Bild bearbeiten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nebelsonne Nebelsonne Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich dieses Bild für den Druck bearbeiten soll. ich habe leider nur so einen alten Röhrenmonitor, auf dem kommt das Bild etwas dunkel rüber. Es soll ein Geschenk für den zukünftigen Welpen Besitzer werden, würdet ihr da noch einen Rahmen drum machen?

[fc-foto:17061928]

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß Manuel
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte versucht den obigen Hintergrund durch beschneiden zu minimieren. Außerdem etwas die Lichter anheben der Kleine hat ja keine Augen. Rahmen sind mehr oder weniger Geschmackssache. Meiner Meinung nach gehören sie eher um Gemälde, aber die Meinungen sind ja verschieden.
Herbert...
Graubaer Graubaer   Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wolltest ne ehrliche Meinung - ich würde ein anderes Foto nehmen.

Die Situation als solche ist sicherlich niedlich gewesen, aber der Welpe vesäuft im Hintergrund, einfach zu viel Farbe klein in klein drum rum, die toten Augen wurden ja schon angesprochen.

Ich fände ein ähnliches Foto wie dieses besser, da der ruhige Hintergrund nicht vom Welpen ablenkt

[fc-foto:16810225]


Rahmen würde ich weglassen, da dieser zu persönlich ist – eigene Bilder rahme ich zwar auch ab und zu ein, aber das bleiben dann euch meine Bilder.

Die Frage nach der Qualität ist schwierig zu beantworten, aber wenn du weist, das dein Röhrenmonitor zu dunkel anzeigt, warum verstellst du ihn nicht auf eine passendere Darstellung? So was muss man individuell abstimmen – evtl. mit Probeausdrucken mit dem Gerät, was später auch genutzt wird. Also entweder der eigene Drucker oder der Ausbelichter deines Vertrauens (Fotoladen um die Ecke, Schlecker, oder Onlinedienst …)

LG
Graubaer
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Herbert schon sagte, würde den dunklen Partien Aufhellung guttun ("Tiefen/Lichter" wenn Du Photoshop Elements hast). Ich habe es mal ausprobiert - es steckt noch genug Zeichnung im dunklen Fell, es bringt soviel, dass das Bild für meinen Geschmack sher schön ausschaut. Hintergrund und Vordergrund lassen sich bei Deinem Bild kaum trennen, aber der "Dschungel", aus dem der Kleine raus schaut, ist gerade - für mich - der Reiz des Bildes.

VG

Dietrich
Graubaer Graubaer   Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich stimme ich dir zu @Dietrich ...

... ich bin aber auf Grund der hier gezeigten Bilder davon ausgegangen, das dein Vorschlag evtl. etwas zu knifflig für die Userin wäre und habe versuchtt, ihr einen einfacheren Weg zu beschreiben ;-))))

Das ist jetzt keineswegs Kritik, sondern einfach normal, dass man seine Kenntnis der Bildbearbeitung als "einfach" erlebt und bei anderen auch voraussetzt. Ich persönlich habe eh eine ganz andere Auffassung eines "Bildes" und würde den Welpen ganz anders herausarbeiten - aber dann wäre es nicht mehr das "natürliche" Foto mit dem Welpen ;-)))))

LG
Graubaer
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer wenn der Herr Graubaer vor einer Bearbeitung zurückschreckt, was ja äußerst selten ist, kann sich dahinter vielleicht ein unterhaltsamer Zeitvertreib, oder ein echtes Problem verbergen ;-)))

Lange Rede, Schwacher Sinn, einen Versuch war das Hundebild durchaus einmal wert:

[fc-foto:17111051]


Ob es aber den jeweiligen Betrachter gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

So, jetzt könnt ihr es in der Luft zerreißen, aber denkt daran, wer nörgelt muss selbst ein Beispiel auf den Tresen werfen ;-)

Gruß - Martin
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin: Deine Version finde ich etwas "matschig". Aber ich hab mich an deine Aufforderung gehalten und auch mal einen kleinen Versuch gemacht, in erster Linie:
- Schnitt
- Weißabgleich
- Aufhellung des Hundes
- und Rahmen ??? (Geschmacksache)

Allerdings alles ohne viel Aufwand, mit dem Originalbild und mehr Mühe geht es sicher noch besser.


Hund (bearbeitet) Hund (bearbeitet) Uwe Peuker 17.05.09 0
Graubaer Graubaer   Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wunderbar mein lieber Herr Martin, excellente Farben und das gestochene Weis im dunklen Schwarz, aus dem die Knopfäuglein allerliebst hervorschauen und die Krönung ...

.. die absolute Krönung ist der Bildtitel - TOP !!!

Apropo Bildtitel, wo issn nun der kleine süße Welpe ???

LG
Graubaer
PS - muss ich noch schreiben, dass es ein Witz ist ;-)))))))
Graubaer Graubaer   Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nebelsonne, tu dir und dem Hund den Gefallen und lass ihn die Bilder nie sehen - der kriegt nen Schock fürs Leben - ;-)))))))))))))

Aber mal ernsthaft, die Situation des kleinen Welpen im ihn überragenden Grün ist sicherlich lustig, aber als "Welpenfoto" wäre es so oder so nicht mein Geschmack - aber über so etwas sollte man nicht streiten :-)

LG
Grauber
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@uwe p.

Über die jeweilige Auffassung von Gut und Schön könnte man ganze Bücher schreiben ;-)

Da Du aber eine eigene Version ins Rennen wirfst, nehme ich Deine "Kritik" ohne murren zur Kenntnis und stufe sie als "Meinung" ein ;-)


@graubaer

Auch Deine Meinungen sind mir immer sehr wichtig, auch wenn sie mich zuweilen mit Furcht, Schrecken und Verwunderung erfüllen.

Vielleicht ist Lucy ja von den Ergebnissen so angetan, dass sie den Bildschirm abschleckt und das Helligkeitsproblem damit gelößt ist ???

Graubaer, Karten, beziehungsweise Bilder auf den Tisch !!!!!
Graubaer Graubaer   Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin, ich hatte oben meine Meinung dazu gesagt und die gilt immer noch - ich schrieb "würde" und nicht "habe", was bedeutet, ich habe gar kein Bild gemacht und kann somit auch keins zeigen.

Da unsere Stilrichtung - im Gegensatz zu unserem Verstehen - eher konträr ist, stell dir einfach vor, das mein Bild ganz anders aussehen würde als deins, was von einem Künstler wie dir ja nicht zu viel erwartet wäre, würde, ist oder so ..... ;-))))

LG
Graubaer
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Rodan schrieb:

Zitat:@uwe p.

Da Du aber eine eigene Version ins Rennen wirfst, nehme ich
Deine "Kritik" ohne murren zur Kenntnis und stufe sie als
"Meinung" ein ;-)


Mehr sollte und kann es auch nicht sein ;-))
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar Ihr Beiden ;-)

An erster Stelle steht eh' das Vergnügen an sich, an der zweiten kommt dann man der Realismus.
Graubaer Graubaer   Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich Realismus bevorzügen würde, würd ich fotografieren lernen - aber ich lass es ...

... das Leben ist schon so ernst genug ;-)
LG
Graubaer
Nebelsonne Nebelsonne Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Uwe

Deine Bearbeitung gefällt mir am besten, das einzige was mir nicht so gefällt ist der Schnitt, ohne hätte es mir noch besser gefallen, also die Umgebung wo der Welpe ist ,mit dem Stein und den Pflanzen und so, das ist für mich wie Dietrich schon schrieb, der Reiz an dem Bild.
Mich als Anfänger würde es auch Interessieren wie das Bild von der schärfe und so ist, es wurde bei schlechten Licht Verhältnissen gemacht, mit einer Nikon D90 Blende F/5,3 , 1/80 Sek. ,ISO-1600,. Die Belichtungszeit vermute ich mal ist wahrscheinlich viel zu kurz, und deswegen ist das Bild wahrscheinlich auch nicht ganz so scharf. Eure Meinung würde mich echt interessieren!

Vielen Dank ! Gruß Manuel
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben