Disco Fotograf [ERLEDIGT!]

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)

ich dachte hier im FC geht es ums fotografieren... offenbar nicht nur..

es gibt eben sehr häuffig leute die hier tipps abgeben wo man merkt das diese tipps reinste theorie sind und vermutlich nie in der praxis getestet werden. genauso wie wenn jemand einen fotografenjob annimmt und diesen nie zuvor gemacht hat, da kräuselt es mir die socken runter.. sorry..

dann kommen auch tipps welche ich auch schon getestet habe und für nicht optimal befunden habe.. da möchte ich eben meine 2 cents beisteuern...

viele threads hier sind voll intelektuellem müll und da lasse ich mich eben manchmal dazu verleiten hier mit zu schreiben. aber eigentlich habe ich gar keine zeit mich in ellenlange diskussionen über rechtschreibung und spitzfindigkeiten verwickeln zu lassen. da geht ich lieber wieder an die arbeit..

also danke euch für die grammatischen nachhilfestunden auch wenns bei mir nix bringen wird (legastenie)...

hoffe ich kommt zum fotografieren und wünsche euch allen gut licht... ;-)

grüsse aus der wunderschönen und fotogenen schweiz ...
Marcel
Sascha Schade Sascha Schade Beitrag 62 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also zur RAW Fotografie.

Ich Fotografiere seit kurzem auch mit RAW in Diskotheken:

Iso:800
Belichtung 1/80
Blende 3.5-4.5

Bearbeitung der Bilder mit Photoshop CS3 besser gehts nicht.
Man kann echt sehr sehr viel rausholen aus den Bildern.


Zu mir:

7 Jahre Eventshooter bei Partyzentrum.de, 2 Jahre PresseFotograf für Piste.de. Tjoa und nun :)?

Selbsttändig machen und mehr erahrungen sammeln :)


lg an alle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sascha Schade schrieb:



Zitat:
Bearbeitung der Bilder mit Photoshop CS3 besser gehts nicht.



und das zahlt natürlich auch jeder? ;-)


[fc-foto:10849486]
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 64 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pana Sonix schrieb:

Zitat:Bei der zunehmenden allgemeinen Verdummung und Banalisierung
kann ich mir das durchaus vorstellen.


Jep. Auf einem Konzert bin ich im Bühnengraben, zwischen Zuchauer und Bühne und kräftig am Fotografieren. Um die Gesamtsituation zu erfassen und Sänger und Zuschauer auf einem Bild zu bekommen, schwenkt man dann mal etwas Richtung Zuschauer und da ist doch tatsächlich ein junges Pärchen das mir am Ärmel zupft und meint, ich solle sie mal fotografieren. Als ob ich da nix anderes zu tun hätte als solchen Kinderkram... Soweit zur Verdummung...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
q.e.d.
Mario Holland-Moritz Mario Holland-Moritz Beitrag 66 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Anhaltspunkte findest du,wenn du mal bei verschiedenen Disco's und ihren internetseiten nachschaust,wie die das gemacht haben.Ein Formular für etwaige Veröffenlichungen möchte man schon dabei haben.Sonst viel Glück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie jetzt? das muß dann jeder gast unterschreiben?
bei uns regeln das die agb



Mario Holland-Moritz schrieb:
.Ein Formular für etwaige Veröffenlichungen möchte man
Zitat:schon dabei haben.Sonst viel Glück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Single Shot schrieb:

Zitat:wie jetzt? das muß dann jeder gast unterschreiben?
bei uns regeln das die agb


Wenn "Euch" jemand mal richtig an's Bein pissen möchte, helfen solche AGB auch nicht weiter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sie helfen, da sie mit dem empfang der eintrittskarten die veröffentlichung der fotos zustimmen, steht so auf der karte ;-)

handzeichen genügt übrigens und ich mache das foto nicht. gut das so viele auf die disco webseite wollen, macht es mit leicht und die arbeitszeit kurz. im übrigens wäre mir das auch latte da ich nur die bilder mache.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Single Shot schrieb:

Zitat:sie helfen, da sie mit dem empfang der eintrittskarten die
veröffentlichung der fotos zustimmen, steht so auf der karte
;-)


Es wäre nicht der erste Fall, in dem der Verwender solcher Fotos Ärger bekommt, da helfen auch diese üblichen Taschenspielertricks mit AGB auf Karten etc. nicht immer weiter. :-)

Im Einzellfall kommt es auch darauf an, wer sich dagegen wehrt. Bekanntermaßen sind vor Gericht einige Leute gleicher als andere.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 71 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit solchen Verlusten muß man rechnen. Wenn jeder gleich mit Gericht und so rechnet, dann braucht auch keiner mehr aufstehen...

Aber überhaupt: Lohnt sich das Partygeknipse überhaupt für den Fotografen? Nen ganzen Tag da in der lauten Disko rumrennen und grimassenschneidende und grinsende Leute zu fotografieren, dann noch, wenn man übermüdet nach hause kommt die Fotos bearbeiten und hochladen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alice vom See schrieb:

Zitat:Mit solchen Verlusten muß man rechnen. Wenn jeder gleich mit
Gericht und so rechnet, dann braucht auch keiner mehr
aufstehen...


Wenn mit AGB gearbeitet wird, die man - je nach Auslegung - durchaus als unseriös bezeichnen darf, ist das nicht verwunderlich.


Zitat:Aber überhaupt: Lohnt sich das Partygeknipse überhaupt für den
Fotografen? Nen ganzen Tag da in der lauten Disko rumrennen und
grimassenschneidende und grinsende Leute zu fotografieren, dann
noch, wenn man übermüdet nach hause kommt die Fotos bearbeiten
und hochladen...


Ich gehe lieber in Landesvertretungen, ins Auswärtige Amt oder zu ähnlichen Veranstaltungsorten. Da sind die Leute ruhiger, zahlen schnell - vor allem mehr - und man erfährt nicht selten ein paar interessante Dinge. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kommt drauf an.

wenn jemand gerne feierst und getränke frei hat, warum nicht.

ich für meinen teil knipse max 2 stunden und fahre dann nach hause und bekommen einen festen (guten) stundensatz.

Alice vom See schrieb:

Lohnt sich das Partygeknipse überhaupt für den
Zitat:Fotografen? Nen ganzen Tag da in der lauten Disko rumrennen und
grimassenschneidende und grinsende Leute zu fotografieren, dann
noch, wenn man übermüdet nach hause kommt die Fotos bearbeiten
und hochladen...
The Yardfather The Yardfather Beitrag 74 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pascal

Du brauchst definitiv einen externen Blitz und ein anderes Objektiv wobei ich auch nur mit dem 50mm 1,4 schon verwendbare Club-Impressionen angefertigt habe.

Halt Ausschau nach nem gebrauchten 550ex bei ebay. Fotografier im Aufhell-Modus (+ und - gleichzeitig drücken) damit der Vordergrund nicht überstrahlt.

Günstiges Objektiv erstmal für 90 Euro das EF 50mm 1,8 und als Zoom (wichtiger!) Sigma 17-70 2,8 (ca. 260 Euro) Für Dein 18-55 kriegste 80 Euro wenn Du Glück hast...

Frag wirklich genau was die wollen und schau Dir auch mal vorher die Bilder von Deinem Vorgänger an. Clubs gehts nicht immer nur darum "schöne, angeblitzte Leute" zu zeigen die Spaß haben, sondern auch mal das Interieur, die Schlange draußen, den DJ usw...

@singleshot

Was machst Du bitte in´ner DISCO ?!? :-))



Nachricht bearbeitet (17:18h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jo danke leute, hatte sich aber nach kurzer zeit auch schon alles erledigt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben