Perfektes weichzeichnen der Haut

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 1 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Profis,

habe schon viele Tipps bekommen um die Haut bei einem Portrait weichzuzeichen / glätten, jedoch finde ich keinen dieser Tutorials 100% zufriedenstellend.

Wie ich bei der Sendung Germanys Next Topmodel vom 15.02.2006 gesehen habe haben die ja einiges drauff.

Wie oder mit welchen PS Tutorial krieg ichs auch so hin.


Danke für wertfolle Ratschläge.
Grüsse aus Zürich
Der Metatron Der Metatron Beitrag 2 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keine allegemein gültige Lösung. Was bei dem einen Motiv genial war ist bei dem anderen nicht zu gebrauchen.

Ich würde zusätzlich zum WZ auch mal die Verrechnungsmethode verändern, an den Gradationskurven drehen etc.

Also probieren, probieren, probieren
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 3 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der gestrigen Sendung sah das vorher / nacher genial aus. Die Haut wurde so gut hingekriegt das kein Pickel mehr zu sehen war.........
Ich kriegs einfach nicht so hin........ :-(
Eddi Bauduin Eddi Bauduin Beitrag 4 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Luca,
schau mal auf die Seite von Thomas.
www.thomas-stoelting.de
Dort findest du recht viele Tipps, auch dazu.

Gruß Eddi
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 5 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Eddie
Ok, das ist eine gute beschreibung, werde mal ein wenig rumprobieren und schauen was dabei rauskommt.

Bekomme aber gerne noch mehr Tipps.

Thanx
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich mach das immer so

erstmal das nötigste retuschieren
dann das übliche: tonwerte, ...
dann ebene duplizieren
auf die neue ebene gausscher weichteichner (radius 16 px)
dann die "durchscheinstärke" der ebene auf ca. 20-30%
dann eine ebenenmaske und alle scharfen sachen wie haare wimpern, ... durchscheinen lassen
(das hat den grund das ein bild scharf erscheint wenn die hauptmerkmale scharf sind (natürlich darf der rest nicht zu unscharf wirken)) also kurz alle strukturen durchscheinen lassen.

das ergebnis ist dann eine schön weiche haut unsd man sieht trodzdem noch alle pooren.

lg chris
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 7 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Waldner schrieb:

Zitat:...



Das ist die Pflicht. Die Kür sieht dann wie unter http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tip ... usche.html Punkt 9. beschrieben aus.

LG Thomas
Der Metatron Der Metatron Beitrag 8 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ich vorgehe

Ebene retuschieren, kopieren Einstellungsebenen Tonwerte etc. Dann neue Ebene (oben) [strg+shift+alt+E] Alle Ebenen auf neue "reduziert", obwohl alle intakt bleiben.

von der Ebene eine Kopie Gaussscher WZ 30-40% Ebenenmaske anlegen und in der Maske das markieren was scharf bleiben soll Danach Ebenenverrechnungsmodus -> Luminanz dann Deckkraft nach belieben varrieren.


[fc-foto:4892379]




Nachricht bearbeitet (12:06h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir Profis machen das ganz einfach: Auf neuer Ebene nur den Grünkanal mit 20% glattstempeln, und danach ggf. noch bis 50% runterregeln. Weichzeichner is was für Anfänger...
Alex RUSTBOY Alex RUSTBOY Beitrag 10 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Bei der gestrigen Sendung sah das vorher / nacher genial aus.


Hehe... bald gibt's noch mehr Puppengesichter in der Galerie :-))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Bei der gestrigen Sendung sah das vorher / nacher genial aus. Die Haut wurde so gut hingekriegt das kein Pickel mehr zu sehen war.........
Ich kriegs einfach nicht so hin........ :-("

nimm einfach models in pickefreie lebensepisode!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@susi:
kannst du ein paar sätze mehr verraten?
danke
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 13 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tom.te Tummetott

der war gut!
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 14 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weichzeichnen ist eigentlich der Falsche ausdruck - denn das würde ich persönlich immer vermeiden - reinigen und verfeinern ist das, was die meisten eigentlich wollen - und gleichmäßigen Teint verpassen ...


[fc-foto:4424973]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kannst du ein paar sätze mehr verraten?
Zitat:>nein, herrschaftswissen muss man immer für sich behalten.


aber selbst mit den wenigen stichworten wirst du im web sicher fündig...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben