Mulifunktionshandgriff für D70

<1 ... 789101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Hahne Andreas Hahne   Beitrag 136 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na da frag ich doch einfach mal die Fachleute ob die andere Kontakte hinbekommen , also die Herren von Digialfoto.de
Mal sehen was dabei herauskommt
M.I.B. M.I.B. Beitrag 137 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

Soviel zum Thema D70 und Zubehör *schmunzel*


Mfg Martin
M.G.. M.G.. Beitrag 138 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Hirt schrieb:

Zitat:Soviel zum Thema D70 und Zubehör *schmunzel*


Ja, schade, dass nicht jede Kamera mit irgendwelchem Fremdherstellerzeug kompatibel ist :-)

*kopfschüttel*
M.I.B. M.I.B. Beitrag 139 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael Goesch

Dafür das du mich auf ignore hast antwortes du ziemlich oft auf meine Beiträge.*schmunzel*

Mfg Martin
M.G.. M.G.. Beitrag 140 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Hirt schrieb:

Zitat:Dafür das du mich auf ignore hast antwortes du ziemlich oft auf
meine Beiträge.*schmunzel*


Reiner Selbstschutz :-)
Nicolae Donat Nicolae Donat Beitrag 141 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach, mann...jetzt lese ich hier schon ne halbe stunden und am ende kommt nix raus :-(
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 142 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tja das is der weihnachtsmann und storchenfred hier....es gibt hier alles....ausser dem besagten handgriff...:-))
Nils Rehm Nils Rehm Beitrag 143 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dear nils

Thanks for your email.

i am sorry to tell you now we don't have agent and distributor in german.we are still searching our good agent from all over the world.

now we are also begin large batch production. Products' quality accord with ISO9000 Certificate. the function is very good .

But 50 q'ty is very difficult for us to product. you know,small q'ty ,research and production running is also very hard for us .i hope you can understand!

if you have any question please contact with us!
best regards

nancy

hongkong jenis photo facility co.,ltd
M.G.. M.G.. Beitrag 144 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du aber schön geschrieben Nils :-)
Der Bernd Der Bernd Beitrag 145 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon Service Düsseldorf.
Online Support

Sind für die D70 ein Batteriehandgriff oder ein Hochformatauslöser erhältlich?

Frage
Sind für die D70 ein Batteriehandgriff oder ein Hochformatauslöser erhältlich?

Antwort
Nikon bietet keinen externen Batteriehandgriff für die D70 an. Die D70 wurde für die Bedürfnisse von Amateur-/Freizeitfotografen entwickelt. Um eine Kamera mit dem großen Funktionsumfang der D70 zu einem für Amateur-/Freizeitfotografen attraktiven Preis anbieten zu können, mussten bei der Kamera einige Merkmale, wie auch die Möglichkeit zum Anbringen eines externen Batteriehandgriffs mit Hochformatauslöser, entfallen.

Antwort-ID
11973

Produkt
Digitale Spiegelreflexkameras
D70

Kamerazubehör
Akkus, Lade- und Netzgeräte


Kategorie
Allgemeine FAQs


Erstellungsdatum
28/10/2004 02:08 PM

Aktualisierungsdatum
11/11/2004 09:33 PM


Falls es aber doch einen Griff geben sollte der so Arbeitet wie bei der D100 bin ich Dabei.

mfg: DerBernd
Dirk Frantzen Dirk Frantzen   Beitrag 146 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Griff arbeitet nicht wie bei der D100 aber es ist natürlich dennoch möglich, bestimmte Funktionen in den Griff zu implementieren, so auch den Hochformatauslöser.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Übertragung des "Auslösens" via Infrarot. Dazu muß aber das Infrarotsignal auf den Infrarotsensor geleitet werden. Dies kann z.b. mit einem Lichtleiter geschehen, der am IR-Emfänger befestigt wird.
Nachteile: Frickelarbeit und man muß die Kamera immerwieder auf Fernauslöser stellen bevor man knipsen kann

2. Anschluß des Griffs an den USB-Port der Kamera.
So können diverse Funktionen wie auch mittels Nikon Capture Camera Remote am Multifunktionsgriff implementiert werden.
Diese Lösung dürfte für die Entwickler des Griffs sehr aufwändig sein. Eventuell wird es auch ohne Modifikation an der Kamera oder der Firmware schwierig, da normalerweise wenn die Kamera mittels USB angeschlossen ist, das Speichern auf CF-Karte unterbunden wird. Hier müßte man also die Kamerasoftware genauer untersuchen.

Beide Varianten werden angeblich aber bereits von Drittanbietern praktiziert:
http://www.harbortronics.com/VGD70_Manual.pdf
http://www.harbortronics.com/news.htm
Andreas Graeter Andreas Graeter Beitrag 147 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Goesch schrieb:

Zitat:Hast du aber schön geschrieben Nils :-)


Wohl war...


Langsam mache ich mir um den Hamburger ja Sorgen.

Wie nennt sich dieses Krankheitsbild eigentlich ?
Dirk Frantzen Dirk Frantzen   Beitrag 148 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich was gesagt. Ich kann mir sinnvollere Investitionen als so einen Handgriff vorstellen :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 149 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Nils,

muss man die Cam nun in den IR-Modus schalten oder nicht?

Gruß
Pierre
Andreas Graeter Andreas Graeter Beitrag 150 von 175
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pierre Walther schrieb:

Zitat:Hi Nils,

muss man die Cam nun in den IR-Modus schalten oder nicht?



Sorry Pierre, aber diese Frage wird dir dieser Schaumschläger nicht beantworten können, weil er:

diesen ominösen Handgriff nur aus dem Internet kennt,

nie in Hong Kong war,

geschäftliche Kontakte bei seinem Englisch auch künftig unterlassen sollte,

und sich endlich in ärtzliche Behandlung begeben sollte
(Suchttherapie, Ernährungsumstellung und physotherapeutische Behandlung)

:-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben