Foto Essay von James Nachtwey, anschauen lohnt

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Benk Markus Benk   Beitrag 1 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.burnmagazine.org/essays/2010 ... e-to-live/

Bilder von James Nachtwey anzuschauen lohnt sich immer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Link, hatte letztens noch im allgemeine Fotographie Forum auf den Film "War photographer" über Nachtwey verwiesen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 3 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass von der ersten gedruckten Ausgabe des Burnmagazines für Europa noch Exemplare zu erhalten sind. Das o.g. Fotoessay ist auch drin, sowie die Arbeiten von sehr guten, aufstrebenden Fotografen:

http://www.burnmagazine.org/dialogue/20 ... nline-now/
Silvio Pfeifer Silvio Pfeifer Beitrag 5 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
thx!
0x FF 0x FF   Beitrag 6 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harter Tobak.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer von Nachtweys Bildern beeindruckt ist, der mag auch Sebastiao Salgado.
Johannes Kick Johannes Kick Beitrag 8 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Ueli E.:
Hast du zufällig nen Link parat zu einer Arbeit von ihm?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazonasimages.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind ein paar beeindruckende Bilder bei auf der Seite, allerdings vermisse ich persönliche die "Härte" von Nachtweys Bildern. Mein erster Eindruck ist, dass Salgado "nur" dokumentarisch bis sozialkritisch ist; Nachtwey stellt, meines Erachtens nach, Leid und Elend direkter in den Mittelpunkt.

Vom oben zitierten Link gefallen mir immer noch die Walaufnahmen am besten, sehr schöne Bilder...
Johannes Kick Johannes Kick Beitrag 11 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Purgatorium:
Danke für den Link...
Finde die Bilder unter Migration und Sahel sehr sehr beeindruckend. An sich gebe ich dir Recht was die Härte betrifft, aber genau das ist bei manchen vielleicht auch ein Pluspunkt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja das Schöne an der Fotographie - das ist für jeden Geschmack was dabei :-)!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stanley Greene wechselte von der Modefotografie in die Krisenberichterstattung. Er ist der Gründer der Agentur NOOR.

http://www.noorimages.com/index.php?id=stanleygreene
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein anderer Fotograf, der sehr aussergewöhnliche Bilder macht, ist Larry Towell

http://www.magnumphotos.com/C.aspx?VP3= ... h&DT=Image
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
W. Eugene Smith - der Erfinder des fotografischen Essays hat eine Ausstellung in Amsterdam:

http://www.americansuburbx.com/2011/02/ ... -real.html

http://www.foam.org/foam-amsterdam/exhi ... an-reality
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben