So, ein normales Panorama hab ich...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...mal geschafft:
[fc-foto:10960562]

frage: beim hochladen pumpte ein FC-logo in einem weißen fenster sehr emsig und geschäftig - ich dachte, jetzt würde vielleicht das obige pano irgendwie in ein aktives umgewandelt, war aber nix.
wie zaubere ich aus den vorhandenen aufnahmen ein pano, bei dem man links und rechts hin- und herfahren kann? was für eine software braucht man dafür? und: kann man solche panos hier überhaupt hochladen?

gooodnight und thanxx
kk



Nachricht bearbeitet (3:42h)
Björn Pedersen Björn Pedersen   Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei mir sind die Panofunktionen denfc aktiv bei deinem Bild.
Laszlo (L.C.S.) Laszlo (L.C.S.) Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus,

Du sprichst mir aus der Seele ..... *scniiff* ....
Bei mir ist es genauso :-((
Ich sehe bei Deinem Bild auch nix :-(

Ergo, bin ich auf die Lösung auch mal gespannt ....
Noch was, bei mir tut sich was mit dem Java Logo .... aber ich müsste eigentlich alles installiert und aktiv haben ?!

lg
Laszlo
Kay Hamburg Kay Hamburg Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe auch alle Funktionen - und es wurde ein Applet ptviewer gestartet.
Incense Incense Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist scheinbar auch gleichzeitig ein Activ-X Plugin, welches man erst aktivieren muss, indem man draufklickt... es gab da Lizenzprobleme bei MS (das muss man sich mal vorstellen) ;-) Natürlich ist auch eine installierte JAVA Runtime erforderlich...

Bei mir läuft es aber auch... gute Arbeit!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay - und wie oder was muss ich einstellen, dass ich das auch sehe? es gibt ja ein paar auswahlkriterien (aus/klein/normal/breit), aber wenn ich z.b. "breit" wähle, dann habe ich nur einen platzhalter am monitor. muss irgendein javadingsbums aktiviert werden oder was?
Altglienicker Altglienicker Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/info/Java

Zitat:
"Für Panoramasektionen gibt es in der fotocommunity eine Zusatzfunktionalität, die genutzt werden kann, wenn Java installiert und aktiviert ist. In dem Fall wird die Bildansicht eines Panoramas von einem Java-Applet übernommen. Damit ist dann eine scheinbare Veränderung der Blickrichtung möglich, so als ob man durch den Sucher der Kamera schaut und sich dabei dreht bzw. den Zoom verwendet."
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo hendrik,
tja, ich habe das neueste javaappletzusatzdingens soeben runtergeladen, aber geändert hat sich bei mir da nix. wo hakts da noch? kannst du mir mal die lösung näher erläutern?
Altglienicker Altglienicker Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,
auf der verlinkten Überprüfungsseite http://java.com/de/download/installed.jsp steht, dass man nach der Installation den Browser neu starten muss. Hast Du das getan? (Ich frag ja bloß :-))
Altglienicker Altglienicker Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochwas: Wie oben geschrieben, muß man es nicht nur installieren sondern auch noch aktivieren. Meines Wissens in den Sicherheitseinstellungen des Browsers. Vielleicht hakt es da?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, hab ich gemacht und die meldung, dass die neueste version drauf ist, erschien.. (v6 update 3).



Nachricht bearbeitet (11:20h)
Altglienicker Altglienicker Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann beschreiben, was ich gemacht habe (Windows 2000, IE6)

Im Internetexplorer:
Extras/Internetoptionen .../Erweitert
Im Fenster „Einstellungen“: Unter Microsoft VM ein Häkchen bei „Java-Konsole aktiviert (Neustart erforderlich)
Nach Neustart des Rechners kann ich Dein Bild jetzt nach jeweils kurzer Ladezeit in allen Ansichten sehen.
Albrecht Fürtig Albrecht Fürtig Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter Firefox:
Extras/Einstellungen/Multimedia
Plugins, Java, Javascript aktivieren

funzt hier wunderbar

Nee, das waren die Einstellungen für Opera



Nachricht bearbeitet (16:23h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo albrecht,
mit opera gehts - mit FF oder IE7 nicht. bei den beiden browsern erscheint zwar ein FC-logo mit hüpfenden punkten, aber mehr schon nicht. trotzdem ich den browsern so ziemlich alles erlaubt habe, was geht und gefährlich ist...
Altglienicker Altglienicker Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab's jetzt mal mit IE7 probiert. Ging auch erst nicht. Nach Installation von Java http://www.java.com/de/ funzt es einwandfrei.
Hast Du hier das Häkchen gemacht?
JAVA IE7 JAVA IE7 Altglienicker 22.11.07 0
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben