Vögel, Tiere ect. Fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 12.06.17, 18:10Zum zitierten Beitrag...Wie kann man übrigens Bilder einfügen?

So

Mein erstes Makro Mein erstes Makro Wolfgang Schalosk… 12.06.17 4


Beim Bild links unten auf den Link "Teilen" klicken; dann im Kontextmenü auf "Foto einbetten" klicken und entweder "fc-foto:...." mit der Ziffernfolge und den umgebenden eckigen Klammern markieren und kopieren oder auf "Link in die Zwischenablage kopieren" klicken.
Im Text dann diesen Wert einfügen (so wie ich es oben getan habe).

LG Manfred
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss unten rechts anklicken. :-(
Rü Fest 2017 Rü Fest 2017 Wolfgang Schalosk… 12.06.17 1
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erstes Makro Mein erstes Makro Wolfgang Schalosk… 12.06.17 4

Na, geht doch. Ich Deppen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 19 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Schaloske 12.06.17, 21:10Zum zitierten BeitragNa, geht doch. Ich Deppen

Nö, erst wenn Du unlernbar bist. :-)
ThoMas NRW ThoMas NRW Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du möchtest Vögel in Essen fotografieren?
Vogelschutzgebiet Heisingen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Natursc ... nger_Bogen

Eingabe für Navi:
Lanfermannfähre 118
45259 Essen


Graureiher Graureiher ThoMas NRW 05.07.17 11
ThoMas NRW ThoMas NRW Beitrag 21 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Können uns da ja mal treffen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
such dir eine stelle, wo krähen immer herumschwirren ... abfallhaufen. da kannst du dich dann mit fokussierung auf flugvieh austoben ... sehr lehrreich.

ähnlich ist es, wenn du das glück hast, in deiner nähe schwalben oder bienenfresser zu haben.
viele vögel = viel übungsmöglichkeit.
greifvögel sind bei weitem einfacher im flug zu treffen, nur ist es mühsam, mal einen solchen vogel zu finden, der auch nah genug herankommt ... --> flugshow.
aber ein "ortsansässiger" krähenschwarm bietet in kurzerzeit eine hundertfache, spannende übungsmöglichkeit.

lg gusti
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 05.07.17, 10:39Zum zitierten Beitrag ein "ortsansässiger" krähenschwarm bietet in kurzerzeit eine hundertfache, spannende übungsmöglichkeit.
Nana, ..das ist aber ein sehr anspruchvolles Thema.
Das ist schon viel Bewegung zum üben drin, ok :)

Es kommt dann aber noch die Schwierigkeit der anspurchsvollen Belichtung dieser Vogelart ins Spiel.
Zudem sind sie äußerst klever und verzeihen nicht die gringste Bewegung des Fotografen.
Ein mir bekannter Jäger sagt sogar: Sie erkennen, ob er die Büchse oder Flinte in Anschlag bringt !
Mit der Flinte, kommt er deutlich näher ran.
So einfach ist das nicht ....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 24 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Saatkrähe Saatkrähe N. Nescio 01.01.07 9


vor ca 10 jahren mit manuellem 500mm KB äquivalent händisch fokussiert.
die weiteren fotos der session hab ich vor ein paar jahren aus der fc entfernt wegen platzmangels.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 25 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tho Mas NRW 05.07.17, 01:33Zum zitierten BeitragKönnen uns da ja mal treffen.Gerne. Muss nur sehen wann, da ich viel auf Rennen bin im Moment. Klingt aber sehr gut.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 06.07.17, 19:16Zum zitierten BeitragEin mir bekannter Jäger sagt sogar: Sie erkennen, ob er die Büchse oder Flinte in Anschlag bringt !
Mit der Flinte, kommt er deutlich näher ran.


kann ich bestätigen. zu meiner zeit auf minsener oog sollte eine vergrämungsbejagung von dohlen vorgenommen werden, weil diese ständig die brut von seeschwalben und austernfischern gefährdeten. waren die jäger ohne waffe unterwegs, blieben die dohlen in den bäumen sitzen. mit waffe war ein näherung von bestenfalls 100m möglich. sind schon schlaue kerlchen.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 07.07.17, 12:39Zum zitierten Beitragsind schon schlaue kerlchen.
Ja, Dohlen...
Mittlerweile ja auch auf der Roten Liste angekommen, gibt es sie in vielen Bereichen Deutschlands ja auch nicht mehr.
In meinem Garten tummeln sich noch zahlreich und zanken um jede einzelne Walnuß, die im Herbst vom Baum fällt. Beobachten aus ein paar Metern, kein Problem.
Mit Kamera fast keine Chance.
Da kommt man gelegentlicht nur an die Schüler heran ;)

Blue Eye's Blue Eye's † RS-Foto 05.06.11 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 07.07.17, 17:10Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 07.07.17, 12:39Zum zitierten Beitragsind schon schlaue kerlchen.
Ja, Dohlen...
Mittlerweile ja auch auf der Roten Liste angekommen, gibt es sie in vielen Bereichen Deutschlands ja auch nicht mehr.
In meinem Garten tummeln sich noch zahlreich und zanken um jede einzelne Walnuß, die im Herbst vom Baum fällt. Beobachten aus ein paar Metern, kein Problem.
Mit Kamera fast keine Chance.
Da kommt man gelegentlicht nur an die Schüler heran ;)

Blue Eye's Blue Eye's † RS-Foto 05.06.11 4


Die hier war ganz entspannt:
[fc-foto:33799898]
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 29 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kafarud 07.07.17, 17:24Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 07.07.17, 17:10Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 07.07.17, 12:39Zum zitierten Beitragsind schon schlaue kerlchen.
Ja, Dohlen...
Mittlerweile ja auch auf der Roten Liste angekommen, gibt es sie in vielen Bereichen Deutschlands ja auch nicht mehr.
In meinem Garten tummeln sich noch zahlreich und zanken um jede einzelne Walnuß, die im Herbst vom Baum fällt. Beobachten aus ein paar Metern, kein Problem.
Mit Kamera fast keine Chance.
Da kommt man gelegentlicht nur an die Schüler heran ;)

Blue Eye's Blue Eye's † RS-Foto 05.06.11 4


Die hier war ganz entspannt:
[fc-foto:33799898]


Ja, entsprechende Bilder habe ich auch ;)

Schau mir in die Augen... Schau mir in die… † RS-Foto 30.01.12 6


Vogel des Jahres 2012 Vogel des Jahres… † RS-Foto 14.11.11 5

Nur gut, werden sie deshalb nicht !
Carlos Kull Carlos Kull Beitrag 30 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Münster liegt doch bei Essen, oder? Da gibt es die Rieselfelder Münster. Auf der Zeche Ewald brütet seit jahren ein Uhu-Paar, ist aber für den Schutz des seltenen Vogels umzäunt und so eher mit einem höherem Tele möglich. Persönlich war ich da zwar noch nie, aber es soll toll sein. Weitere Tipps findest du auf dieser Website: https://www.wildes-ruhrgebiet.de/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben