Welche Kamera passt zu mir?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass Dich nicht von hohen Zahlen bei technischen Daten (Pixel, Zoom, ...) blenden, das geht manchmal auf Kosten anderer Aufnahmeparameter. Die neuesten Modelle kommen oft relativ teuer daher, ruhig mal unter preisreduzierten zwei-drei Jahre alten Geräten stöbern. Viel Erfolg!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Nici 300,
die von Fox Golf vorgeschlagene Lumix FZ 1000 ist ein Traum!
Sie würde alles abdecken was Dir so vorschwebt und noch erheblich mehr.
Ich habe sie mir vor einigen Wochen gekauft und muss sagen ich bin begeistert.
LG Wolfgang
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nici300 29.08.15, 11:32Zum zitierten BeitragZitat: Mr.Full_Frame 28.08.15, 21:04Zum zitierten BeitragZudem könnte man auch statt ein teureres Makroobjektiv auf Zwischenringe ausweichen.

Von diesen Zwischenringen hab ich auch schon etwas gehört, aber noch nicht genauer darüber nachgedacht.
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Ringen und einem extra Makroobjektiv? Also ich meine, ist das eine so viel besser als das andere?


Leider habe ich selber keine Praxis mit dieser Art von Fotografie, jedoch kann ich Dir sagen, wo man einige Infos bekommt:

http://www.puttee.de/2012/07/30/makrofo ... oobjektiv/

http://www.natur-makro.de/tipps-zwischenringe.htm

Es ist eine Alternative - danach kann man immer noch für ein vernünftiges Makroobjektiv sparen, wenn man noch Lust für diese spezielle Art von Fotografie hat.
toga15 toga15 Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kaufe dir eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ38 im guten Zustand für maximal 150 €. Wahrscheinlich hast du damit alles, was du brauchst.

Tom
RenateK. RenateK. Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe 2012 mit der Canon EOS 1100d angefangen, sie macht sehr gute Aufnahmen. Da ich mir im Frühjahr eine andere Kamera zugelegt habe, könnte ich Dir die 1100d günstig anbieten. Dann hättest Du noch Geld für ein oder zwei gute Objektive.

LG Renate

PS: die EOS 1100d hat erst 9.500 Auslösungen gemacht, ist in sehr gutem Zustand.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte beides, die Zwischenringe und den Makrovorsatz. Deshalb plädiere ich für das echte Makroobjektiv. Nur das bringt die besten Ergebnisse.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben