CS5 Fenster/ bilder nebeneinander

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
morschä.. er macht die immer untereinander statt nebeneinander...
früher gabs doch da ne getrennte andweisung.. wieso find ich denn da gerade nichts..

danköö
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Bild hab ich das schnell mal als Screenshot dokumentiert.

http://www.daten-transport.de/?id=M4ycybHUGRet

mfg
_Spazz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier per Maus:


[fc-foto:22709180]


Dort per Shortcut:


[fc-foto:22709206]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da war ich wohl mit meinen Schüssen zu langsam. Dein Beitrag war noch nicht da, als ich den Thread geöffnet hatte - sry

Spazz Marticus schrieb:

Zitat:Im Bild hab ich das schnell mal als Screenshot dokumentiert.

http://www.daten-transport.de/?id=M4ycybHUGRet

mfg
_Spazz
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach wie simple.. hahaha

danke euch für die tolle doku!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lichtzeichenanlage schrieb:

Zitat:Da war ich wohl mit meinen Schüssen zu langsam. Dein Beitrag
war noch nicht da, als ich den Thread geöffnet hatte - sry



Ich hab das selbe gefürchtet, mit dem Upload und erstellen dauerts ja immer ein bisschen ^^
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sooo... nun braucht ichs mal wieder.. und DENKSTE!

da ich mit zwei monitoren arbeite, ordnet er mit dieser funktion immer im panel monitor die bilder an, statt auf dem großen fotomonitor, wo sie zu erst sind..

jemand abhilfe?
Thomas Richard Thomas Richard Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn ich über

Menü: Anordnen -> überlappend
bzw.
Menü: Anordnen -> nebeneinander
gehe, bleiben die Bilder auf dem Schirm auf dem sie bereits waren.

Das gilt auch für gemischte Verhältnisse, also 2 Bilder auf dem einen display und 4 auf dem anderen, welche zuerst übereinandergelappt angeordnet sind, stehen danach zu zweit auf dem einen und zu viert auf dem anderen nebeneinander.

Alles CS5, Mac, 2x 1920*1200 Pixel.
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so ist es. das bleibt bei mir auch so.

aber bei nebeneinander sind sie immer untereinander -. nie nebeneinander.. auch bei hochformat bildern.
ich will sie aber nebeneinander!

und wenn ich oben in der systemleiste halt das symbol anwähle...- wie hier vorgeschlagen!-... dann sind sie schwups auf dem falschen schirm
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn du explizit "zwei nebeneinander" wählst (siehe meinen Link oben)
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na wenn ich das halt so wie in deinem bild mache, dann macht er die schon nebeneinander.. aber eben im falschen monitor!
Werner J. Meier Werner J. Meier Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann das Problem nur bestätigen. Auch bei mir werden die Fenster nur auf einem Schirm richtig angeordnet. Sobald Fenster auf dem 2. Schirm offen sind, werden diese entweder auf den 1. Schirm gestellt (Optionsfelder) oder eben in einer 2x2, 3x3, 4x4.. Matrix beginnend mit Untereinander angeordnet (Menübefehl Nebeneinander).

\Werner
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und bei CS4 ging es noch!.. da es über und nebeneinander gab
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben