Finepix S8000fd, Erfahrungen ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan Haller Jan Haller Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera ist von den Daten her ein direkter Konkurent zu Panasonic FZ18.
Hat sie schon jemand im Einsatz ?

Gruss Jan
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie denn ? Sie ist ja noch nicht im Handel.
Stefan Tiedtke Stefan Tiedtke Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle Bilder, die ich bisher im Netz geshen habe sind im Vergleich zu Mitbewerbern Matsche.
Durch die nicht weitergeführte Idee der S6500fd verbleibt die S8000fd abgeschlagen hinter der FZ 18.

Gruß

Stefan
Jan Haller Jan Haller Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan Tiedtke

Welche Bilder, wo

zu Kaufen ist Sie schon, z.B. Stuttgart im Saturn Jan Haller schrieb:
Jan Haller Jan Haller Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jungs,

hat sich erledigt.

ich habe zuerst nicht gesehen, daß die S8000fd keinen SuperCCD hat :-((
Dachte an die Verbindung SuperCCD + Stabi, aber das wird wohl nichts bis Pansonic Fuji kauft.

Gruss Jan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und Nahaufnahme ab 70 cm? Ein Witz!
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bei dpreview.com gibt´s jetzt einen Testbericht über die S8000fd!

http://www.dpreview.com/reviews/FujifilmS8000fd/

Liebe Grüße
Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Korrektur: Man kann näher ran als 70cm...;-)

Die Bilder sind ordentlich wenn man kein DSL-R Quali erwartet.

Ich bin immer mehr dran es zu kaufen..

Aber meien alte Kamera macht immer noch gute Bilder. Nicht immer, aber immer öfter..:-))
Stefan Tiedtke Stefan Tiedtke Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ich vermutete, nach dem ich erste Testbilder sah.
Das Testergebnis bestätigt den totalen Absturz der Fuji s8000 gegenüber der Vorgängerin. Heute kommt man also in dieser Klasse um die Panasonic fz 18 beim besten willen nicht rum.

gruß

Stefan
sarisu sarisu Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, hätte ich mal vor dem Kauf hier reingeschaut!ich hab mir das gute stück aufschwatzen lassen und bin absolut unzufrieden!!
ich dachte am anfang es liegt an mir das fast alle bilder unscharf werden aber auch nachdem ich mich jetzt 2 monate intensiv mit der camera beschäftigt habe wirds nur gering besser.auserdem ist die aufnahmeverzögerung furchtbar lange!!
jetzt ist mir so kurz vor den feiertagen auch noch das
auswahlrad abgekracht ich könnt echt ausrasten.
bin stark am überlegen ob ich sie nach der reperatur los werd und mir was anderes leiste!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Tiedtke schrieb:
Das Testergebnis bestätigt den totalen Absturz der Fuji s8000 gegenüber der Vorgängerin.

Die Fuji S8000 hatte keine Vorgängerin. Es ist die erste Fuji mit Superzoom.

Die Megazommreihe 38-380mm bei Fuji ist: ... S5600, S5700 bis zur aktuellen S5800.

Bei den Bridge Kameras wie folgt: 35-210mm S602, S20Pro, S7000, dann mit 28-300mm S9500 und S9600. Die S6500fd kam vor der S9600 als Sondervariante zur S9500/9600, mit reduzierten 6Megapixel auf einen 1/1,7" Super-CCD und geringerer technischer Ausstattung auf den Markt. In dieser Kombination jedoch mit der besten Bildqualität.
Torsten Jantsch Torsten Jantsch Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Kamera seit ca. 4 Wochen im Dauereinsatz und bin eigentlich ganz zufrieden ; Ich denke Preis / Leistung stimmt (Kaufpreis 320,00 Euro); sicherlich gibt es immer bessere Kameras.

Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen.

schöne Feiertage
bikenpreusse bikenpreusse Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich besitze die Kamera seit 6 Wochen und bin selten zufrieden. Das liegt aber wohl vielleicht an mir? Ich hatte vorher die Finepix A340 und die hatte tolle Fotos gemacht und das fast immer.
Am Tage macht die S8000fd ganz gute Fotos aber bei Dunkelheit habe ich den Eindruck, der Blitz schwächelt. Es scheint als ob der Blitz leicht nach unten blitzt. Habe ich schon bei einigen Fotos bemerkt. Finde den Nahbereich zu wenig ausgeleuchtet vom Blitz.
Ansonsten übe ich noch;-)
bikenpreusse bikenpreusse Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ist mir noch eingefallen: Video und besonders die Tonaufzeichnung ist spitze! Habe in der Eishockeyarea gefilmt und die (lauten) Gesänge kamen sehr sauber rüber( nicht verzerrt o.ä.). Das wollte ich noch anmerken!!
FrankyLS Neumann FrankyLS Neumann Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir die S8000fd bei Amazon bestellt, sie wird morgen geliefert.
Der Review bei DPreview ist sehr interessant, die Testfotos bis 400 ASA sehen gar nicht so schlecht aus im Vergleich zur Panasonic und der Sony.
Ich denke es ist wichtig die Wahl der ASA Einstellung nicht der Kamera zu überlassen, sondern fest vorzugeben. Ich werde mit 100 und 200 ASA mal zu testen anfangen. Die S5700 hatte ich auch in die engere Wahl genommen, letztlich hat der Bildstabilisator den Ausschlag gegeben. Wenn der Review stimmt dann arbeitet er sehr gut, und ich kann problemlos bei niedrigen ASA-Werten bleiben.
Tja, und wenn nicht, dann geht die Kamera eben wieder zu Amazon zurück und ich probiere die S5700 aus.

Morgen oder am Di dann mehr!

Gruß Frank

PS: die Kamera ist für meine Frau - ich bleibe bei der D200 :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben