Cam ertränkt :((

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
°Usha° °Usha° Beitrag 1 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin sowas von wütend auf mich selber! Mir ist vorhin die Cam aus der Hand gerutscht und in einen See gefallen.
Meint ihr da gibt's noch was zu retten? Ich bin total frustriert. Hab sie jetzt eine Weile zum Trocknen in die Sonne gestellt. Die Linse ist zwar wieder klar, aber Display und Sucher (und wahrscheinlich auch die Elektronik)sind nass. Kann ich noch irgendwas Sinnvolles tun, oder muss ich mich von der Cam verabschieden? Bin dankbar für jeden Tipp!
LG Uschi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uschi Hahn schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,
ich bin sowas von wütend auf mich selber! Mir ist vorhin die
Cam aus der Hand gerutscht und in einen See gefallen.
Meint ihr da gibt's noch was zu retten? Ich bin total
frustriert. Hab sie jetzt eine Weile zum Trocknen in die Sonne
gestellt. Die Linse ist zwar wieder klar, aber Display und
Sucher (und wahrscheinlich auch die Elektronik)sind nass. Kann
ich noch irgendwas Sinnvolles tun, oder muss ich mich von der
Cam verabschieden? Bin dankbar für jeden Tipp!
LG Uschi


Akkus rausnehmen und ein paar Tage warten. Die Chancen für eine elektronische Wiederbelebung stehen nicht schlecht, ob die Optik/Mechanik einen Schaden genommen hat, wirst Du erst dann wirklich festellen können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Zukunft um den Hals hängen oder die Handschlaufe um den Arm wickeln...
Florian Diekmann Florian Diekmann Beitrag 4 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja akku rausnehmen ist sehr wichtig Stichwort : Elektroyse und Korosion. Was hast du denn für eine Kamera gehabt? Canon und Fujis und Olys sind unempfindlicher gegenüber Feuchte ( ausgenommen DSLrs )
°Usha° °Usha° Beitrag 5 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist eine Canon Powershot A 700. Die Akkus hab ich gleich raus genommen. Ich hab die normal immer um den Hals getragen. Aber ausgerechnet da hatte ich sie in der Hand. Naja, jetzt warte ich mal 1-2 Tage. Wenn's nichts mehr wird muss wohl 'ne neue her.
LG Uschi
Harry Wind Harry Wind Beitrag 6 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf ne warme Heizung legen, mehrere Tage.
Wenn Du Zugriff auf Druckluft hast, vorsichtig mit wenig Druck ausblasen. Es ist ja auch bald Ostern... ;-)
Florian Diekmann Florian Diekmann Beitrag 7 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir wäre auch schon fast mal meine Cam ins Wassergefallen aber Gottseidank hatte ich noch die Handschlaufe locker um, sodass ich sie noch am Finger retten konnte.
Harry Wind Harry Wind Beitrag 8 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, war es denn sauberes Wasser oder eher trüb?
Wenn trüb oder Salzwasser, dann nochmals in klarem Wasser ausspülen, sonst verkrustet der Dreck die Mechanik.
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 9 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da drück ich Dir die Daumen. Und wenn das nichts hilft, habe ich hier einen Tipp:

http://www.digitalkamera.de/Info/Ricoh_ ... z_3297.asp
Marcell Waltzer Marcell Waltzer Beitrag 10 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Microwelle: höchste Stufe für 10 Minuten ...
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE blooß nicht ...
unqualifizierte Kommentare sollen ... manchmal ... trösten
:-)
Nimm's nicht so schwer - ich hoffe das wird wieder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uschi, gib uns bitte Bescheid, ob das Bad geschadet hat!
Herr Kœsters Herr Kœsters Beitrag 12 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du irgendwo das gehäuse aufschrauben kannst, mach das, damit mehr luft ins innere kann, und gib ihr zum trocknen ruhig 2 wochen zeit. mir selber ist mal ein elektronischer kurzzeitmesser ins heiße wasser gefallen, funktioniert inzwischen wieder einwandfrei.
°Usha° °Usha° Beitrag 13 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie stand jetzt die ganze Nacht auf der Heizung und im Display gibts erste trockenen Stellen. Ich bin gespannt ob das nochmal was wird. Das wär der Hammer! Vielen Dank für eure Tipps und das Mitgefühl :-) Ich berichte weiter.
Schönen Tag wünsch ich
LG Uschi
Just my pix Just my pix Beitrag 14 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es denn, wenn du die Kamera mal in professionelle Hände gibst ? (Nicht zum Fotografieren - zum Trocknen und Überprüfen) Bei Salzwasser dürfte die Kamera keine Chancen haben, aber Süßwasser ...trotzdem gehe ich davon aus, dass die schleichende Korrosion bereits eingesetzt hat und früher oder später das AUS kommt.
Harry Wind Harry Wind Beitrag 15 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daher sage ich ja, die Kamera muß innen sauber sein, das Wasser eines Sees ist dreckig, spüle sie in destilliertem Wasser aus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben