Software für Homepage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
M.A. Richter M.A. Richter Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Ich besitze zwar Golive CS aber möchte nicht noch in Flash o.ä. investieren, nur um mir eine "schicke" Fotohomepage zu basteln.

Gibt es spezielle Software hierfür, die richtig edele Arbeit leistet - und auf möglichst einfache Art und Weise ;-)

Viele Dank im Voraus,

Matthias

Barum II Barum II M.A. Richter 11.07.06 28
Frank Grages Frank Grages Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias:

Eigentlich hast du doch alles, was du brauchst...oder meinst du, dass Websiten ausschließlich mit Flash "schick" zu gestalten sind? ;-)

Was hast du denn vor, dass du es mit Golive nicht umsetzen kannst?

Gruß
-Frank

PS: Geschickt noch einen kleinen Werbeblock untergebracht...
M.A. Richter M.A. Richter Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sollte kein Werbeblock sein. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die Beiträge ernster genommen werden, wenn das dazugehörige Foto zeigt, dass der Fotograf gerade aus gucken kann.

Man kann sich täuschen.

So oder so. In 6 Monaten hab ich von ca. 100 Reaktionen eine bekommen, die auf wirklichen Sachverstand schließen ließ.

Matthias
Frank Grages Frank Grages Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias:

dies ist ja nicht der "Quatsch und Fun"-Teil des Members Talk, warum solltest du hier ohne Bild weniger ernst genommen werden als mit?

Wenn du mir mit dem letzten Satz den Sachverstand zu deiner Frage absprechen möchtest, kann ich mich gern aus diesem Thread zurückziehen, hab ich keine Sorge mit.

Falls nicht, wiederhole ich meine Frage, was du denn vor hast, was mit den Bordmitteln von Golive nicht umsetzbar ist und zwingend Tools wie Flash o. ä. voraussetzt.

Weil vorher macht es keinen Sinn, etwaig vorhandenen Sachverstand hervorzukramen...

Gruß
-Frank
M.A. Richter M.A. Richter Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,

meine Frage war, ob es gesonderte Software für diese Anforderung gibt. Sonst nix. Ich hab mit GoLive schon mehrere Homepages gebastelt und stelle mir etwas mehr Animation vor. Ich bin nicht in der Lage, "im Code" zu arbeiten und will es auch garnicht lernen, sondern suche einfach eine Software, die mir alles abnimmt. That´s it.

Gruß,

Matthias
Olaf Brandmeyer Olaf Brandmeyer   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich beschäftige mich seit einem halben jahr mehr oder weniger intensiv mit der thematik vorgefertigte bildergalerien...

es gibt mittlerweile unzählige programme, helferlein, templates und technologien, die einem das mehr oder weniger stark erleichtern.

fakt ist, das die spektakulärsten galerien in flash programmiert sind.
fakt ist auch, das vorgefertigte lösungen selten den eigenen bedürfnissen entsprechen.

ohne eigenes coden. ob nun in html/css, php, flash, ayax, kisiuaheli oder so kommt man leider nur herum, wenn man fertige lösungen frisst...

ich habe mir leider nie ne linkliste gemacht - aber ich habe bis heute ca. 30 lösungen probiert und war mit keiner zu frieden...

das beste ist und bleibt immer noch das selbst programmieren - und golive ist dafür ein mächtiges und gutes tool.


google mal nach picturegalery oder sowas.
und foren von webeditoren, blogs, cmsen oder sonstigen entwicklungsumgebungen sind ebenfalls wahre fundgruben.
genau wie hompages von fc'lern! denn kostenlose lösungen bestehen ja meistens auf die nennung von links...
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Alexander Richter schrieb:

Zitat:nur um mir eine "schicke" Fotohomepage zu basteln.


Definiere mal "schicke" Fotohomepage ;-) Was willst du? Bsp. Seiten die so ähnlich aussehen?...

Für meine HP hat das Notepad bzw. "Phase 5" gereicht. Und mir gefällt die Seite ;-) (anderen ist sie zu "infach",...)

Wenn ich Golive noch recht in Erinnerung habe, ist das Teil schon verdammt umfangreicht und sollte eigentlich für die meisten Aufgaben reichen.

Gruß
Sören
Frank Grages Frank Grages Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias:

Zitat:Ich hab mit GoLive schon mehrere Homepages gebastelt und stelle mir etwas mehr Animation vor. Ich bin nicht in der Lage, "im Code" zu arbeiten und will es auch garnicht lernen, sondern suche einfach eine Software, die mir alles abnimmt. That´s it.<


Warum diese Info nicht gleich? Ist wesentlich hilfreicher als ein Bild um zu beweisen, dass man auch "gerade aus gucken kann" ;-)

Da es jetzt definitiv darum geht, Animationen in eine Seite einzubinden, bin ich überfragt. Mich persönlich stören solche Animationen beim Betrachten von Websites eher und daher setze ich solche Techniken nicht ein.

Ansonsten siehe Beitrag von Olaf. Zu wissen, was im Code passiert, ist sehr wichtig, wenn du vorgefertigte Produkte an deine Bedürfnisse anpassen willst. Das bedeutet nicht, dass du in der Lage sein solltest/müsstest, Websites mit einem einfachen Texteditor zu schreiben.

Gruß
-Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Alexander Richter schrieb:


Zitat:Ich bin nicht in der Lage, "im Code" zu arbeiten und will es
auch garnicht lernen


Dann vergiss es wieder und bleib bei GoLive.
Ohne PHP und MySql geht garnix, wenn es was gescheites werden soll.

Gruß
Markus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum kaufst du dir nicht einfach für 50-60$ einen header für deine page? da gibt es wirklich handwerklich perfekt gemachte flashintros/-köpfe, die du nur mehr in dein layout einbinden musst und feddisch... schau mal bei
http://www.templatemonster.com
da wirst du sicher geholfen. beim kauf erhältst du eine fertige .swf datei zusammen mit der .fla, kannst also sogar selbst noch weiterbasteln, falls das gewünscht ist. zusätzlich kommen die templates noch mit .psd-files und dem notwendigen .html-code, den du zum einbauen in die page benötigst.
einfacher gehts nicht. und billiger auch nicht..
Christian M. Dunkel Christian M. Dunkel Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Da Du Flash ansprachst...
für kleinere Spielerein reicht da ein Freewaretool auch aus:
nennt sich Powerbullet Presenter -> http://powerbullet.com/

Als Basis für schöne Foto-Galerien bietet sich auch JAlbum an.
siehe http://jalbum.net/de/

HTH!
Gruß,
Christian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben