eine gute wahl und ein gelungenes bild.
Patrick Andreas Fuchs Patrick Andreas Fuchs Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch zwei weitere Aufnahmen:


Kurz vor Sonnenuntergang Kurz vor Sonnenun… Patrick Andreas F… 19.08.07 0

und

Im Gras Im Gras Patrick Andreas F… 19.08.07 3


Ist die Bildbearbeitung etwas zu viel für Euren Geschmack?
C.B.W. C.B.W. Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch, meiner Ansicht nach die absolut richtige Wahl, wie man auch an den Fotos sieht.

Du wirst langfristig ein Transportproblem haben:-)) Zumindest hatte ich das immer. Also habe ich mir endlich mal eine Zarges-Box (40877)zugelegt, auf dem Bild noch ohne Würfelschaumstoff
Bild dient nur der Dokumentation Bild dient nur de… C.B.W. 19.08.07 2
Allerdings ist auch die nur ein Kompromiss. Die Box ist zu klein, um den Generator aufzunehmen. Die nächste Größe wäre aber nicht mehr vernünftig zu transportieren, da zu groß und in der Summe einfach zu schwer. Wichtig ist mir aber, dass ich vor allem die Blitzköpfe sicher transportieren kann. Beauty-Dish, Octobox und Stative kommen oben auf die Box, und alles zusammen wird mit einem Trolly durch die Gegend gekarrt. Sehr sehr praktisch. Denn eines darfst Du nicht vergessen: das Modell ist Modell und kein Kofferträger:-))



Nachricht bearbeitet (19:02h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt für alles eine lösung, ich lasse mir koffer anfertigen.


http://www.directupload.net/file/d/1138 ... R6_jpg.htm


[fc-foto:7073466]



[fc-foto:6189354]



[fc-foto:5916417]
Patrick Andreas Fuchs Patrick Andreas Fuchs Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure Tipps! Im Moment geht es für meine Einsatzzwecke noch mit dem Trolley von Hensel. Aber wenn ich mal was anderes brauche, weiss ich jetzt, wo schauen.
C.B.W. C.B.W. Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:es gibt für alles eine lösung, ich lasse mir koffer >anfertigen.


Klar gibt es immer eine, zumindest theoretische, Lösung. Offensichtlich hast Du noch nie eine Alubox mit Porty-Generator, zweitem Akku, zwei Köpfen, etc. oder eine Box mit ähnlichem Gewicht aus dem Kofferraum eines Autos gewuchtet? Etwas mehr Realitätsnähe, bitte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was glaubst du wie es tv und foto teams machen?

es muß auch nicht alles in eine kiste aber deine würde ich besser organisieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
C. Weber schrieb:


Zitat:Offensichtlich hast Du noch nie eine Alubox mit
Porty-Generator, zweitem Akku, zwei Köpfen, etc. oder eine Box
mit ähnlichem Gewicht aus dem Kofferraum eines Autos gewuchtet?
Etwas mehr Realitätsnähe, bitte.



stimmt, bei guido waren es 2 portys mit 4 köpfen und 4 akkus ;-)
C.B.W. C.B.W. Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Single Shot

1. Ich bin oder habe weder ein TV- noch ein Fototeam
2. Eine zweite Kiste kann, muss aber nicht sein. Der Generator lässt sich auch so tragen, (hey, der hat sogar einen Griff)
3. Zu den Kabeln habe ich etwas unter Deinen Kommentar zu dem Beispielbild geschrieben
4. Ich unterstelle Dir mal, dass Du Deine Kommentare in freundlicher Gesinnung schreibst, ansonsten muss ich wohl annehmen, dass es bei Dir pathologisch ist, anderen zu unterstellen, sie würden sich nicht ausreichend Gedanken machen

Zitat:stimmt, bei guido waren es 2 portys mit 4 >köpfen und 4 akkus ;-)


Du bist mein Held :-))



Nachricht bearbeitet (19:56h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die meisten meiner kommentare sollen helfen und deine kiste würde ich sowas von aufgeräumt bekommen mit dem zusatz das deine geräte fest darin verstaut werden. da ich einige jahr beim wdr gearbeitet habe weiß ich wie man kisten baut bzw auspolstert um empfindliche geräte zu verstauen.

deine kiste ist z.Z nur transport aber nicht schutz vor stoß und fall.


schau mal wie hier der pc eingefasst wurde.


[fc-foto:5916417]



Styropor ist übrigens die billigste lösung etwas auszukleiden. anschließennd mit stoff überspannen und gut, siehe fotokoffen.






michael



Nachricht bearbeitet (20:00h)
C.B.W. C.B.W. Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatten wir schon mal, Du liest einfach nicht aufmerksam!
Ich schrieb: "...auf dem Bild noch ohne Würfelschaumstoff"



Nachricht bearbeitet (20:00h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
würfelschaumstoff ist zu teuer und

geldrausgeschmissenerei ;-)
Patrick Andreas Fuchs Patrick Andreas Fuchs Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig interessant. Ich verkaufe auch Boxhandschuhe ;-)
C.B.W. C.B.W. Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hach je Singe Shot, 49,95 für ein sorgenfreies Transportleben halte ich für adäquat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben