Grafiktablett + Maus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir jetzt ein Grafiktablett von Wacom (Graphire2) gekauft. Dass man sich an den Stift vom Handling erst gewöhnen muß - OK. Ich denke er hat ne Menge Vorteile, aber eben auch gewöhnungsbedürftig.

Die Maus hingegen die dabei ist finde ich ziemlich besch....!
Da trauere ich meiner optischen Logitech-Maus doch sehr nach. Leider funktionieren beide Eingabegeräte (Wacom Tablett und Logitech-Maus nicht zusammen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand eine Lösung meines Problems?

Grüße
Edgar
Der Roman Der Roman Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ist das Grafiktablet USB?
Ich habe ein solches und eine PS-2 Maus.
LG
Roman

PS: vuielleicht tuts für die Maus (falls USB) auch ein Adapter USB-PS2
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roman,

die Maus hat eigentlich einen USB-Stecker ist aber über Adapter am PS-2 angeschlossen. Das Grafiktablett ist direkt am USB.

Es ist zwar genau andersrum aber ich habe die Maus jetzt auch an den USB-Port angeschlossen und jetzt funktioniert es bestens !!!
Danke für den Tip! Eigentlich simpel, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ;-)

Grüße
edgar
Der Roman Der Roman Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerne :-)
Frank P aus D Frank P aus D Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie isses denn überhaupt so mit dem Grafiktablett? Und was bringt es für den Umgang mit digitalen Bildern? Bisher habe ich sowas immer nur (in ganz groß) zum Digitalisieren von Daten benutzt, nicht als "Bedienmittel".
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank wie es ist kann ich dir frühestens in ein paar Tagen erzählen. Auf jeden Fall ist die Arbeit mit einem Stift erst mal ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Denke aber, dass es sich lohnt wenn man mit sehr feinen Werkzeugen arbeiten will.

Grüße
Edgar
Frank P aus D Frank P aus D Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze jetzt auch das Graphire2 und finde es genial. Allerdings werde ich wohl die Maus kaum je benutzen..
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich inzwischen auch prima dran gewöhnt und finde es klasse. Auf meine optische Maus würde ich aber niemals verzichten wollen.
David Waldvogel David Waldvogel Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an die bedienung der maus gewöhnt man sich auch noch.
ich nutze das wacom produckt schon seit 2 jahren und bin sehr zufrieden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben