Was fotografiert ihr bei diesem Wetter (Regen, Wind)?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist hier normal und nennt sich eigendynamik. diese entsteht meist dann, wenn man sich nach dem eingangbeitrag von seinem eigenen fred verabschiedet hat und nicht mehr mit macht. wer seinen fred nicht moderiert, der wird ihn nicht auf dem auf von ihm gewünschten kurs halten.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 32 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sandra8580 schrieb:

Zitat:Was fotografiert ihr bei diesem Wetter (Regen, Wind)?



Regen und Wind natürlich.
delcato delcato Beitrag 33 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
bei so einem Wetter findet man immer Motive wenn nan einfach nur spazieren geht. Gestern hatte ich in meiner Umgebung eine alte Sandsteinmauer entdeckt die sehr mit Moos zugewachsen ist. Die Lichtverhältnisse sind dafür z.Z nicht optimal. Dafür brauche ich Morgensonne. Ich habe mir das notiert - sobald das Licht besser ist ziehe ich mit der Kamera los.
Ansonsten fahre ich nach Frankfurt am Main. Dort steht mir der Palmengarten und der Zoo zur Verfügung. Irgendwas bekomme ich immer vor die Linse.
so long
delcato
Miluus Miluus Beitrag 34 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, zum einen (so zwischen 4:00 und 10:00/11:00) hock ich am PC, Bestände sichten und vernichten - dazu zur Abwechslung ein größeres Composingprojekt (ganz und gar untypisch für den Voggiknipser, aber ich bin derzeit ohne Auto).
Wenn die Außentemperaturen es zulassen und es nicht wie aus Kübeln gießt, wird am "Kleinen" die Schrauberei dokumentiert. Im Differential hat es am Tellerrad zwei Schrauben abgerissen und es war ziemlich viel Arbeit das Tellerrad zu retten - zwischendrin immer Handschuhe an und ein paar Bilder machen. Den Rest der Woche wird das Ganze neu gelagert und wieder zusammengebaut - sind interessante Einblicke.
Der "Grße" ist nächste Woche dran, dem hat es gestern die LIMA zerrissen und in Europa gibt es derzeit exakt eine LIMA die reinpaßt und lieferbar ist, kommt Ende der Woche aus Dänemark zu mir. Da gibt es allerdings wenig zu knipsen, dafür geht es schnell und ich kann anschliessend wieder meinen Fotokram rein werfen und auf Tour gehen. Dann ist mir das Wetter ziemlich egal, irgend etwas läuft mir immer vor die Linse.

Fehlende Buchstaben und so weiter sind auf Krümmel in der Tastatur zurück zu führen - smile, auch so eine Unsitte.
Dirk Wallenstein Dirk Wallenstein Beitrag 35 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Regen (Im Sommer oder vielleicht Frühling)

-Kamera vor Regen Schützen..
-(Ganz wichtig Polarisationsfilter auf das Objektiv)
-Stativ mitnehmen.
-Selbst vor Regen etwas Schützen (bringt aber nicht viel)
-alte Klamottenm anziehen ,die Dreckig und nass werden dürfen
- Reinigungstücher für Wassertropfen auf dem Glas des Objektivs


Und dann in Den WALD !!!

Fotografiewre das SATTESTE Grün was du je Fotografiert hast .

Du wirst dich erst dran gewöhnen müssen ,aber wenn du erstmal durchnäst bist ,ist es ehe zu Spät und du fängst an diese echt Nasse Situation zu geniessen .(ICh schwörs)



Ergebnisse :
-Ein Nasses Erlebniss allein Im Wald ...
-Nass durch und durch ,(aber wir sind ja nicht aus Zucker)
-Eventuell nen SChnupfen ..
-- Die geilsten und Grünlich SATTESTEN Waldbilder die du je gesehen hast !!!!.
-Du wirst dich auf die Bilder freuen ,wenn du die nasse Zeit im Wald genossen hast ..





NICHT Vergessen ,,DEN POLFILTER MITNEHMEN !!!!
und DAS Objektiv Vorne Sauberhalten !
Karpfen Karpfen Beitrag 36 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dirk Wallenstein vergaß,

hinterher einen Grog + warmes Fußbad!
reiromuc reiromuc Beitrag 37 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei schlechten Wetter geh ich in den Undergrund :O)))))

[fc-foto:27129496]


oder ins Museum

[fc-foto:16445901]

[fc-foto:17518378]




Nachricht bearbeitet (18:01)
Wolfgang Hugo Müller Wolfgang Hugo Müller Beitrag 38 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde,
also bei schlechtem Wetter gehe ich ab und zu in ein Museum und fotografiere dort.

Am liebsten mag ich Museen mit Oldtimer -
oder auch das Daimler- und Porschemuseum in Stuttgart.

Viele Grüße
Wolfgang
nikflex nikflex Beitrag 39 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sandra8580 schrieb:

Zitat:Habt ihr evtl. Vorschläge, was man fotografieren könnte?



Zum Beispiel:

Der Weg Der Weg nikflex 01.01.12 5
Jürgen N. Neumann Jürgen N. Neumann   Beitrag 40 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versuche mich in sowas hier!
Oder aber Vögel durchs Fenster

JürgenN

Kaffeemühle...... Kaffeemühle...... Jürgen N. Neumann 06.02.12 5




Nachricht bearbeitet (16:48)
Juliane Herrmann Juliane Herrmann   Beitrag 41 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann auch draußen eine relativ trostlose Regenlandschaft fotografieren und je nach Gegend hoffen, dass ein paar Vögel die Szene beleben.
Gruß Juliane



[fc-foto:27237836]




[fc-foto:27240287]




Nachricht bearbeitet (9:30)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 42 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mathlor:
Zitat:Leute mit Hackfresse beim einkaufen


Ja, finde ich auch. Wenn man auf dem Dorf wohnt, weiss ich's nicht. Da kennt jeder jeden, da kann ich nicht "Leute mit Hackfresse" unerkannt fotografieren.

Aber wenn man in der City wohnt, ist Streetfotografie m.E. gerade bei "Scheißwetter" super. Saukalt (minus 20 Grad oder so); höllischer Regen oder meterhoher Schnee; Nebel sowieso - alles klasse; auch sehr geil: das Gegenteil, die "Hundstage" (so wie 2003 und 2004 - 40 Grad im Schatten).
Paul Ecke Paul Ecke Beitrag 43 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Isch geh inn Bunka, da regnst nisch, eh!!

[fc-foto:27254265]

Gruß Eua Paule
Michael Reimer77 Michael Reimer77 Beitrag 44 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sowas, es wird endlich Frühling.


[fc-foto:27324896]
Schubert Mario Schubert Mario Beitrag 45 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab hier irgendwie das Gefühl , dass mancher die Themafrage nicht wirklich verstanden hat. Aber was soll's wenn man hier seinen Frust ablassen will, warum nicht .

Zu deiner Frage: Also ich schnapp mir meinen Drahtesel , Stativ und Kameratasche , eingepackt in warmer Kleidung , und fahre zum nächsten Wald.
Noch ist es nicht grün im Wald bzw. kein dichter Bewuchs, und man kann mit etwas Glück ein paar Rehe fotografieren. Geduld vorausgesetzt!

gruß,
Mario
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben