Photoshop 6 bei ebay gefälscht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
siehe: http://www.heise.de/ct/05/19/064/default.shtml

Zitat:
Die aktuelle 1000-Euro-Bildbearbeitungssoftware für drei Euro auf einer CD asiatischer Herkunft? Nur grenzenlos naiven Zeitgenossen dürfte es gelingen, an die Legalität dieses Schnäppchens zu glauben. Deutlich vertrauenswürdiger erscheinen da schon ältere OEM-Versionen (siehe Kasten): Beispielsweise die beliebten Photoshop-6-OEM-Exemplare, die für 20 bis 50 Euro in zahlreichen eBay-Auktionen zu haben sind und nach Angaben der Verkäufer aus „Restbeständen“ oder „Konkursmasse“ stammen. Wer mehr will, besorgt sich für 300 Euro das Upgrade auf die aktuelle Version CS2 - immer noch mit dem guten Gefühl, eine Menge Geld gespart zu haben.

Das Dumme ist nur: Auch wenn das Update funktioniert, die Photoshop-6-OEM ist mit fast 100-prozentiger Sicherheit eine Raubkopie, wie Adobe Deutschland gegenüber c't bestätigte. Das ist ein massives Problem für den Hersteller, denn er sieht sich nun mit einer unüberschaubaren Anzahl von gutgläubigen Käufern des gefälschten Produkts konfrontiert, die problemlos auf die aktuelle Version CS2 hochstufen können.

[...]

Und die Kunden? Eine per Update aufgerüstete, gefälschte PS6-OEM bleibt nach den Lizenzbestimmungen des Herstellers eine Fälschung, wie Hopstein klarstellt. Zwar habe Adobe „kein Interesse daran, einzelne Konsumenten wie Raubkopierer zu verfolgen“, möchte diese Aussage aber nicht als Duldung verstanden wissen. Adobe bietet lediglich an, die Seriennummern zu überprüfen. Stellt sich diese als gefälscht heraus, bleiben dem privaten Kunden gewährleistungsrechtliche Ansprüche gegenüber dem Verkäufer, die er bis zu 24 Monate nach dem Kauf geltend machen kann: Der Verkäufer muss dann entweder für Ersatz sorgen oder den Kaufpreis zurückerstatten.
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, schon gesehen, dass das Thema auch da: http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 68&t=44468 besprochen wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine SN von Adobe sellemals prüfen lassen. Sei ok, hieß es an der Hotline. So what, was sonst soll man noch machen?
Alicia Wagner Alicia Wagner Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"was sonst soll man noch machen?"

Gar nix ist doch alles paletti.
Michael - single shot Michael - single shot Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aaaaaaaaaaaaaaaaaaltes thema
H+R Fotos H+R Fotos   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine Mail mit meinen bei Adobe registrierten Seriennummern der Version 6 an Adobe geschrieben und um Überprüfung gebeten. Im Antwortmail wurde die Korrektheit bestätigt. Das reicht mir.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben