Lightroom 3: Bilder auf neue Festplatte verschieben

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Simon75 Simon75 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und will meine Fotos via Lightroom verschieben. Ich habe bisher folgendes gemacht:

- Lightroom auf neuem PC installiert
- Katalog physisch auf neuen PC kopiert
- Katalog auf neuem PC geöffnet

Meine Fotos sind auf einer externen Festplatte. Wenn ich nun diese im neuen PC einstecke, so findet Lightroom diese auch.

Nun möchte ich die Fotos aber auf ein anderes Laufwerk im neuen PC kopieren. Mache ich dies in Lightroom via Drag & Drop so kommt der Hinweis, dass diese Aktion nicht rückgängig gemacht wrden kann (was mir egal ist) und dass zuvor durchgeführte Änderungen nicht mehr rückgängig gemacht wreden können. Wenn ich diese zweite Einschränkung richtig verstehe bedeutet dies, dass ich die Protokolldaten die beim Bearbeitung der Bilder erstellt werden verliere. Das will ich natürlich nicht. Wie muss ich das richtig machen?

Besten Dank!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke,wenn Du die Fotos als Original an den gewünschten Platz exportierst,könnte alles so laufen wie Du willst
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö - Protokolle bleiben erhalten. Der verschiebt das als "Paket".

Sicherheitshalber kannst du natürlich vorher auch die Metadaten in eine Datei schreiben (alles markieren, Strg + s) und er schreibt und schreibt und schreibt :)
Rodriguez Daniel Rodriguez Daniel Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hier noch zum genau nachlesen....

http://help.adobe.com/de_DE/Lightroom/3 ... 04302283F1
Simon75 Simon75 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Rodriguez Daniel

Super! Vielen Dank, damit hats funktioniert!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben