[Youth Fotoclub Hamburg]

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herr°° Steffen Herr°° Steffen Beitrag 106 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@jan ganz meine meinung
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 107 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht haben aber auch die 40-50jährigen nicht immer Lust mit Gleichaltrigen durch die Gegend zu tingeln...
Wenn es wirklich so eine strike Trennung geben sollte, dann bin ich jetzt ein paar Monate dabei und darf dann auf einmal nicht mehr kommen, weil ich dann zu alt bin? Ich kann Svens Meinung da nur unterstützen; wer hier postet, der hat offensichtlich Interesse und ich fände es schade, solche Leute dann auszuschließen... der Großteil ist und bleibt doch "jugendlich".
-Hopeman- -Hopeman- Beitrag 108 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

nochmal zum "Streitthema" Altersbeschränkung...

Unsere Idee ist es, einen Fotoclub für junge Leute aufzubauen. Das heisst, dass wir den Altersdurchschnitt relativ niedrig halten wollen. Uns geht es dabei auch nicht um die Interessen von 40-50 jährigen, die evtl. mal was mit jüngeren machen wollen, sondern es geht uns schlicht und ergreifend um die Interessen von Leuten in unserem Alter.

Viele jüngere schrecken einfach davor zurück in einen "normalen" Fotoclub einzutreten, oder aber auch nur bei fc-Stammtischen oder Ausflügen dabeizusein, weil das Durchschnittsalter doch erheblich höher ist. Das Problem ist bei den "twens" zwar eher geringer als bei den "teens", was aber der Problematik trotzdem keine Lösung bietet.

Jeder andere "junge", der damit keine Probleme hat, kann ja zu den normalen Stammtischen, Fotoclubs etc. gehen, in denen sich auch bzw. größtenteils ältere tummeln.

Um eben die Hemmschwelle bei den jüngeren leichter überwindbar zu machen, wollen wir wirklich versuchen das Alter weiter unten anzusiedeln.

Dabei ist es aber nicht so zu verstehen, dass jetzt jemand, weil er in ein paar Monaten Geburtstag hat, aus der Gruppe rausfällt, wäre ja schwachsinn. Es geht ja auch nicht direkt um das Jahr, und damit um ein "Verbot" hier mitzumachen, sondern nur um das Verständnis und die Einsicht, warum wir das Alter unten halten wollen.
In 10 Jahren sind wir alle längst aus unser heutigen Zielgruppe raus und sind dann evtl. in einem anderen Club etc., weil wir hoffentlich eingesehen haben, dass sich jüngere oft mit einem großen Altersunterschied sehr schwertun.

Also, Schlußapell an die Älteren: Gebt der Jugend eine Chance und seht den Sinn dieses Clubs ein!

mfg
der Arne
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke!
Endlich jemand, der (mich) versteht, und nochmal klar schreibt, worum es geht.
Sven M. Sven M. Beitrag 110 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja... ich finde diese alterregelung schon wieder... archalisch! und weil ich glaube, dass man da noch richtig drüber diskutieren und streiten kann und wird, schlag ich einfach mal vor, dass jeder sein alter nennt. dann bilden wir ein durchschnittsalter. wenn das bei 23 oder so liegen sollte (warum auch immer), dann hat sich das mit der 25er regelung eh erledigt, da die 2 jahre echt fürn arsch sind. also bevor wir hier dinge diskutieren, die sich von selbst regeln: wie alt seit ihr??

<-- ist 21,75
Herr°° Steffen Herr°° Steffen Beitrag 111 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
<----27,3
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 112 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
18
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
<- bitte aus der liste raus


lg
Herr°° Steffen Herr°° Steffen Beitrag 114 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
<----auch raus, ich als urgrossvatter werde da schlecht mit meine krücken hinkommen :-)
Sebastian H. Sebastian H. Beitrag 115 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so, bin erstmal 2 wochen nicht da und kann erst danach konkret absagen/zusagen.
interesse besteht aber weiterhin.

<--22
-Hopeman- -Hopeman- Beitrag 116 von 116
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...aufpassen! net vergessen! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben