D70,Canon 300 od. 350D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eduard Christl Eduard Christl Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun ist mein entscheidung gefallen.
nach langem hin und her und vielen lesen und fragen wusste ich, das ich zweigleisig fahren werde.
da ich meine 717 nun endgültig behalte, die stärken haben mich dazu bewegt und es gibt auch zu einer SLR noch viele möglichkeiten die 717 einzusetzen.
preislich dachte ich schon eine analoge zu kaufen, aber da ich viel fotografiere und digital verwöhnt bin, habe ich mich nun entschlossen kommende woche mir eine von diesen drei modellen zu kaufen.
hier in passau hat ein händler die D70 mit objektiv 17-35DX/2.8.
dieses objektiv wurde bereits von einigen usern als ganz gutes ob. bezeichnet.
jetzt bitte ich euch, welche soll ich nun letztendlich kaufen ??????
ich fotografiere eigentlich alles, hauptsächlich familie, etwas natur und einige sportaufnahmen.
sicherlich werde ich mir zu einem späteren zeitpunkt noch ein stärkeres objektiv dazu kaufen, aber für den anfang möchte ich mit dem kit auskommen.obwohl ich bisher von der bildqualität einer DSLR nicht ganz überzeugt bin, wage ich diesen schritt !!!
bedanke mich gleich mal im voraus bei euch und nochmals einen dank, weil ich in der letzten zeit etwas nervig war.
LG--Eddy
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf Dir die, die Dir am besten gefällt!

Und das Objektiv 17-35DX gibt es nicht, nur ein 17-55DX.
Ist sicher gut, aber vielleicht solltest Du Dir den Preis davon mal anschauen... das KIT ist mit 18-70...
Michael D J Michael D J Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Olympus E-300 mit Doppelkit oder Pentax *ist D(S) oder Minolta D7. Ich denke, die Frage ist hier schon oft gestellt worden, wie es immer angemerkt wird. Letztlich ist es Geschmackssache. Ich würde einfach alle in die Hand nehmen. Das Bauchgefühl wird entscheiden. Ich denke allerdings, dass die 350D zur Zeit enorm viel fürs Geld bietet, wie auch die Olympus E-300 (wohl bessere Kitobjektive, dafür langsamerer Autofokus). Die D70 bekommt bestimmt bald ein Nachfolgemodell angesichts der 8 Megapixel der Konkurrenz. Gruß,

Michael
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Eduard,

aber dieses Thema wird hier wöchentlich 2 - 12x bis zum erbrechen durchgekaut und ausgek****!

Du machst mit keiner der Kameras was verkehrt. Kauf Dir was Dir gefällt und in Deinen Finanzrahmen passt.

Ansonsten findest Du in der Suchfunktion ein mehrere Abende füllendes Programm zu diesem Thema.

Gruß
Edgar
Eduard Christl Eduard Christl Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
17-55dx gibt es --die 2.8 ist doch die lichtstärke,
mfg-- eddy
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gelöscht wegen doppeltem Eintrag.



Nachricht bearbeitet (20:20h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben