Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K, Erfahrungsberichte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manül Manül Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hy,

ich hab vor mir ne Digitale Kompakt Kamera zu kaufen und hab die Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K ins Auge gefasst, wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser oder vergleichbarer Kameras schreiben kann. Testfotos wären auch super.

Die Kamera wird hauptsächlich für Surffotos benutzt, das heißt hohe Brennweite, kurze Verschlußzeit, mögl. 3 Bilder pro Sekunde oder mehr.



Interessant wäre auch die KODAK EASYSHARE DX7590



Nachricht bearbeitet (20:24h)
Hans-Dieter Poppe Hans-Dieter Poppe Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
IMO gibt es nicht besseres in ihrem Preisrahmen als die FZ, solange Du nicht mehr als 100 ISO benötigst. Die Kodak soll - lt. Testberichten - zu stark intern komprimieren und deshalb - angeblich - in Grenzfällen Artefakte bilden.
Denis Repsol Denis Repsol Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich wollte auch die lumix kaufen dann habe ich sie einen tag probiert und habe sie nicht gekauft !
warum ??
weil ich das selbe gesucht habe wie du hohe brennweite (die top ist) und kurze verschlußzeiten,
da ich auf motorrad rennstrecken fotografieren will,
die verschluß zeit hat mich nicht überzeugt,
so habe ich gestern die eos 300D geholt !
zwar teurer aber besser wie wenn es mich nach den ersten trainings angekotzt hätte.

Mfg Denis
Hans-Dieter Poppe Hans-Dieter Poppe Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Denis: Sicher die richtige Entscheidung; die FZ ist halt in der 125ccm Klasse das Beste, die EOS 300 fast schon in der Halbliterklasse - um mal bei Deinem Hobby zu bleiben.

Aber am Ring wärst Du wahrscheinlich mit der fz klargekommen:


Der Sieger der Ohren Der Sieger der Oh… Hans-Dieter Poppe 13.06.04 4


Und dann gibt es auch noch die Königsklasse und und und.

lg

dieter



Nachricht bearbeitet (16:15h)
Manül Manül Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wie sieht's mit 400er Iso aus? Kann man die Bilder gebrauchen oder sind die wirklich so schlecht?
Ich muss mind. auf ne 1/1000sek. kommen, mit Blende 2.8.
Hans-Dieter Poppe Hans-Dieter Poppe Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
400 iso kannst Du mit der Lumix - wie mit allen Kleinchiplern - vergessen, alles über 100 rauscht. Neatimmage kann zwar viel, bleibt aber ein Behelf.

Aber wieso 1/1000? Beim Motorsport nutze ich entweder den Bewegungstotpunkt (wie beim Jaguar oben) oder ich ziehe mit und hab dann den verwischten Hintergrund. Ist natürlich bei schnellen Bikes schwierig, aber lernbar. Und IMO darüber hinaus der einzige Weg, Geschwindigkeit glaubhaft rüberzubringen. Warum willst Du die Speichen einzeln scharf haben?
llg

dieter
Manül Manül Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NE, ich möcht ja kein Motorsport fotogragieren sondern überwiegend Surfer.
Die sind schon sehr fix wenn die nen Loop oder andere Manöver machen und wirbeln gut Wasser durch die gegend, wenn ich Zeiten um die 1/250 oder 1/500 habe verwischen die Wassertropfen. Beim Motosport kann sich der Fotograf besser auf die kommende Situation einstellen und sich vorbereiten, er weiß da kommt gleich 'n Auto und das fährt an ihm vorbei. Das Auto ansich is nur 'n starres Objekt. Beim Surfer weiß man vorher nicht was er gleich machen wird, der is auch deutlich kleiner. Mitziehen fällt einem ungeübten Fotografen das sehr schwer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben